Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! da ist etwas schief gelaufen!" im Web?


Benutzerebene 1

Hi!

 

ich bekomme seit Sontag nur noch diese Meldung, langsam finde ich das nicht mehr Lustig, da ich hierführ ja auch bezahle.

 

Ich bitte um schnell Hilfe und Lösung des Problems.

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

Nicole

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 26 October 2023, 19:25

Kommentar zeigen

527 Kommentare

Guten Tag,

 

habe mir einen Account erstellt und diesen auch aktiviert und auf Joyn Plus+ geupgradet.

Leider bin ich nicht in der Lage irgendeine Serie/Film zu starten. Email ist auch bestätigt.

 

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

 

Mehr als diese Meldung bekomme ich nicht zu sehen. Sehr enttäuschend.

Benutzerebene 6

@DP05 Probiere einmal die Tipps aus dem folgenden Artikel:

Falls diese nicht helfen gib mal die unten aufgeführten Infos an.

Moin! 
Ich kann einige Inhalte nicht sehen, wie zum Beispiel alle Folgen von “The 100” oder alle Folgen von “The Good Doctor”. Ich kann jedoch alle Staffeln und Folgen von Germanys Next Topmodell gucken genauso wie alle Folgen und Staffeln von Pitbull auf Bewährung. 
Ich habe schon alles ausprobiert, was ich hier gelesen habe. Ich habe mein WLAN neu gestartet, mein MacBook neu gestartet, meine Cookies und meinen Verlauf gelöscht, alle neuen Updates gemacht, mich bei Joyn ab und wieder angemeldet aber es ändert nichts. Dafür dann Geld zu bezahlen ist traurig. Es lief die letzten Wochen ganz normal aber seit vier Tagen aus dem nichts funktioniert es nicht mehr und ich habe nichts anders gemacht als sonst.

Dieses Problem scheint es in den letzten Tagen bei vielen zu geben. Hoffen wir mal, dass das Joyn-Team bereits an diesem Fehler arbeitet, nachdem dieser Fehler, von mir aus gesehen, wohl bei Joyn und nicht bei uns Usern liegt, nachdem die Tipps von Joyn nicht wirklich weiterhelfen:

 

 

 

@DP05 Probiere einmal die Tipps aus dem folgenden Artikel:

Falls diese nicht helfen gib mal die unten aufgeführten Infos an.

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

Fire TV Stick 4k - Fire OS 6.2.8.0  , App Vers. 5.21.0

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

Windows 10 (10.0.19042 Build 19042), Chrome,Opera,Edge jeweils die neusten Versionen. Nein es noch nie funktioniert.

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

Nein es funktioniert nirgends.

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

Es funktioniert weder LAN,WLAN noch mobile Daten. Es stehen ~900 Mbit/s zur Verfügung.

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

Es funktioniert nichts.

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Es funktioniert nichts.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Passi Schultheis und @LizzyFan,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging:
Dass die Inhalte unter Angabe dieser Fehlermeldung nicht abgespielt werden, tut mir leid:pray: .
Mögt ihr uns, wenn die Tipps nicht geholfen haben, dann direkt die Datenabfrage ausfüllen und uns hier zu posten. Dann können wir das direkt aufnehmen und weitergeben. Die Fragen findest du hier: 

Die anderen Themen habe ich mir desgleichen angesehen. Die Fehlerbilder und Geräte weichen etwas ab, sodass es hier andere Ursachen geben kann. Deswegen habe ich sie vorerst nicht zusammengeführt. 

 

Hi @DP05,
herzlich willkommen in unserer Community:blush: .
Dass die Fehlermeldung auch bei dir auftritt, tut mir leid:pray:
Ich habe es soeben an die Kollegen der Technik weitergegeben.
Danke dir dafü. 

 

Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Bello, haben dir die Tipps von @Melanie weiterhelfen können? Wenn dies der Fall ist, kannst du ihren Kommentar gerne direkt als Lösung markieren und mal hier reinschauen:

Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @DP05, ich habe noch ein paar kleine Rückfragen mitgebracht von den Kollegen. 
Die Kollegen möchten sich gern mal deine IP-Adresse anschauen. Wenn du diese nicht kennst, kannst du sie dir online anzeigen lassen. Zum Beispiel auf der Seite wieistmeineip.de. 
Du hattest ja mehrere Geräte ausprobiert. Erscheint denn auf allen Geräten die exakt identische Fehlermeldung oder gibt es da Abweichungen? 
Viele Grüße, Melanie 

Hallo Zusammen,

Die oben genannte Fehlermeldung bekomme ich jedes mal, wenn ich ein Video aufmachen möchte.

Ich habe bereits die Schritte durchgeführt, die in diesem Artikel erwähnt sind: 

Joyn FAQ

Trotzdem geht immer noch nicht.

Mein Gerät ist ein PC mit Win10 und LAN…. Ausprobierte Browser: Chrome, Edge, Firefox. Das Problem tritt unabhängig davon auf, welche Videos ich aufmachen möchte.Hingegen habe ich beim Live TV keine Fehlermeldung.Cache und Browser auch geleert.E.mailadresse auch bestätigt.

Der Fall ist komisch, da ich die Oberfläche vor noch ca 4 Wochen einwandfrei benutzen konnte.

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.

Hallo Zusammen,

 

bekomme bei jedem Video “Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.” angezeigt und kann dementsprechend kein einziges mehr anschauen. Kann hier jemand helfen?

Vielen Dank schonmal!

Hallo @h.lange , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Ich habe mir eben deinen Account angeschaut, hier ist alles im grünen Bereich. Dein Abo ist grundsätzlich aktiv und bereit zur Nutzung.
Hast du denn mal versucht, ob es auf einem alternativen Gerät funktioniert? Liebe Grüße, Kilian

Hallo @flo_907 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Hast du schon mal die Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umgesetzt?

Liebe Grüße, Kilian

Hallo @DP05@AliceB@Passi Schultheis und @LizzyFan, habt ihr immer noch die Schwierigkeiten beim Abruf? @Melanie und @Florian baten euch um Rückmeldung. Da wir nichts mehr von euch gehört haben, gehen wir davon aus, dass alles wieder läuft.

Wenn es mit dem Abruf klappt, dann hab ich einen Programmtipp für euch: am 28.05. startet unser neuestest Joyn Original!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@h.lange Hallo, konnte dir @Kilian denn behilflich sein oder bestehen bei dir noch offene Fragen?
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @flo_907, hast du noch offene Fragen oder konnte dir @Kilian bereits weiterhelfen?
Liebe Grüße, Florian

Bei mir kommt der gleiche Fehler!!! Ich bin derzeit im Ausland aber es ging immer trotzdem nachdem ich den “Bis du vereist” button gedrückt habe. Jetzt habe ich den oben genannten Fehler. Mein Abo ist aktiv, der Betrag wurde gestern abgebucht!!!

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @NLK. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Dein Account sieht in Ordnung aus. Ist es möglich, dass du schon längere Zeit im Ausland bist :thinking:? Die Nutzung im Ausland ist nämlich auf 180 Tage begrenzt. Danach muss zunächst mindestens ein Abruf innerhalb Deutschlands erfolgen. 
Viele Grüße, Melanie   

Hallo Melanie, ja, ich lebe in Spanien. Aber wie fordere ich die Rücküberweisung der 6,99 die am 25.5. abgebucht wurden, wenn das jetzt nicht mehr geht von hier? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @NLK,
eine Erstattung können wir leider nicht vornehmen, sorry:pray: .
Wir können die grenzüberschreitende Portabilität im europäischen Binnenmarkt nur bei vorübergehenden Aufenthalten in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union gewährleisten. 
Ist dir kein Abruf aus Deutschland zur Erneuerung der Lizenz um weitere 180 Tage möglich, empfiehlt sich die Kündigung, um weitere Kosten zu vermeiden. Eine Anleitung, wie du die Kündigung aufgeben kannst, findest du hier: 

 

Hallo, nicht nur in der App, sondern auch auf dem Desktop läuft nach der Werbung die Serie nicht an. Es wird nur die Werbung wiederholt und dann kommt die Meldung “Hoppla da hat was nicht funktioniert.

Das nervt. Was ist da los.

Gruß RaKi

Benutzerebene 6

 @RaKi Versuche einmal die Tipps aus dem folgenden Artikel:

Falls diese nicht helfen gib mal bitte alle geforderten Infos unter den Tipps an

Hey @NLK ich sehe gerade, dass hier noch keine Lösung markiert wurde.
Konnten die Tip@Marco weiterhelfen? 

Nun, ja, Weiterhelfen im

Sinne dass ich gekündigt habe.

Hallo, warum auch immer, aber momentan läufts wieder. 3x auf Holz geklopft.

Danke.

Grüße Raki.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @RaKi, das sind super Neuigkeiten. Danke für deine Rückmeldung :thumbsup_tone1:. Ich drück natürlich die Daumen, dass die Abrufe auch weiterhin fehlerfrei klappen. Sollte es erneut zu Schwierigkeiten kommen, gib uns gern Bescheid. In der Zwischenzeit möchte ich dir gern noch einen Programmtipp mit auf den Weg geben. Unser nächstes Original startet schon Ende des Monats. Infos dazu findest du hier: 

Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen