Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! da ist etwas schief gelaufen!" im Web?


Benutzerebene 1

Hi!

 

ich bekomme seit Sontag nur noch diese Meldung, langsam finde ich das nicht mehr Lustig, da ich hierführ ja auch bezahle.

 

Ich bitte um schnell Hilfe und Lösung des Problems.

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

Nicole

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 26 October 2023, 19:25

Kommentar zeigen

527 Kommentare

Hey @sofia0407 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Im Safari-Browser gab es tatsächlich technische Schwierigkeiten. Diese konnten jedoch erfolgreich behoben werden. Starte gern einmal dein Gerät neu und lösche die Cookies aus deinem Safari-Browser. Danach sollte der Abruf wieder funktionieren.
Gib uns gern eine Rückmeldung, ob es funktioniert hat.
Natürlich au@Nova Hast du bereits die Cookies und den Cache, sowie deinen Browserverlauf geleert?
Tritt dies auch in weiteren Browsern auf?
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe das gleiche Problem.

Betriebssystem: Windows 10 Pro  21H1

Browser: Microsoft Edge Ver.: 91.0.864.67

Betrifft nur Mediathek. Beim Amazon Fire TV Stick gibt es keine Probleme.

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Eisphönix :raising_hand_tone1: Nicht so toll, dass du Schwierigkeiten beim Abruf hast, aber das bekommen wir hin. Opera unterstützen wir nicht, aber im Firefox solte es auf jeden Fall klappen. Hast du schonmal die Cookies und den Browserverlauf (für den gesamten Zeitraum) gelöscht? Bitte teste das und melde dich dann nochmal zurück. Teile uns dann bitte auch mit, ob es nur die Mediathek betrifft oder auch das Live TV.
Viele Grüße, Monique

Vielen Dank, das Löschen der Website-Daten hat geholfen, bei beiden Browsern!

In Opera funktioniert übrigens generell alles tadellos bis auf das aktuelle Problem, das ja nun gelöst ist. Ich gucke eigentlich immer mit Opera.

ich habe leider genau das selbe Problem wie Nova. Auch nachdem ich die Cookies und Browser verlauf gelöscht habe, besteht das Problem weiterhin.

Hey @Der_Gnom und @brooklyn Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Habt ihr bereits andere Browser ausprobiert, als die, in denen der Fehler auftritt?
Das Löschen des Verlaufs neben den Cookies ist hier oftmals auch sehr hilfreich. Habt ihr das ebenfalls schon getestet?

Hallo.. ich besitze mittlerweile schon ziemlich lange Joyn und hatte zu anfangs nie Probleme.. allerdings seit ein paar Monaten spinnt es immer und ich kann meine Serien nicht weiterschauen.. was natürlich ärgerlich ist wenn man zahlt und es nicht nutzen kann.

Bei mir steht ständig: Hoppla! Etwas ist schief gelaufen. 
 

Router Neustart kein Erfolg.

neu anmelden bei John kein Erfolg. 
Serie neu starten kein Erfolg.. 

nix funktioniert und ich werde langsam ungeduldig wenn ich ständig die selben Probleme habe.

 

Hallo @PatrickG, danke. Jetzt funktioniert es wieder.

Hallo @PatrickG,

habe beim Edge den Verlauf und die Coockies gelöscht. Bringt nichts.

Firefox installiert. Geht nicht.

Habe leider das gleiche Problem, andere Browser bringen auch nichts, selbst, wenn ich den Rechner wechsel, ich schaue auf der Arbeit und auch zu Hause, kommt immer die Fehlermeldung bei Serien und Filmen, Live TV funktioniert allerdings! Verlauf und Cookies löschen hilft bisher auch nicht!

Ich hatte den Fehler schon hin und wieder, allerdings ging es meist nach 1-2 Tagen wieder, bisher leider nicht :(

Hallo,

bei mir das gleiche Problem. Ich melde mich an, klicke in der Mediathek auf ein Video/Folge, er baut das Fenster auch auf und sobald ich auf Play/Abspielen klicke, kommt die Fehlermeldung mit “Hoppla! Da ist was schief gelaufen.”
Egal welches Video/Folge/Serie ich anklicke, immer die gleiche Fehlermeldung.

Ich benutze Windows 10 mit der aktuellsten Version von Firefox. Habe es aber auch mit Microsoft Edge und Chrome versucht - das gleiche Problem.

Habe alle Coockies gelöscht, hilft nichts.

