Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! da ist etwas schief gelaufen!" im Web?


Benutzerebene 1

Hi!

 

ich bekomme seit Sontag nur noch diese Meldung, langsam finde ich das nicht mehr Lustig, da ich hierführ ja auch bezahle.

 

Ich bitte um schnell Hilfe und Lösung des Problems.

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

Nicole

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 26 October 2023, 19:25

Kommentar zeigen

527 Kommentare

Hallo @LucasS,

vielen Dank Deine Rückmeldung, heißt das, eure Techniker haben eine Vermutung für die Anzeige?

Hier die Antworten auf Deine Fragen: 

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?
    • Kann ich nicht sagen, ich nutze Joyn lediglich auf meinem Desktop PC
  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
    • Ich habe hier zuhause ein LAN, das Netzwerkkabel geht straight vom Router zum PC, Bandbreite sind 16 Mbit /s
  • Was geschieht beim Abruf der regulären “On-Demand”-Inhalte (Mediathek)? Tritt hier ein ähnliches Szenario in Erscheinung?
    • Nein, ist mir bisher nicht aufgefallen, als ich Navy CIS oder Hawaii Five O aus der Mediathek geschaut habe. 

Ich hoffe, das hilft euch weiter. 

Viele Grüße

Selbiges Problem, läuft nur noch auf dem Handy, aber nicht auf dem FireTV-Stick

Lg

Hallo @Kimana_Berlin , danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Super! Freut uns sehr, dass du über den Edge nun problemlos streamen kannst. Wenn doch noch Fragen auftreten, gib uns jederzeit Bescheid. :blush:
Liebe Grüße, Kilian

PC-WLan, ohne Vorankündigung “Hoppla,da…..”, seit einiger Zeit(knapp 7-8 Tage) immer mal wieder.

@Kani Danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Ich habe deine Infos und den Vorgang direkt an unsere Techniker*innen weitergeleitet. Sobald wir etwas zu vermelden haben, erfährst du es natürlich als erstes!
Wir bitten dich bis dahin noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Hallo @Dede-who und @Zwerg66 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! Schade, dass es bei euch ebenfalls zur besagten Fehlermeldung kommt.
@Dede-who Hast du die App auf dem Fire-TV Stick schon einmal gelöscht und neu installiert?
@Zwerg66 Kannst du uns bitte mitteilen, welchen Browser du auf deinem PC nutzt und ob du schon einmal einen alternativen Browser getestet hast?
Vielen Dank schon einmal für eure Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallöle, benutze Firefox. Hätte noch bedingt durch MS 10 den Edge, den ich aber überhaupt nicht mag….

Bei mir funktioniert Joyn nicht mehr auf dem Fernseher und auf dem tablet auch nicht mehr mit wird immer wieder angezeigt hoppla Fehler melden sie sich beim Kundenservice 

@Zwerg66 Danke für deine Rückmeldung! Auch wenn du den Edge nicht so leiden kannst (was ich übrigens vollkommen nachvollziehen kann), wäre es toll wenn du es zumindest mal in diesem testen könntest. Das würde uns bei der Suche nach dem Fehler schon sehr weiterhelfen! Vielen Dank schon mal im voraus!

@Kani Wir haben soeben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Die Kolleg*innen haben sich bei dir per E-Mail gemeldet. :slight_smile:

Das Problem hab ich auch öfters!!! Und das nervt!!! :triumph:

Was kann man dagegen machen?

Wenn man Live-TV gucken möchte ist das nicht gerade nett. Wenn man die Mediathek nutzen möchte, könnte man fast verzweifeln.

Liebes Joyn-Team wenn ihr für euren Service Werbung macht, dann haltet euch daran, dass auch alles funktioniert.

Hallo Kilian,

auch bei EDGE das selbe Bild!!!  Nach gewisser Zeit kommt der “Ausfall”...

@Zwerg66 Danke für deine Rückmeldung! Das klingt natürlich nicht gut. Kannst du bitte einmal die Tipps aus folgendem Artikel für deinen Browser testen, und es anschließend erneut versuchen? 

Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! 

Hallo Kilian, habe jetzt mal zusätzlich CHROME installiert. Meldung kommt nach gewisser Zeit immer nur bei Kabel1, andere Programme laufen stabil….Eine Möglichkeit an LAN zu gehen habe ich nicht...I-Net ist sonst ziemlich stabil. Ich habe auch vorher CCleaner durchlaufen lassen, sämtliche Cookies und Caches entfernt/geleert...egal. Ich arrangiere mich jetzt damit...

