Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! da ist etwas schief gelaufen!" im Web?


Benutzerebene 1

Hi!

 

ich bekomme seit Sontag nur noch diese Meldung, langsam finde ich das nicht mehr Lustig, da ich hierführ ja auch bezahle.

 

Ich bitte um schnell Hilfe und Lösung des Problems.

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

Nicole

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 26 October 2023, 19:25

Kommentar zeigen

527 Kommentare

Hallo,

 

auch bei mir erscheint die Meldung. Wenn ich am PC über Chrome schaue und Eingeloggt bin.

 

Vg

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Community, @Kalle The one :raising_hand_tone1:
Tut mir leid, dass es bei dir ebenfalls zu Schwierigkeiten bei der Nutzung kommt :pray_tone1:. Ich bin sicher, wir kriegen das wieder hin. Was ich dir zunächst immer empfehlen kann, ist zu prüfen, ob eventuell ein Update für deinen Browser möglich ist. Auch Cache und Cookies zu löschen, kann oft schon Abhilfe schaffen. Bitte versuche das einmal, wenn du es noch nicht gemacht hast. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo @Kathy_Nov , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Erstmal ein dickes Sorry für die Umstände! :disappointed_relieved: Hast du denn schon einmal die Cookies und den Cache in deinem Browser gelöscht, und es anschließend erneut versucht? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

 

Ja, alles schon gemacht. Hilft leider gar nichts.

Und um mal die Fragen aus dem “Technische Hilfe”-Thread auch zu beantworten:

  • auf dem Smartphone gehts, ist aber für mich keine Option, joyn darüber zu nutzen
  • ich nutze WLAN mit einer Verbindungsgeschwindigkeit von 72 mpbs
  • es funktioniert in keinem Browser
  • Live-TV geht, Mediathek gar nicht, egal welchen Inhalt ich anwähle
Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung und dass du die Datenabfrage durchgegangen bist, @Kathy_Nov :thumbsup_tone1:
Dafür gibt’s von mir ein Fleißbienchen :bee:. Ich habe die Infos von dir soeben an unsere Techniker*innen weitergeleitet. Sobald wir Neuigkeiten für dich haben, geben wir dir Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie

Hey @Kathy_Nov wir benötigen zur genauen Analyse bitte noch 2-3 Informationen deinerseits:
1. Welche Ad-Blocker benutzt du?
2. Welche Inhalte versuchst du genau abzuspielen?
3. Nutzt du Joyn PLUS+ oder Joyn FREE?
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Kathy_Nov wir benötigen zur genauen Analyse bitte noch 2-3 Informationen deinerseits:
1. Welche Ad-Blocker benutzt du?
2. Welche Inhalte versuchst du genau abzuspielen?
3. Nutzt du Joyn PLUS+ oder Joyn FREE?
Viele Grüße, Patrick.

 

Hallo Patrick,

also, ich hab AdBlock Plus, an Inhalten hab ich versucht, verschiedene Serien abzuspielen, es geht gar nichts außer Live-TV und ich hab die Free-Version.

 

Ich nutze Google Chrome und bekomme auch diese Fehlermeldung aber nur, wenn ich bei dem Datenschutzfenster nicht direkt auf Akzeptieren drücke, sondern bei den Einstellungen für Berechtigtes Interesse alles ausschalte. Wenn ich aber von den 5 Optionen wie z. B. die "Auswahl einfacher Anzeigen" anlasse, dann bekomme ich keine Fehlermeldung mehr.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi, @skeller1986 und @Kalle The one,
damit wir das Problem schneller für euch zu einem Abschluss bringen können, mögt ihr für mich die Datenabfrage im nachfolgenden Link ausfüllen und mir hier posten. Dann können die Kollegen aus der Technik den Fall nachstellen, um die Fehlerursache zu finden. Alternativ könnt ihr freilich auch Tipps probieren. Soweit mir bekannt, haben Firefox und Chrome auch vor Kurzem neue Browser-Versionen veröffentlicht. Bei Firefox ist es beispielsweise mittlerweile 90.0.1 und bei Chrome 92.0.4515.107. Vielleicht liegt es daran. Ansonsten ist hier der Link: 

 

Hi @Kathy_Nov,
danke dir für die Infos. Was passiert denn, wenn du den AdBlocker nur für Joyn ausstellst? Kommt es zum selben Ergebnis, oder verändert sich etwas. Magst du mir auch sagen, ob die vielleicht die oben genannten Browserversionen nutzt oder vielleicht sogar einen anderen Browser? Danke dir.

