Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! da ist etwas schief gelaufen!" im Web?


Benutzerebene 1

Hi!

 

ich bekomme seit Sontag nur noch diese Meldung, langsam finde ich das nicht mehr Lustig, da ich hierführ ja auch bezahle.

 

Ich bitte um schnell Hilfe und Lösung des Problems.

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

Nicole

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 26 October 2023, 19:25

Kommentar zeigen

527 Kommentare

Ahoi @Krissy20 :wave:
Danke, dass du bereits die Löschung der temporären Browser-Daten vorgenommen hast. Das bringt uns doch schon näher an das Ziel. Eine regelrechte Kuriosität scheint mir das von dir beschriebene Fehlerbild zu sein. Selbstverständlich habe ich kurzerhand deinen Account unter die Lupe genommen und konnte feststellen, dass hier alles in bester Ordnung zu sein scheint. Spezifische Schwierigkeiten bezüglich des Abonnements liegen hier also nur vermeintlich vor. Wie wir nun weiterverfahren? Simpel: Sofern du kein Interesse an der von @Melanie empfohlenen App hast, dann würde ich höflichst um das Austesten der Schritte des Hilfsartikels sowie um die anschließende Zusendung der unten aufgelisteten Daten bitten, sollte sich keine Besserung aus ersteren ergeben. Hinsichtlich der Optimierung kann ich dir persönlich jedoch noch einmal die Nutzung der vorgesehenen Anwendung an’s Herz legen :blush:
Wir freuen uns unheimlich auf deine Rückmeldung. Die aufgetretenen Herausforderungen gehören bestimmt bald der Vergangenheit an :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Scheint im Moment alles soweit ok zu sein, kann wieder alle freien Inhalte sehen!

Hey @Kiefer danke für deine Rückmeldung.
Da hast du ja tolle Neuigkeiten im Gepäck! Super, dass wieder alles funktioniert.:sunglasses:
Viel Spaß beim Weiterschauen.:nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe mich gestern neu registriert für den Probe Monat.

Allerdings laden die Filme ständig nach somit kann man eigentlich gar nichts schauen da es extrem stockt und ziemlich nervig ist .

 

Ich habe eine sehr schnelle Leitung und nie Probleme mit Streamen .

Auch alles ausprobiert wie neu starten,  alle anderen Tabs zu ect ect .

 

Was kann ich tun ? Ruckelnd ist es keine Option für mich Joyn zu behalten. 

 

Grüße sam

Hallo, wir probieren gerade das Angebot aus. Wenn man einen Film oder eine Sendung startet, stoppt der Film immer wieder. Das ist ziemlich nervig, haben es jetzt jedes Mal. 

Hallo @Melanie,

vielen Dank für die Hinweise für Firefox. 

Ich habe die beschriebenen 4 Schritte durchgeführt und es funktioniert soweit auch.

Nun kommt es jedoch vor, dass während Werbeunterbrechungen die Übertragung automatisch pausiert wird und ich erst wieder auf Play klicken muss. Das passiert, obwohl keine weiteren Anwendungen laufen. 
Übrigens würde ich es toll finden, wenn man erst das Programm aus der Liste auswählen kann, ohne dass schon versucht wird, das Erste Programm zu laden. Das würde zum einen die Bandbreite nicht direkt beanspruchen und darüber hinaus dann auch nicht zu verzögerten Ladezeiten oder gar der Anzeige des falschen Programmes inkl. Werbung nach sich ziehen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Sam perse,
herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. 
Tut mir leid, dass es derzeit nicht funktioniert. Magst du mir sagen, um welches Gerät es genau geht? Du hattest deinen Thread unter der Kategorie Smart TV erstellt, weswegen ich annehme, es geht um einen TV. Wenn aber Tabs geschlossen werden, scheint es mir eher um einen PC zu gehen. Oder nutzt du eventuell den Browser auf deinem Smart TV? Viele Grüße, Marco. 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @DieSchnegge,
herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. 
Damit du aber nicht nur Stockmotion sehen musst, probiere bitte einmal den Verlauf und die Cookies des Browsers zu löschen. Oftmals genügt das schon, damit es wieder funktioniert. Oder handelt es sich nicht um einen PC? Bisher nahm ich das an, weil du deinen Post unter der Kategorie “Web” erstellt hattest. Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Kani , vielen Dank für deine Rückmeldung! :slight_smile: Erstmal sind wir froh, dass die ursprüngliche Fehlermeldung nicht mehr auftritt. :pray_tone1:
Dein beschriebenes Fehlerbild mit der Werbung klingt jedoch dubios. Hast du schon mal getestet, ob dir der Fehler auch im Google Chrome auffällt? 
Danke auch für deinen Vorschlag bezüglich des Prozesses der Programmauswahl im Live-TV! Gerne kannst du uns diesen direkt in folgendem Thread mitteilen, da liest nämlich unser Entwickler-Team mit. :wink: 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo Marco 

Mein Fernseher ist der Desktop es läuft über den PC .

Ich habe Mittlerweile raus gefunden das deutsche Filme,  Eigenproduktionen von sat1, prosieben ect laufen.

Mach ich andere Filme an z.b. US produziert ist es eine einzige ruckelei .

Deshalb vermute ich das es an Anbieter liegt und nicht an meinen Equipment. 

Die Frage wie kann ich Joyn kontaktieren und wie kann man das PROBLEM lösen?

 

Grüße sam

Hallo,

wenn ich eine Sendung starte, beginnt vorab eine Werbung. Diese startet seit 2 Tagen aber nicht, läßt sich auch nicht mit Klick auf Start starten. Bildschirm schwarz, Uhr tickt nicht runter. Das eigentliche Video startet erst gar nicht.

Mehrfach versucht, verschiedene Browsereinstellungen ausprobiert… HILFE!

Hey @Sam perse danke für deine Rückmeldung.
Hast du bereits verschiedene Browser an deinem PC ausprobiert? Wenn ja, welche? Und treten die Schwierigkeiten in den anderen Browsern ebenfalls auf?
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Kimana_Berlin herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Tritt dies nur bei einer bestimmten Sendung auf oder sind davon mehrere Inhalte betroffen?
Geschieht das Ganze am PC?
Hast du bereits die Cookies, den Cache und den Verlauf deiner Browser geleert und es anschließend erneut versucht?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @Kilian ,

nein, ich habe es nicht mit Chrome probiert, da ich dort sehr häufig mitten im Betrieb “Hoppla,...” Meldungen erhalte. Melanies Vorschlag war an dieser Stelle mit Firefox zu probieren und da kommt es ja zu den Pausierungen. 

Ja .

Auch das habe ich ausprobiert. 

Wie gesagt habe ich schon alles ausprobiert. 

Warum laufen deutsche Filme und US Filme nicht ???

Alle anderen streamdienste laufen ohne Probleme. 

Und wenn ja ein deutscher Film ohne nachladen und ruckeln läuft auch auf verschiedenen Browsern Warum nicht  alle???

 

Joyn Tag 3 und den ganzen Tag kann ich mich damit befassen anstatt zurücklehnen und Filme schauen. 

 

Hey @Sam perse danke für deine Rückmeldung.
Leider hast du uns nicht mitgeteilt, welche Browser genau du bereits ausprobiert hattest. Würdest du uns dies bitte verraten?
Welches Betriebssystem ist auf deinem PC installiert?
“Ruckelt” das Bild lediglich oder bricht der Stream auch mit einer Fehlermeldung ab? Wenn ja, wie lautet diese?

Win 10 

Mozilla und edge der neue von Windows. 

Es hackt und lädt nach, 

 Mit der Fehlermeldung ist noch nichts passiert, ich schaue aber logischerweise auch nicht lange !

@Kani Danke für deine Rückmeldung. Logisch, dann stellt der Chrome-Browser für dich natürlich keine gute Option dar. Sorry für das Missverständnis! 
Ist dir der Fehler mit der Werbung nur bei Inhalten in der Mediathek aufgefallen? Oder auch im Live-TV? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

Der Fehler tritt leider bei allen Inhalten auf.

Ja, ich schaue auf dem PC.

Cookies und Cache etc. habe ich manuell zusätzlich nochmals gelöscht - geht leider immernoch nicht.

Freu mich auf Hilfe!

Grüße

Kimana

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Kimana_Berlin, bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass das noch immer nicht funktioniert, ist mal mehr als unglücklich. Sorry dafür. Dann machen wir das anders. Ich lasse die Kollegen*innen der Technik drauf gucken. Damit ich die Kollegen*innen darauf ansetzen kann, magst du mir bitte die Datenabfrage im nachfolgenden Link ausfüllen: 

Viele Grüße, Marco. 

@Kilian;

Das beschriebene Verhalten ist von mir ausschließlich im Live TV aufgetreten. Mittlerweile auch in Firefox, nun also das identische Verhalten bei Chrome und Firefox.

Kurioserweise tritt die “Hoppla” Meldungen meist bei den Werbepausen auf oder direkt zwischen den beiden Werbeinhalten, wenn man im Free Modus zum Beispiel Pro7 lädt. 

Andere Streamingseiten laufen alle einwandfrei und ohne Unterbrechungen!

Ahoi @Kani :wave: Deiner Antwort zum Dank sind wir nicht mehr allzu weit von der Lösung entfernt. Unsere Techniker*innen erbeten jedoch noch ein paar weitere Daten. Wenn du uns eine kurze Auskunft zu folgenden Stichpunkten geben könntest, wäre das absolut großartig:

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?
  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
  • Was geschieht beim Abruf der regulären “On-Demand”-Inhalte (Mediathek)? Tritt hier ein ähnliches Szenario in Erscheinung?

Die Details werden im Fall der Zusendung an unsere Fachabteilung adressiert. Rettung naht :wink:
Liebe Grüße, Lucas

Ich konnte gestern noch alles gucken und jetzt bekomme ich auch diese Fehlermeldung. Ganz schlimm. Also ich überlege mir hier überhaupt ein Abo zu machen, wenn ich nichts gucken kann. Es funktioniert ja nichts. Selbst wenn ich 2 Sek den Button Knopf drücke an der Fernbedienung. Es geht trotzdem nicht. Es nervt sowas 

Hallo @Ninchen42 und herzlich willkommen in der Community! Hast du denn schon einige Tipps aus dem Artikel von @Marco oben ausprobiert? Meist hilft es schon, den Cache und die Cookies zu löschen. Viele Grüße, Kenneth

Hallo Marco! Habe jetzt festgestellt, dass das Problem wohl an Firefox liegt. Habe Microsoft Edge installiert, damit funktioniert es jetzt 👍

Kommentar hinzufügen