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Zwerg66, vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte entschuldige die weiterhin bei dir auftretenden Schwierigkeiten. Gerne kannst du uns die Datenabfrage ausfüllen, die du am Ende des von @Kilian verlinkten Artikel findest. Unsere Technikexpert*innen schauen sich das Ganze dann noch mal im Detail an. Liebe Grüße, Florian 

Eigentlich wollte ich Joyn nicht mehr aktivieren, wegen der Serie The Walking Dead, die nun auf Pro 7 Fun läuft, habe ich gedacht, ich versuche es nochmal. Fehlanzeige, nicht eine Sendung konnte ich bisher fehlerfrei schauen. Das Problem besteht seit JAHREN, leider wird daran nicht gearbeitet. An meinem Netz oder meiner Hardware kann es nicht liegen, da ich mit anderen Streamingdiensten keinerlei Probleme habe. Geld ist weg  - Nutzen kann ich Joyn jedoch nicht. 

Also ich gucke es wirklich übern Browser. Entweder über Firefox oder Google Chrome. Aber das nimmt sich nix. 

Und dann diese ständige Werbung, wenn man Joyn neu startet, nervt auch. Reicht nicht ein Werbeblock? Muss es immer so viel sein?

Grüße gehen raus 

Nico

@Ocin 

Nope, gerade bei Nutzern ohne Abo wird hier halt richtig heftig zugeschlagen.
Ich bin ganz auf deiner Seite. Bei einer 40 Minuten Sendung müssen nicht 4 Werbeblöcke sein.
Ich nutze in diesem Forum gerne das Wort “Geldgeilheit”. 

Dennoch gibt es keinen Grund sich darüber aufzuregen. Bei den einen zahlst du mit der GEZ-Abzockgebühr, bei den anderen mit mehr Werbung.

Leider hat die Werbeindustrie scheinbar nicht gemerkt, wie sehr der normale User von Werbung genervt ist, weil es überhand nimmt.

Aber, lieber Ocin, wir sind es selber Schuld.
Wenn keiner diese Medien nutzen würde, würde die Situation anders aussehen.
Die gute Zeit wo Stefan Raab und Harald Schmidt die TV-Landschaft erheitert haben sind leider vorbei. Wenn Günther Jauch aufhört können wir theoretisch alle unsere TV-Abos kündigen.

Aber halt: Es gibt in Deutschland scheinbar eine riesige Fan-Gemeinde von Hartz4 und Trash-TV.
Reality Shows a la Big Brother, Junglecamp und Co. Halt diese Sachen, die Leute mit Bildung zum kotzen bringen. Fremdschämen auf Kosten anderer.

Lustigerweise benutzt der Support dieses sogar als Verkaufsargument bzw. Rechtfertigung für den Preis des Joyn+ Abos. Klar, warum sollte man ein Abo mit Bildungswert für 9,99 abschließen, wenn man Trash-TV 3€ billiger bekommt. Jaja, man kann sich tatsächlich für TV-Programme schämen.

 

Tja, was soll ich sagen. Solange ein Markt dafür da ist, wird der Kram weitergehen.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Ocin und @Ramses, bitte wundert euch nicht. Ich habe eure Posts wegen der Angabe, dass die Fehlermeldung im Web auftritt, in einen entsprechenden, bereits früher erstellten Thread verschoben. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, nur stellte ich das Thema “Angemessene Menge an Werbung” hier zurück. Nicht etwa, weil es nicht diskutiert werden sollte, sondern weil es vornehmlich um die Klärung der Fehlermeldung geht und die Werbung in anderen Threads bereits thematisiert wird, beispielsweise: 