Hi @EddyG,
vielen Dank für deinen Hinweis. Ich lasse das einmal durch die Kollegen aus der Technik abprüfen. Wäre ja ein Ding, wenn es daran läge. Melde mich wieder, sobald ich was näheres weiß. 

Danke Euch,
Marco.

Hallo!

Kann seit ein paar Tagen nichts mehr aus der Mediathek ansehen, es kommt über die schon oft erwähnte Fehlermeldung “Hoppla...”. Der Verlauf und die Cookies wurden schon gelöscht, über andere Browser als Chrome geht es auch nicht. 

Was kann ich noch probieren?

Danke vorab

Hallo @Kalibalu , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Erstmal ein dickes Sorry für die Umstände! Ich habe gleich mal für dich nachgeschaut. Mit deinem Joyn FREE Account ist soweit alles in Ordnung. Er ist aktiv und bereit zur Nutzung. Hast du denn schon einmal den Abruf über ein alternatives Gerät, wie deinem Smartphone oder deinem Tablet, getestet? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian!

Auf dem Smartphone läuft die App problemlos! nur auf dem Laptop funktioniert die Mediathek auf einmal nicht mehr .Was kann ich noch versuchen? Gelöscht, an und abgemeldet und so habe ich schon versucht und finde den Fehler nicht…

Liebe Grüße

Vielleicht mussten wir nur miteinander sprechen… hab es gerade nochmal probiert und es scheint wieder zu funktionieren! :slight_smile:

Ich nutze Google Chrome und bekomme auch diese Fehlermeldung aber nur, wenn ich bei dem Datenschutzfenster nicht direkt auf Akzeptieren drücke, sondern bei den Einstellungen für Berechtigtes Interesse alles ausschalte. Wenn ich aber von den 5 Optionen wie z. B. die "Auswahl einfacher Anzeigen" anlasse, dann bekomme ich keine Fehlermeldung mehr.

 

:astonished:  das scheint echt des Rätsels Lösung zu sein! So gehts bei mir auch wieder!

Hi, @skeller1986 und @Kalle The one,
damit wir das Problem schneller für euch zu einem Abschluss bringen können, mögt ihr für mich die Datenabfrage im nachfolgenden Link ausfüllen und mir hier posten. Dann können die Kollegen aus der Technik den Fall nachstellen, um die Fehlerursache zu finden. Alternativ könnt ihr freilich auch Tipps probieren. Soweit mir bekannt, haben Firefox und Chrome auch vor Kurzem neue Browser-Versionen veröffentlicht. Bei Firefox ist es beispielsweise mittlerweile 90.0.1 und bei Chrome 92.0.4515.107. Vielleicht liegt es daran. Ansonsten ist hier der Link: 

 

Hi @Kathy_Nov,
danke dir für die Infos. Was passiert denn, wenn du den AdBlocker nur für Joyn ausstellst? Kommt es zum selben Ergebnis, oder verändert sich etwas. Magst du mir auch sagen, ob die vielleicht die oben genannten Browserversionen nutzt oder vielleicht sogar einen anderen Browser? Danke dir.

Hi @EddyG,
vielen Dank für deinen Hinweis. Ich lasse das einmal durch die Kollegen aus der Technik abprüfen. Wäre ja ein Ding, wenn es daran läge. Melde mich wieder, sobald ich was näheres weiß. 

Danke Euch,
Marco.

 

Nee, ohne Adblocker gings auch nicht. Und ich nutze Microsoft Edge mit der neuesten Version. Aber wie einen Beitrag weiter oben geschrieben, mit dem Trick von EddyG gehts bei mir auch wieder. Wobei es vor der Fehlermeldung auch immer ging wenn ich alles ausgeschaltet hatte.

