Vom Support beantwortet

Warum geht meine Temperatur vom PC so hoch?


seit etwa 1 monat habe ich das leider .. immer wenn ich hier on-line tv an mache 

schiesst die themp super hoch +

der pc wird sogar aus geschaltet 

habe mir mal ne app geholt die das überwachen kann 

es ist echt nur hier so (spiele auch on-line und off line (35 grad nicht mehr))  

hier 75 !!! da stimmt doch was nicht 

 

icon

Derzeit beste Antwort von rene-rvs 11 February 2021, 13:31

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Hey @rene-rvs willkommen bei uns in der Community.

Klingt tatsächlich nicht so gut, aber so ein Fehlerbild ist mir hier nicht bekannt. :eyes: Außerdem muss ich zugeben, dass ich nicht recht weiß, was man da machen kann.

Aber frag doch mal @mrrtr28 oder @GratefulDead, vielleicht haben die beiden ja ein paar Tipps für dich, wie du die Temperatur von deinem PC wieder runter bekommst.

@mrrtr28@GratefulDead habt ihr vielleicht mehr Ahnung von PCs und was man in so einem Fall machen kann? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, und wer weiß, vielleicht lerne ich ja auch noch was dazu.:bulb:

Liebe Grüße Josefin:nerd:

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @rene-rvs👋 es ist möglich das Joyn gewisse Hardwarekomponenten etwas mehr beansprucht als die Games die du zockst. Überprüfe doch mal welche Komponenten am meisten ausgelastet werden, bzw. welche Prozesse dein System derart auslasten (über Taskmanager), während du über Joyn streamst. Ich z.B. habe einen uralt-PC und habe keinen Temperaturanstieg. Aber wenn der PC ausgeht, solltest du vielleicht mal die Prozessorkühlung überprüfen (manchmal ist sie zugestaubt und kann die Wärme nicht mehr richtig ableiten. Alternativ dazu kannst du die Wärmeleitpaste, die zwischen Kühler und Prozessor ist, erneuern.

Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.

Vielleicht kann dir auch @A.G. weiterhelfen ☝️

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke @Josefin für die Verlinkung. :blush: Ich kann mich da nur @GratefulDead anschließen. Vielleicht helfen die Vorschläge dir, @rene-rvs . Wenn nicht, sag einfach hier Bescheid. Wir werden schon eine Lösung finden. :wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@GratefulDead@mrrtr28 

Vielen Dank mal wieder für eure tolle Hilfe. 😉 Gut, dass ihr hier seid.

 

Ich kann mich da nur anschließen.

 

Liebe Grüße,

Florian

ok danke allen 

der fehler ist noch unbekannt 

habe nix weiter verändert .. nun laüft es aber. 

intressante idee mit der währmeleitpaste. 

könnte echt sein das die mal neu muss. 

naja vielen dank euch noch mal und bis zum nächsten mal evtl 

gruss rene

kann somit geschlossen werden 

Kommentar hinzufügen