Dort oder in einem der anderen Threads dazu könnt ihr das gerne heiß diskutieren. Das schadet ja nicht. Uns interessierte auch, was euch vorschwebt, was eine angemessene Menge an Werbung ist. Eventuell könnt ihr mir den Gefallen tun und mir dort auch schreiben, ob ihr konkrete Vorstellungen wie zwei Werbeblöcke mit je zwei Werbungen zu à 30 Sekunden bei vierzig Minutensendung, oder so, habt. Okay, ist vielleicht schon krass spezifisch:sweat_smile:
Hinsichtlich des Problems des Abspielens über Firefox und Google Chrome interessierte mich, welche Browserversionen installiert sind und ob du bereits die landläufigen Tipps probiert hast, also Cookies und Browserverlauf einmal löschen, etc. Ich muss dich ja nicht damit aufhalten, wenn du sie schon probiert hast. Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Susanne Geldermann, bitte wundere auch du dich nicht. Ich habe deinen Post in diesen Thread verschoben, weil ich in deinem Account sehen konnte, dass du Joyn über das Web nutzt. Dass die Fehlermeldung überhaupt auftritt, ist nicht gerade der Knaller. Magst du mir sagen, ob die landläufigen Tipps wie Cookies und Browserverlauf löschen, etwas bringen? Mich interessierte auch, welche Browser du auf welchem Betriebssystem nutzt und welche Browserversionen installiert sind. Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, @Sam perse. Damit die Sache zu einem Abschluss kommt, magst du mir den Gefallen tun, die im nachfolgenden Link befindliche Datenabfrage auszufüllen. Die so gewonnenen Informationen geben wir dann unsere Kollegen*innen der Technik weiter, damit diese es nachvollziehen können. Informationen, die du uns bereits gegeben hast, brauchst du freilich nicht nochmals angeben:

Bitte erschrick nicht. Ich habe die Kommunikation einmal hierher verlagert, weil es sich um einen PC dreht und nicht direkt um einen Smart TV.

Wenn Cookies oder Browserverlauf löschen was bringen würde, würde ich mich dann hier äußern ? Ich benutze Google - Chrome, und dieser ist grundsätzlich auf dem neuesten Stand. Meine Internetleitung funktioniert makellos. Seit Jahren besteht dieses Problem bereits, und, dies eben nicht nur bei mir. Den ganzen Monat gezahlt  - nicht einmal konnte ich auch nur eine Sendung problemlos schauen. Ich bin stinksauer, denn, soooo oft habe ich gehofft, das Problem sei behoben. Und bei jedem erneuten Versuch werde ich bitter enttäuscht. Mit keinen anderen Streamingdiensten habe ich Probleme. Ich bin Rentnerin, finde mein Geld nicht auf der Strasse, und wieder 7 Euro aus dem Fenster geschmissen. Nochmal werde ich es nicht riskieren. Bekommt das Problem endlich mal in den Griff. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Ich kann durchaus verstehen, dass du verärgert darüber bist, @Susanne Geldermann. Es ginge wohl vielen so und das oftmals nicht zu unrecht. Nur kann ich dir allein helfen, wenn ich genauere Informationen habe. Dass die Tipps nicht helfen, ist, wenngleich freilich schade und betrüblich, eine nützliche Information. Dass Google Chrome auf dem aktuellsten Stand, also auf der Version 92.0.45 läuft, ist mindestens ebenso gut zu wissen. Bitte tu mir nur den Gefallen und fülle mir noch die restliche Datenabfrage aus, die du unter nachfolgendem Link findest, damit ich deine Infos an unsere Techniker*innen weitergeben kann: 

 

Hallo, 

ich habe mich heute frisch reaktiviert und joyn läuft weder auf firefox, noch auf google chrome ohne ständige unterbrechungen und fehlermeldungen (hoppla, hier ist etwas schief gelaufen). das macht wirklich keinen spaß und ist das geld nicht wert. alle cookies bereinigt, neuste version von firefox. chrome installiert. ausnahme für cookies erstellt...jetzt habe ich keine lust mehr 

 

Hallo, ich habe meinen acc frisch reaktiviert und konnte nichts flüssig anschauen. Permanent wurde der stream unterbrochen es sei etwas schief gelaufen. Ich habe mit Firefox geschaut, bin da zu Chrome gewechselt. Auch hier- trotz Cookies- geht es nicht. Ich möchte eine Rückerstattung. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @MEl000, herzlich willkommen in der Joyn Community. :pray: Ich habe deine beiden Fragen/Kommentare im dazu passenden Thread gebündelt. Selbstverständlich kann ich deine Verärgerung verstehen, so stellt man sich das optimale Filmerlebnis nicht vor. Dafür an dieser Stelle erst mal ein dickes sorry. Gern möchte ich dir helfen, sodass du Joyn vollumfänglich genießen kannst. Dazu benötige ich bitte ein wenig deine Mithilfe. Hast du die Möglichkeit, Joyn auch auf einem alternativen Gerät zu testen? Welche weiteren Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank schon mal für die Infos. Zusammen kriegen wir das Ganze schnell gelöst. Liebe Grüße, Florian

Im Hotel kann ich leider den Router nicht neu starten. Internet generell lief dort aber gut. Auf meinem iPhone jetzt im Zug hatte ich wieder das gleiche Problem. 

Kommentar hinzufügen