Ich habe seit gestern genau dasselbe Problem. Nutze Windows 10, Version 21H1 mit der aktuellsten Version von Microsoft Edge.

Live TV geht, aber wann immer ich etwas aus der Mediathek schauen möchte, wird die Folge geladen und Sekunden später erscheint aber die Meldung, die Nova etwas weiter oben gezeigt hat: “Hoppla, da ist etwas schief gelaufen...”

Die Browserdaten (Cookies, Verlauf, etc.) habe ich gelöscht (mehrfach), die Seite diverse Male neu geladen, Laptop neu gestartet - es hilft alles nichts :unamused: .

Hey @Jenny95 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
An welchem Gerät treten diese Schwierigkeiten auf? 
Welche Inhalte sind davon betroffen?
Treten die Schwierigkeiten auch auf anderen Geräten auf?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick, sie treten primär mit dem Amazon Tv Stick auf. Ab und an mal auf dem Handy. 

Hey @Jenny95 danke für deine Rückmeldung.
Sind davon bestimmte Inhalte betroffen, wie zum Beispiel nur Serien / nur Filme oder nur Joyn PLUS+ Inhalte?
Ich verlinke dir hier einmal einen FAQ Artikel zum Thema “Tipps bei technischen Problemen”.
Schau gern dort vorbei und führe die genannten Tipps zum Fire TV aus: 

 

Hey alle zusammen! ** :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Normalerweise sollte die dort bekannte Meldung nicht erscheinen. Den Unmut darüber kann ich verstehen.
Aber so leicht lassen wir uns natürlich nicht unterkriegen! :nerd:
Habt ihr bereits andere Browser getestet und / oder auch andere Geräte? Tritt dort selbiges auf?
Habt ihr möglicherweise Anti-Viren-Programme oder Ad-Blocker, die den Zugriff verhindern könnten?
** @Der_Gnom @Kiefer @Rion @Kathy_Nov 

Hallo @PatrickG!

Wie schon geschrieben, hab ich mir Firefox installiert und geht auch nicht.

Ad-Blocker hab ich nicht.

Anti-Viren-Programm hab ich auch schon Deaktiviert. Geht nicht.

Auf meinem Smartphone hab ich keine Probleme. Gleiches Anti-Viren-Programm und Microsoft Edge.

Hallo,

ich habe Joyn so ziemlich Täglich geschaut, da ich gerne Serien und Dokus sehe, die ja so ziemlich über die ganze Woche verteilt laufen!

An meinem Antivirenprogramm sollte das eigentlich nicht liegen, LiveTV geht ja auch :)

Wie es in der Firma aussieht, könnte schon sein, läuft aber auch hier eigentlich seit Monaten konstant

durch :) Firefox geht ebenfalls nicht! Werde zu Hause gerne noch mal die anderen Browser testen, denke aber dies wird ebenfalls nicht funktionieren!

Ahoi @Der_Gnom & @Kiefer :wave:
Schade, dass die “Erste-Hilfe” soweit noch keine Besserung ergeben hat. Aber vielen Dank schon mal für die Zuarbeit, meine Lieben :slight_smile: Im Folgenden findet ihr einen Link zum Artikel, der die bereits besprochenen technischen Tipps enthält. Ich bitte euch inständig diese noch einmal nach bestem Wissen und Gewissen chronologisch durchzugehen, um wirklich alle Fehlerquellen ausschließen zu können.
Das Wasser steht weiterhin bis zum Hals? Kein Land in Sicht? Kein Problem: Weiter unten in erwähnter Verlinkung finden sich einige Stichpunkte mit geforderten Angaben. Lasst uns diese doch gern zukommen und unsere Techniker*innen prüfen die Fälle individuell :blush:

Liebe Grüße, Lucas

PS: Das gilt natürlich auf für euch, @Kathy_Nov & @Rion :slight_smile:

Servus nochmal!

 

habe das Problem immer noch, zumindest bei “joyn” :)

LiveTV funktioniert, nur Filme und Serien nicht!