@Kalibalu Danke für deine Rückmeldung! Was auch immer der Fehler war: wir sind natürlich erleichtert und froh, dass es nun doch wieder bei dir funktioniert. :slight_smile: Wenn wir dir noch anderweitig helfen können, gib uns einfach Bescheid!
Noch ein kleiner Programmtipp am Rande: 

 

@Marco Seit heute kommt die Meldung "Bitte schalte deinen Adblocker auf Joyn aus" egal ob man einen anhat oder nicht. Dies lässt sich nur dann vermeiden, wenn man nicht direkt auf Akzeptieren drückt oder bei den Einstellungen für Berechtigtes Interesse alles ausschaltet. Wie auch schon davor bekomme ich diese Meldung nur dann nicht, wenn ich alles oder eine von den 5 Optionen wie z. B. die "Auswahl einfacher Anzeigen" anlasse.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @EddyG und @Kathy_Nov ,
ich danke euch für die schnellen Reaktionen und insbesondere für das Teilen der entsprechenden Information. 
Wir gehen der Sache bereits nach. Nimmt aber noch etwas Zeit in Anspruch. Deswegen sage ich jetzt schon einmal vielen Dank für eure Geduld. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Hekau, @Eisphönix, @CeYa, @PKG, @sofia0407@Innovation, @Nova, @Der_Gnom, @brooklyn, @Kiefer, @Rion, @Kathy_Nov, @skeller1986, @Kalle The one und @EddyG
Vielen Dank an euch alle für eure Geduld :thumbsup_tone1:. Wir haben soeben die Rückmeldung unserer Techniker*innen erhalten, dass die beschriebenen Fehlerbilder behoben werden konnten. Bitte löscht ggf. noch einmal Cache und Cookies und versucht den Abruf anschließend erneut. 
Gebt uns gern eine Rückmeldung, ob die Abrufe bei euch wieder klappen oder weiterhin Schwierigkeiten bestehen. 
Viele Grüße, Melanie       

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Beschwernix69, wir haben leider bisher keine Rückmeldung mehr von dir erhalten. Magst du uns noch weitere Infos zu deinem Fehlerbild mitteilen? Oder konntest du mittlerweile sogar selbst schon eine Lösung finden? Viele Grüße, Melanie 

@Melanie Die Fehlermeldung tritt bei mir schon seit gestern nicht mehr auf, aber dafür die Adblock Meldung die sich nur dann umgehen lässt wenn man beim Datenschutzfenster direkt auf Akzeptieren drückt oder bei den Einstellungen für Berechtigtes Interesse eine von den 5 Optionen wie z. B. die "Auswahl einfacher Anzeigen" anlässt, wenn ich also alles ausschalten sollte, würde die Adblock Meldung wieder kommen. Diese Methode funktioniert mit und ohne Adblocker.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine fixe Rückmeldung zum aktuellen Stand, @EddyG. Tut mir leid, dass die Adblock-Meldung weiterhin bei dir auftritt :pray_tone1:. Ich habe die Info noch einmal an unsere Techniker*innen weitergeleitet. Sollten wir Rückfragen oder Neuigkeiten für dich haben, geben wir dir auf jeden Fall Bescheid. Viele Grüße, Melanie

Trotz der Deaktivierung des Adblockers kann ich nicht bei Joyn gucken da kommt immer wieder die Meldung ich soll den ausschalten :persevere::rage:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Micha99sg :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Da uns bereits ähnliche Schwierigkeiten berichtet wurden, habe ich deinen Thread mal in diesen hier verschoben. Tut mir leid, dass du ebenfalls Schwierigkeiten mit der Nutzung im Web hast :pray_tone1:. Unsere Techniker*innen haben wir bereits über das Fehlerbild informiert. Teste bitte in der Zwischenzeit dennoch einmal für mich, ob der Abruf wieder klappt, wenn du Cache und Cookies löschst oder ggf. einen anderen Browser verwendest. Je mehr Infos und Rückmeldungen wir zu dem Fehlerbild zusammenkriegen, umso besser können wir die Schwierigkeiten eingrenzen. Danke vorab für deine Mithilfe. 
Viele Grüße, Melanie

Ich benutze hauptsächlich Microsoft Edge und da hab ich keinen Adblocker. Beim Firefox funktioniert es auch nicht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Der_Gnom, @Micha99sg und @EddyG, danke euch allen für das rasche Feedback. 
Die Kollegen aus der Entwicklung sind bereits in der zweiten Runde eine Lösung zu ertüfteln und einzuspielen. Sobald wir Genaueres von Kollegen gehört haben, melden wir uns bei euch.
Viele Grüße, Marco.

Kommentar hinzufügen