Gelöst

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! da ist etwas schief gelaufen!" im Web?



Ersten Beitrag anzeigen

472 Kommentare

Guten Tag seit Samstag kann ich keine Videos und tv anschauen es steht immer versuchen sie es erneut wollte fragen woran es liegen kann schauen joyn über meinen internet Browser 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Patrick0412, schön, dass du in unsere Community gefunden hast. 😊
Tut mir echt leid, dass du derzeit keine Inhalte schauen kannst. Magst du mir verraten, welches Betriebssystem und welchen Browser du verwendest? Und hast du schon einen anderen Browser getestet?
Hier findest du alle Vorraussetzungen für die Nutzung im Web:

Ach und bitte nicht wundern - ich habe deinen Kommentar hier mit in den Thread geschubst.😇

Viele Grüße, Monique

 

Hi!

Seit ein paar Wochen kann man bereits kein ARD und ZDF mehr schauen…

Seit 3 Tagen habe ich nun das Problem auch bei Pro7… nach ca 20 Sekunden geht alles auf Stop und es ist zu lesen:

 

 

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

Noch einmal versuchen

 

… immer wieder.

Auf mobilen Geräten gibt es das Problem nicht.

 

Lieber Kundendienst! Bitte hilf!

Danke

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Kath8 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Das klingt natürlich alles andere als optimal. Bitte entschuldige die Fehlermeldung. In welchen Browsern hast du den Abruf bisher getestet? Erhältst du die Fehlermeldung nur im Live TV Bereich oder auch beim Abruf von Inhalten aus der Mediathek? Probiere bitte auch einmal, ob ein Neustart deines PCs den Fehler behebt. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Hi @Florian,

Firefox, Chrome und Edge hab ich versucht… immer das gleiche Problem.

Es betrifft nur das Live-Fernsehen und bisher nur (soweit ich weiß) die Sender ARD, ZDF (seit ca. 5 Wochen) und Pro7 (seit 3 Tagen) sowie Joyn Live. SG

… und ich habe versucht:

Computerupdates

Abschalten der Virensoftware

An- und Abschalten des Computers

...

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Kath8 Ich danke dir für deine schnelle Rückmeldung. 😊 Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir besser weiterhelfen können. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe.

ich ahbe plus gebucht vor ca 30Min aber die Spengler Cup Übertragung via PC wird immer mit dieser Fehlermeldung abgebrochen

Servus @willi64, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Es tut mir erstmal sehr leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. 😕
In welchem Browser versuchst du denn Joyn zu nutzen? Hast du es schon mal mit einem alternativen Browser, bzw. einem alternativen Gerät getestet?
Hast du außerdem bereits einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

bei jedem Browser läuft es nicht der Router geht bei anderen Streams perfekt nur über das handy läuft es.

heute hat es mal für 10 Min gehalten dann bricht es wieder weg. das müsst ihr was machen leute

Ahoi @willi64, wenn andere Geräte nicht betroffen sind, lässt dies häufig auf ein spezifisches Problem mit dem jeweiligen Gerät schließen. Eine allgemeine Störmeldung hierzu erreichte uns bislang zumindest nicht. Geht es denn auch um andere Übertragungen, Inhalte oder Sender im Allgemeinen? Welche Browser hast du denn genau getestet? Derzeit werden nämlich nur Firefox, Chrome und Edge offiziell unterstützt. Bitte teste also eine von diesen Web-Anwendungen und ggf. auch die anderen Schritte des folgenden Artikels:

Sollte sich daraus keine Besserung ergeben, nenne uns zusätzlich gern die Daten, die ganz unten aufgeführt sind 🙂
Beste Grüße, Lucas

Es sit Firefox und wie geschreiben andere Sportstreams gehen

Verstehe, @willi64, dann wollen wir das Ganze mal lieber an unser tüchtiges Technikteam leiten, falls hier doch noch ein Störbild um sich greift. Unsere Erkenntnisse und etwaige Lösungsansätze tuen wir hier alsbald kund 🙂

Servus @willi64, sorry für die späte Rückmeldung. 😕 Unsere Expert*innen haben sich das Ganze inzwischen angesehen. 🙏🏻 Unsere Kolleg*innen konnten den Fehler tatsächlich nicht reproduzieren. Wir haben es in allen unterstützten Browsern getestet und konnten keinen Fehler feststellen.
Wir würden dir daher empfehlen, noch einmal die Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Liebe Grüße, Kilian

Unter Firefox und Opera kommt bei Live-TV sowieso nur: Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen.

Chromium kann man manche Programme zwar abspielen. Die, die vorher auch abspielbar waren,

wie sixx, tele5 Pro 7 und andere brechen ab: adblocker deaktivieren: So gehts.

Obwohl ich gar keinen installiert habe.

 

 

 

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Eddie Weber, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Sehr ärgerlich, dass bei dir Schwierigkeiten beim Abruf im Web auftreten. Grundsätzlich supporten wir nur die Browser, die du im folgenden Artikel findest: 

Wenn du die Adblocker-Fehlermeldung erhältst, jedoch aktuell keinen aktiviert hast, dann prüfe bitte, ob in deinem Netzwerk (z. B.: in der Firewall oder einer anderen Software) ein aktiver Adblocker oder DNS-Blocker integriert ist. Ist dies der Fall, dann deaktiviere diesen bitte und versuche den Abruf anschließend erneut. Weiterhin kann auch schon ein Geräte-Neustart hilfreich sein, damit es wieder funktioniert. Teste dies gerne mal. Liebe Grüße, Florian 

Für Chromium hat eine Änderung der Firewall mit dns-over-tls erlauben das Ansehen von diesen Sendern wieder zu ermöglichen.

Das Ansehen mit Firefox und Opera klappt weiterhin nicht.

Danke.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Eddie Weber Vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Sehr ärgerlich, dass der Abruf im Firefox weiterhin nicht funktioniert. Schau gerne in den folgenden Artikel rein: 

Da sind Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke bitte das passende Gerät an. Am Ende des Artikels findest du auch eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen sich das Ganze noch mal genauer anschauen. 

Jetzt kommt die Meldung mit Adblockern auch bei Chromium wieder. Kann Sender wie sixx, tele5 Pro 7 und andere wieder nicht mehr ansehen.

Entschuldigung. Mit Chromium geht es jetzt wieder. Durch ein Update hat sich die Firewall wieder zurückgesetzt.

Bei Firefox und Opera auch weiterhin die Fehlermeldung: Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen.

@Eddie Weber Danke für deine Rückmeldungen! Der Opera-Browser wird von uns tatsächlich nicht unterstützt, hier können wir also für keine Funktion von Joyn garantieren.
Dass du aber weiterhin Probleme beim Abruf über den Firefox-Browser hast, tut uns sehr leid. Hast du denn schon die Tipps aus dem von @Florian verlinkten Artikel umgesetzt? 

Sollten diese nicht zur Besserung führen, sende uns bitte die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können dann im Zweifelsfall auch unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Danke für deine Mithilfe! 

Kommentar hinzufügen