Allerdings, kann ich die Serien trotzdem sehen, zumindest bei Kabel1 und bei Pro7maxx :))

Da gehen auch “ältere” Folgen :) Wenn es also auf den einzelnen Seiten der Sender geht, warum

nicht auf der Hauptseite, kann ja nicht NUR bei uns “Usern” liegen :) Ich persönlich schaue dann halt über die Sender, ist zwar aufwendiger aber geht ja auch :) Muss die anderen Sender noch probieren, denke aber mal auch da wirds gehen :)

Habe nun gut 2 Stunden damit zugebracht, den Anweisungen zu folgen, wie löschen der Verlauft usw usw, mir persönlich reichts damit aber dann auch :) Da ICH vorher KEINE Änderungen an meinem System vorgenommen habe (für meine Firma kann ich da so nicht sprechen), liegt der Fehler eventuell eher an Joyn, es hat ja auch vorher schon Monatelang gut geklappt :) Ob da jetzt irgendwelche “Treiber” oder “Betriebssysteme” nicht mehr unterstützt werden kann ich nicht sagen aber so lange ich auch so sehen kann, was ich möchte, ists mir auch egal! 

MFG 

P.Kiefer

Servus zurück @Kiefer :wave: Hab’ vielen Dank für deine außerordentlich ausführliche Rückmeldung :slight_smile:
Nichts läge uns ferner als dir (oder anderen User*innen) die Schuld an etwaigen Herausforderungen zuzuschreiben. Wenn du die technischen Hilfstipps bereits durchlaufen hast, dann hast du von deiner Seite aus bereits alles Erdenkliche getan und dein Soll erfüllt. Auch durchaus verständlich ist, dass die Funktionalität der Sender-Seiten für weitere Verwirrung gesorgt hat. Um das vorweg zu nehmen: Deren Mediatheken haben technisch betrachtet nicht allzu viel mit Joyn gemein und laufen separat :wink: 
Nichtsdestotrotz wollen wir noch einen Versuch wagen und dir den nächsten Schritt auf dem Weg zur Lösung unterbreiten: Der obige Link enthält eine Auflistung (ganz unten) der Daten, die unsere Techniker*innen benötigen, um eine individuelle Prüfung solcherlei Anliegen vornehmen zu können. Es wäre absolut fantastisch, wenn du ein letztes Mal die Mühe für das Zusammentragen dieser aufbringen könntest. Anschließend meldet sich das Team dann mit einem spezifischen Lösungsansatz bei dir. Versprochen :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo nochmal!

Auch ich habe das Problem nach wie vor, bei allen Browsern, die ich ausprobiert habe :slight_frown: . Live TV geht, die Mediathek nicht. An meinem PC kann es meines Erachtens auch nicht liegen, ich habe nichts geändert an den Einstellungen bzw. kein neues Antivirusprogramm oder so aufgespielt bevor es nicht mehr ging. Es hat einfach von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert…

 

@Jenny95 sei gegrüßt :wave: Der liebe @PatrickG hat dir mit einem Link geantwortet und lässt fragen, ob der dir womöglich weitergeholfen hat :point_right::point_left: Hat er? Lass’ es uns doch gern wissen, indem du seine Antwort als Lösung markierst oder uns ggf. weitere Fragen stellst :hugging: Wir würden uns freuen.
Beste Grüße, Lucas

Hallo @Kathy_Nov , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Erstmal ein dickes Sorry für die Umstände! :disappointed_relieved: Hast du denn schon einmal die Cookies und den Cache in deinem Browser gelöscht, und es anschließend erneut versucht? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Habe das gleiche Problem wie alle hier:

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

 

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

Trotz Neustart und Cookies und Cache löschen, keine Änderung des Problems. Habe Chrome (Version 91.0.4472.114) und Safari (Version 14.0.3 (14610.4.3.1.6)). Mac OS Mojave 10.14.6 

Betrifft Mediathek. 

Ich würde gerne wieder dort schauen, wenn das Problem nicht bald gelöst wird, suche ich mir anderweitige Möglichkeiten zum schauen.

Vielen Dank!

Aloha @skeller1986, herzlich willkommen in der Community :wave:
Es tut mir leid, dass auch dich das oft beschriebene Fehlerbild betrifft. Umso famoser ist es, dass du uns bereits so viele Daten mitteilst, damit wir dir im Nu weiterhelfen können. Prima :relaxed: Die geben wir natürlich gleich an unsere Fachabteilung weiter, haben aber noch ein paar weitere Fragen, wenn es dir nichts ausmacht:

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?
  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
  • Das LiveTV scheint es ja bei dir nicht zu betreffen, korrekt? Sind dafür nur bestimmte Inhalte der Mediathek eingeschlossen oder konntest du bisher keinen der angewählten Inhalte abrufen?

Würde mich freuen, wenn du diese Details nachreichen könntest. Unsere Expert*innen sind schon ganz hibbelig :wink:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen