Gelöst

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! da ist etwas schief gelaufen!" im Web?



Ersten Beitrag anzeigen

457 Kommentare

Hey @Manuela1806 wir möchten uns gern einmal bei dem aktuellen Stand erkundigen.
Konntest du bereits eine Besserung feststellen?
Viele Grüße, Patrick.

Habe gerade wiederholt das gleiche Problem “hoppla..”  Nutze Windows10 +Chrome, Cache gelöscht, Rechner und Router neu gestartet alle anderen Internetanwendungen laufen Problemlos nur Joyn wo ich Kohle fürs Abo abdrücke nicht.

Aloha @Thorsten 1234 :wave: Auch wenn es bisher noch keine Besserung erzielen konnte, finde ich es stark, dass du schon so viel ausprobiert hast. Im Chrome-Browser scheint es ja weiterhin zu Komplikationen zu kommen, aber wie sieht es z.B. in Mozilla Firefox oder Microsoft Edge aus? Macht sich die Fehlermeldung bei bestimmten Inhalten oder Sendern des LiveTV breit?
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe mir für meine Fernseher einen Chromecast gekauft. Das funktioniert ganz gut. Auf dem PC nach wie vor keine Besserung. Keine Ahnung was das Problem ist, ich habe aufgegeben.

Tut mir leid, das zu hören, @Bolero2012. Hast du denn bereits den Ratschlag der guten @SissiG ausgetestet? Unter Umständen könnte dir der Firefox-Browser als hilfreiches Abruf-Instrument zur Verfügung stehen. Andernfalls könnten es etwaige Hardware-Schwierigkeiten sein, die uns hier in die Quere kommen :disappointed_relieved:
Liebe Grüße, Lucas

Könnte man mal testen aber der Chromecast ist gekauft das mzluss jetzt laufen😅

Okidoki, @Bolero2012 :sweat_smile: Dann gib doch ggf. gern zum Besten, sollte der Chromecast nicht völlig rund laufen. Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß beim Schauen :slight_smile: Solltest du eine Inspirationsquelle gebrauchen können, empfehle ich dir einen Blick in die monatlichen “Primetime Highlights”:

Liebe Grüße, Lucas

Egal bei welcher Serie, immer bekomme ich diese Fehlermeldung.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Spreequell, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass du eine technische Herausforderung verzeichnest. Auf welchem Gerät nutzt du denn Joyn? Erhältst du die Fehlermeldung auch auf anderen Geräten? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Auf dem MacBook über Safari. Andere Geräte habe ich nicht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Spreequell Vielen Dank für deine Rückmeldung. Teste den Abruf bitte einmal in einem alternativen Browser (Firefox oder Google Chrome). Es kann weiterhin hilfreich sein, einmal die temporären Browserdaten zu löschen. Probiere dies bitte einmal aus.

Live TV kann ich nicht sehen. 

alles in ordnung ist aber es geht nicht. 

Mit freundlichen Grüßen Marko Jovanovic 

Hi @markoj und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
bitte wunder dich nicht ich habe deinen Beitrag mit hier in diesen bereits bestehenden Thread zum gleichen Thema verschoben.
Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit dem Live TV kommt. :confused: Auf welchem Gerät tritt der Fehler denn auf? Und was genau passiert, wenn du das Live TV startest? Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt oder nur ein Black Screen? Sobald wir ein paar mehr Infos haben, können wir der Sache sicherlich schnell auf die Spur kommen.
Liebe Grüße, Sissi

Inhalte sind nicht abrufbar. Es kommt die Fehlermeldung: Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen. Ich habe einen aktiven Joyn+ Account.

Hallo @jovo46, herzlich willkommen in unserer Community.
Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam. Magst du mir verraten, über welches Gerät du die Fehlermeldung erhalten hast und bei welchem Inhalt?
Liebe Grüße, Jette 

Hallo

Ich bekomme auf einem Windows PC die gleich Fehlermeldung. ???

Hey @Pädda herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Sind alle Inhalte davon betroffen?
Welchen Browser benutzt du? Hast du auch schon einen anderen Browser ausprobiert? Wenn ja, welchen?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo *,

ich hatte hier auf meinem Laptop bisher ein Windows 10 aktuell laufen. Da ich auch immer diese Fehlermeldung “etwas” sei schiefgelaufen bekommen habe, habe ich nun radikal ein aktuelles Ubuntu 20.04 installiert - ganz frisch. Trotzdem bekomme ich diese Fehlermeldung weiterhin.

Ähnliches Spiel für meinen anderen PC: mit meinem User (der Adminrechte hat), klappt das Abspielen wunderbar. Wechsel ich den Nutzer am PC auf einen normalen User (Browser etc. bleibt das Selbe), geht es nicht mehr. -> Kann es sein, dass man hier Admin-(root-)Rechte braucht?

Ganz kapieren tu ich es nicht.

Aber wenn das weiterhin nicht mehr geht, muss ich mir auch einen anderen Streaming-Dienst suchen...

Hey @scibio, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Ubuntu als Betriebssystem unterstützen wir leider nicht. Wir unterstützen bei Windows folgende Versionen: Windows 8.1/10/11. Zu beachten wäre. dass du nicht im Privat-/Inkognitomodus bist, keine AdBlocker/TrackingBlocker aktiv sein dürfen und auch keine Cleaner. Sind Cookies und der Verlauf aktiviert?
Liebe Grüße, Jette

Hey @scibio, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Ubuntu als Betriebssystem unterstützen wir leider nicht. Wir unterstützen bei Windows folgende Versionen: Windows 8.1/10/11. Zu beachten wäre. dass du nicht im Privat-/Inkognitomodus bist, keine AdBlocker/TrackingBlocker aktiv sein dürfen und auch keine Cleaner. Sind Cookies und der Verlauf aktiviert?
Liebe Grüße, Jette

Hallo Jette,

hmm, ok, dann kein Ubuntu. Irgend ein anderes Linux?
Unter Windows ging das ja nicht gescheit - warum auch immer. Bei dem Fehler das “etwas schiefgelaufen” ist, wäre mehr von dem “was” interessant ;-)
Wenn ich euch eine Uhrzeit gebe, könnte dann jemand z.b. in Webserver-Logs schauen? :-)

Immerhin bin ich jetzt einen kleinen Schritt weiter: Firefox wollte eine Erweiterung für die DRM Wiedergabe installieren. Danach ging das dann auch im Chrome (unter Ubuntu), wenn auch nicht ruckelfrei. Zugeben muss ich hier dann schon noch, dass meine Hardware etwas in die Jahre gekommen ist (>10).
Frage hier: gibt es von Eurer Seite aus bestimmte Mindestanforderungen der Hardware zum Streamen? (Jetzt mal das OS ausgenommen)

Hi @scibio,
das ist eine verzwickte Lage. Aktuell unterstützen wir nur die Betriebssysteme Windows und Max OS. Hier kannst du nachlesen, warum es beim Abruf über Linux zu Schwierigkeiten kommen kann:

Du findest in dem Artikel auch nochmal eine genaue Auflistung aller Geräte und die Voraussetzungen, die sie erfüllen müssen.
Die Hardware ist dabei im Normalfall kein Problem. So lange du ein unterstütztes Betriebssystem nutzt und die aktuellste Browserversion, sollte es keine Probleme gebe, auch wenn dein PC vielleicht schon etwas älter ist. Zusätzlich zu den Voraussetzungen, die @JetteS schon genannt hat, kommt auch noch, dass du freies Internet haben musst, also kein Proxy und auch kein VPN.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo ich kann keine Serien oder Filme offenen 

Ahoi @Zicke79, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Dass es zu Schwierigkeiten beim Abspielen von Mediathek-Inhalten kommt, ist natürlich überaus ärgerlich. Tut mir leid 😔 Um dir gezielt helfen zu können, ist es zunächst wichtig, das verwendete Gerät zu kennen. Unter welchem Betriebssystem (inkl. Version) läuft dieses außerdem? Hast du bereits ein paar “Erste-Hilfe”-Schritte ausprobiert (z.B. Geräte-Neustart, Neu-Installation der Joyn App oder Wechsel in einen anderen Browser)? Sobald wir dein Fehlerbild genauer eingrenzen können, verlegen wir dein Anliegen in einen dazu passenden Sammelthread. Nur als kleine Vorwarnung 😉
Liebe Grüße, Lucas

Fehlermeldung

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

Hi @sfbeetle und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
tut mir leid, dass dir diese Fehlermeldung angezeigt wird. Das soll natürlich nicht so sein. 😓
Damit wir schauen können warum du diese Fehlermeldung erhältst und wir dir eine Lösung anbieten können, ist es wichtig, dass wir den Fehler möglichst genau nachvollziehen können. Damit das möglich ist, benötigen wir bitte noch ein paar Informationen von dir. 🤗 Auf welchem Gerät tritt der Fehler denn auf? Welchen Browser oder welche App-Version benutzt du? Tritt der Fehler bei allen Inhalten auf oder nur bei bestimmten? Hast du selber schon irgendwelche Schritte unternommen, damit es wieder funktioniert?
Vielen lieben Dank für deine Mithilfe.🙏🏼
Liebe Grüße, Sissi

Kommentar hinzufügen