Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! da ist etwas schief gelaufen!" im Web?


Benutzerebene 1

Hi!

 

ich bekomme seit Sontag nur noch diese Meldung, langsam finde ich das nicht mehr Lustig, da ich hierführ ja auch bezahle.

 

Ich bitte um schnell Hilfe und Lösung des Problems.

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

Nicole

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 26 October 2023, 19:25

Kommentar zeigen

527 Kommentare

Nach der Anmeldung möchte ich einen Stream (Olympia) starten. Das einzige was man sieht ist:  “Hoppla”. Browser = chromium und mozilla.

hat sich erledigt. funktioniert

Hey @ihrnixpeiler herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Super, dass es sich dann wieder eingespielt hat.
Viel Spaß bei den Olympischen Spielen 2020! :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

bei mir tritt auch dasselbe Problem auf, wie bei den anderen Kommentatoren hier im Thread.

Zunächst “Hoppla, da ist etwas schief gelaufen”…..mittlerweile kommt nur noch “Bitte schalte deinen Adblocker aus”.

Ich konnte die letzten Monate ohne Probleme Filme und Serien schauen und auf einmal ging es nicht mehr. 

 

@Joyn Team

Ich habe bereits mehrfach Cache und Cookies gelöscht, Adblocker ist nicht aktiviert, neugestartet, andere Browser probiert etc. (Alles, was hier bisher mehrfach beschrieben wurde). Das Problem besteht weiterhin.

Es handelt sich, wie bei den anderen Usern hier, auch nur um die Mediathek (Filme / Serien). Live-TV ist weiterhin ohne Probleme  möglich.

Per App (mit dem Tablet z.B.) lassen sich Filme und Serien weiterhin anschauen, allerdings nicht mit Laptop / PC.

 

Ich würde mich freuen, wenn es dazu bald eine Lösung gibt.

hmm, bekomme nun auch die Add blocker Meldung, bekomme im Moment aber leider nicht die Möglichkeit was an zu lassen, da Joyn mich gerade mal nicht fragt :)) Und nur zur Info: habe Joyn generell eigentlich bei Chrome und Avast freigeschaltet :)) schaun wa mal, was passiert, wenn ich den Trick anwende :)) Generell schon einmal DANKE für die Mühe und Arbeit, die sich der Support hier macht!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Zunächst ein herzliches willkommen in unserer Community, @Laboa :raising_hand_tone1:
Danke an dich und @Kiefer für euer Feedback. Tut mir leid, dass es bei euch ebenfalls zu Schwierigkeiten kommt :pray_tone1:. Ich habe die Infos von euch notiert und gebe sie an die Kolleg*innen weiter. 
Viele Grüße, Melanie

Ich bekomme folgende Fehlermeldung “Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.” oder der Browser ist nicht aktuell. 

Ich habe den Chrome noch mal neu installiert und auch verschiedene Browser probiert (Edge). Hilft leider nicht. 

Was soll ich jetzt tun? 

Hey @mRot herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Treten diese Schwierigkeiten bei allen Inhalten auf oder nur bei bestimmten Inhalten?
Hast du bereits deine Cookies, den Cache und den Browserverlauf gelöscht?
Schau alternativ gern einmal hier vorbei und führe die dortigen Tipps für “Web” aus: 

Viele Grüße, Patrick.

Es funktioniert kein Video. Verlauf löschen hat nichts gebracht. Der Fehler tritt auch beim Smartphone auf. 

Wenn ich mich auslogge wird die Werbung abgespielt und dann der Fehler angezeigt….

Hey @mRot danke für deine Rückmeldung.
Schade, dass es bisher zu keiner Lösung gekommen ist.
Hast du auch alle weiteren Tipps aus dem verlinkten FAQ Artikel erfolgreich ausführen können?

Tritt bei mir ebenfalls auf. 

Mittlerweile auch leider regelmäßig. Sehr massiv ist es auf den Sendern Kabel1 und Sat1.

 

ARD, ZDF und Kabel1 Doku laufen stabil! Ich nutze einen Desktop PC mit Windows 10 und schaue über den aktuellen Chrome Browser Joyn. PC ist über LAN angebunden. Spiele und weitere Videoportale laufen einwandfrei und ohne Unterbrechung. Kann es sein, dass Ihr zu den Primetimes die Kapas nicht bereitgestellt bekommt, um die requests abzuarbeiten?

Viele Grüße 

Kani

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Kani :raising_hand_tone1:
Tut mir wirklich leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommt :pray_tone1:. Ich fasse noch einmal kurz zusammen. Die Schwierigkeiten treten regelmäßig am Abend bei Kabel Eins und Sat.1 auf, während andere Sender stabil laufen. Habe ich das soweit richtig verstanden? 
Hast du schon einmal ausprobiert, ob der Abruf in einem anderen Browser stabiler läuft? Empfehlen kann ich dir beispielsweise Mozilla Firefox. Bitte lösche am besten auch einmal Cache und Cookies und versuche den Abruf anschließend erneut. 
Viele Grüße, Melanie 

Hallo @mRot, klappt es denn inzwischen wieder bei dir? Oder erhältst du weiterhin eine Fehlermeldung? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Melanie,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe soeben die aktuelle Firefox Version 90.0.2 installiert und Joyn ausprobiert. In diesem Browser funktioniert leider Joyn gar nicht, egal welcher Sender ausgewählt wird. Ich erhalte die Meldung:
 


Es scheint, als wäre da etwas auf eurer Seite los. Firefox funktioniert leider gar nicht. 

Hallo @Melanie,

iwie ist meine Antwort hierzu verschwunden. 

Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe Firefox in der Version 90.0.2 installiert und geprüft ob es die aktuellste Version darstellt, was es tut. 

Bin auf Joyn.de navigiert und egal welchen Sender ich nun auswähle, es wird mir angezeigt: 

“Überprüfe deine Konfiguration”
“Bitte stelle sicher, dass du die neueste Version deines Webbrowsers sowie ein kompatibles Gerät benutzt”

Es ist nach wie vor mein Desktop PC und die neuste Version von Firefox. 

Fazit: Mit Google Chrome hat es immerhin etwas funktioniert.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @Kani :thumbsup_tone1:
Seltsamerweise wurde dein erstes Kommentar als Spam markiert :thinking:. Sorry dafür. Wir haben die Markierung entfernt.
Im folgenden Thread haben wir die von dir erwähnte Fehlermeldung übrigens gerade ebenfalls als Thema. 

Beim Firefox kann es leider vorkommen, dass die Fehlermeldung nach dem Update auf die aktuelle Version weiterhin auftritt. In der Regel lässt sich das mit einer Bereinigung des Browsers beheben. Das geht wie folgt:

  1. Menü rechts oben (3 Balken)
  2. Hilfe (2. Punkt von unten)
  3. Information zur Fehlerbehebung
  4. Firefox wieder flott machen - Firefox bereinigen (rechts oben)

Gib mir gern eine Rückmeldung, falls du Fragen dazu hast oder es weiterhin zur Fehlermeldung kommt. 

 

Abzeichen

Ich hab die schnauze voll. Das ist schon seit einer Woche das dauernd irgendwelche folgen von underschiedlichsten Serien an dauernd abbrechen. Es ist immer die gleiche Fehlermeldung das ‘hoppla, etwas ist schief gegangen’. Manchmal bricht es alle 2 sekunden ab, manchmal kann ich fast ne halbe stunde am stück gucken.

 

Ich hab schon alle technischen tips durch, browser wechseln, cache und cookies löschen, neustarten, nix funktioniert. Und es ist nicht nur eine serie die betroffen ist. Für so einen schrott zahl ich auch noch? Das ist eine unverschämtheit.

Hallo @Red.Kings.Knight , und erstmal herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Das bei dir die besagte Fehlermeldung erscheint, ist natürlich ärgerlich. Deinen Unmut können wir gut verstehen. Gerade, wenn du schon viele der empfohlenen Tipps zur Besserung umgesetzt hast. :sweat:
Ich würde dich bitten uns einmal die Infos zukommen zu lassen, die in der Datenabfrage am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Anschließend können wir den Fall gerne an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleiten. Vielen Dank schon einmal für deine Mühen und deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Laboa und @Kiefer Dickes Sorry für die lange Wartezeit.
Wir konnten herausfinden, dass dieser Fehler bereits erfolgreich behoben werden konnte.
Könnt ihr das bestätigen?

Hallo 

Auf einmal kann ich keine Plus+ Inhalte mal ansehen. Es kommt immer ein Fehler.

Kurz davor ging es noch. 

Hab den Verlauf gelöscht, Chache geleert, hat nichts gebracht. 

Das Abo wird als aktiv angezeigt. Was kann ich tun? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Krissy20,
herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Dass dein Start bei uns allerdings unter einem derart schlechtem Stern steht, tut mir leid. Bitte erschrick zudem nicht. Ich habe das Thema etwas angepasst.
Um dir schnellstmöglich Hilfe zukommen zu lassen, magst du mir sagen, auf welchem Gerät es zur Fehlermeldung kommt und wie sich diese zeigt. Bisher nehme ich an, du versuchst die Inhalte von Joyn PLUS+ über einen Internetbrowser abzuspielen. Dann muss eventuell nur der Browser auf ein Update hin geprüft werden. Viele Grüße, Marco. 

Hi @Krissy20,
herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Dass dein Start bei uns allerdings unter einem derart schlechtem Stern steht, tut mir leid. Bitte erschrick zudem nicht. Ich habe das Thema etwas angepasst.
Um dir schnellstmöglich Hilfe zukommen zu lassen, magst du mir sagen, auf welchem Gerät es zur Fehlermeldung kommt und wie sich diese zeigt. Bisher nehme ich an, du versuchst die Inhalte von Joyn PLUS+ über einen Internetbrowser abzuspielen. Dann muss eventuell nur der Browser auf ein Update hin geprüft werden. Viele Grüße, Marco. 

 

Hallo @Marco 

Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich nutze joyn auf meinem Smartphone,  habe meinen Webbrowser ( Samsung Internet) gerade auch auf den neusten Stand gebracht. Es bleibt weiterhin dieselbe Fehlermeldung. 

Kurz vorher hat es einwandfrei funktioniert. Und ich hatte nur auf eine andere Serie geklickt. 

 

In der App hab ich es vorhin ausprobiert, da funktioniert es alles, die möchte ich aber nicht unbedingt nutzen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Krissy20, danke für deine Rückmeldung. 
Hast du im mobilen Browser am Smartphone auch schon einmal Cache und Cookies gelöscht :thinking:? Tatsächlich muss ich allerdings zugeben, dass es empfehlenswerter ist am Smartphone die App zu verwenden. Zugegebenermaßen läuft sie etwas stabiler als der Abruf im mobilen Browser.  
Viele Grüße, Melanie 

Hallo @Krissy20, danke für deine Rückmeldung. 
Hast du im mobilen Browser am Smartphone auch schon einmal Cache und Cookies gelöscht :thinking:? Tatsächlich muss ich allerdings zugeben, dass es empfehlenswerter ist am Smartphone die App zu verwenden. Zugegebenermaßen läuft sie etwas stabiler als der Abruf im mobilen Browser.  
Viele Grüße, Melanie 

Hallo @Melanie 

Ich find es halt komisch, dass es funktioniert ohne Probleme und jetzt aufeinmal gar nicht mehr. Normale Serien oder Filme ohne Plus laufen problemlos. Nur die Plusinhalte sind betroffen. 

Ich hab alles gelöscht was zu löschen war, auf Updates geachtet aber leider keine Veränderung. 

Liebe Grüße 

Kommentar hinzufügen