Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! da ist etwas schief gelaufen!" im Web?


Benutzerebene 1

Hi!

 

ich bekomme seit Sontag nur noch diese Meldung, langsam finde ich das nicht mehr Lustig, da ich hierführ ja auch bezahle.

 

Ich bitte um schnell Hilfe und Lösung des Problems.

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

Nicole

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 26 October 2023, 19:25

Kommentar zeigen

527 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@MEl000 Das ist natürlich korrekt. Allgemein ist die Nutzung über das WLAN eines Hotels nicht optimal, da unklar ist, welche IP genutzt wird und das Netzwerk natürlich von vielen Nutzern gleichzeitig beansprucht wird. Ähnlich sieht es da im Zug aus. In dem Fall ist es ratsam, den Abruf zu Hause im eigenen WLAN oder über die mobilen Daten zu testen. Kannst du dies bitte für uns probieren? Sollte der Abruf dann weiterhin nicht funktionieren, gib uns gerne Bescheid. Vielen Dank für deine Mithilfe.

Hallo,

Germany´s next Topmodel ruckelt massiv. Ebenso Wildfire (als Test). Grey´s Anatomy ruckelt nicht.

Ich habe alle technischen Tipps angewendet, ohne Erfolg. Browser Chrome und Edge getestet. Adblocker ausgeschaltet. Mein Freund hat eine Stunde lang Datenmüll vom Laptop entfernt. Trotzdem ruckeln die o.g. Serien. Ich bin echt genervt. Meine Daten:

 

  • Windows 10 Home 64 Bit
  • WLAN (LAN kann ich nicht testen, habe kein Kabel)
  • Abruf in der Mediathek
  • Gerätename: LAPTOP LAOPA8IG
  • PLUS Mitglied

Ich bitte dringend um die Lösung des Problems. 

 

Vielen Dank und Grüße, Thaitin

 

Ahoi @Thaitin, herzlich willkommen in der Community :wave:
Von einem stetigen Ruckeln während des Abrufes wäre ich natürlich auch genervt. Trotzdem finde ich es prima, dass du bereits so viel ausprobiert hast. Eine allgemeine Störung scheint hier nicht vorzuliegen, daher würde ich dein Anliegen gern an unsere Techniker*innen weitergeben. Hierfür wäre es noch von Interesse, wie hoch deine verfügbare Bandbreite (in Mbit/s) ist und über welche Versionsnummer der “Chrome”- sowie “Edge”-Browser verfügt. 
Ich danke dir im Voraus :hugging:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

danke für deine Antwort.

  • Wo findet man die Info, welche Bandbreite in mBit/s man hat? 
  • Wo findet man die Info, welche Version Chrome oder Edge haben?

Mein Freund hat mir den Chrome Browser deinstalliert und dann nochmal die neueste Version aus dem Internet installiert. Trotzdem ruckelt Germany´s next Topmodel immer noch. Auf dem Laptop meines Freundes läuft GNTM etwas flüssiger als bei mir, aber auch mit sovielen Aussetzern, dass man es nicht angucken kann.

 

Ich hoffe echt, ihr könnt das klären, ich will endlich GNTM ansehen können.

 

Grüße, Thaitin

Ich habe noch eine wichtige Information vergessen mitzuteilen:

Bevor ich PLUS Mitglied wurde, schaute ich Germany´s next Topmodel zwei Tage lang normal mit Werbung an und alles lief flüssig ohne ruckeln. Erst seitdem ich PLUS Mitglied bin, ruckelt es.

Bei den meisten anderen Streamingseiten ruckeln die Streams nicht. Außer bei TV NOW, da ruckeln die Streams auch.

Ich glaube nicht, dass es an meinem Laptop liegt.

Vielen Dank für deine flotte Rückmeldung, @Thaitin. Auch wenn dir das wie ein kausaler Zusammenhang vorkommen mag, ist generell nicht davon auszugehen, dass deine Abo-Buchung deinen Abruf aus technischer Sicht beeinflusst. Aber für die eingehendere Prüfung sind wir ja schließlich da :blush: Ich habe auch beinahe alle Daten für die Weiterleitung an unsere Expert*innen:

1. Die Versionsnummer findest im “Chrome”-Browser über die drei übereinander liegenden Punkte (oben rechts) → Einstellungen → Über Google Chrome → Version 92… 
2. Die Bandbreite kannst du z.B. über die Seite speedtest.net einsehen.

Danke nochmal für deine bisherige Zuarbeit. Wir finden bestimmt flink eine Lösung für dich.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas, vielen Dank für deine Antwort.

 

Mein Chrome hat die Version 93.0.4577.63 (Offizieller Build) (64-Bit).

Auf speedtest.net bekam ich folgende Daten über meine Bandbreite:

Result ID 11990153096

 PING ms 14

 DOWNLOAD Mbps 27.93

 UPLOAD Mbps 11.66

Connections Multi

Clouvider Ltd Frankfurt Am Main Change Server

O2 77.12.64.132

 

Danke für deine Hilfe!

Liebe Grüße, Thaitin

Hallo @Thaitin , vielen Dank für deine Rückmeldung und die Übermittlung der Infos! :pray_tone1: Ich habe deinen Fall direkt an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet. 
Sobald wir dir etwas neues mitteilen können, geben wir dir natürlich Bescheid! Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen, 

auf meinem neuen ACER Chromebook wird eure App nicht mehr ausgeführt- ausgenommen die beiden Werbungen, die spielt Chrome komischer weise ab, was mich schon ziemlich aufregt- da weder Live TV oder Mediathek mehr funktioniert. Folgende Updates schon 3 x durchgeführt: 

  1. Aktualisierung vom Browser Chrome auf neusten Stand gebracht
  1. Cache & Cookies gelöscht

Auf meinem alten Laptop von Toshiba mit Windows 7 war es bis gestern bspw. noch möglich. Firefox möchte ich mir aber hier nicht mehr installieren. Wenn das Problem nicht bald behoben wird, muss ich mich leider von euch verabschieden! Es gibt leider einige Leute in der Community, die das selbe Problem haben und ich somit davon ausgehen muss, dass der Fehler schlichtweg in eurer Konfiguration vorliegt! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Thaitin, soeben haben sich unsere Techniker*innen gemeldet. Weil TV Now dasselbe Fehlverhalten zeigt, gehen die Kollegen*innen davon aus, dass es eventuell an der Auslastung der Bandbreite liegt. Magst du mir den Gefallen tun, einen Stromreset des Routers zu probieren. Oftmals genügt das schon, um über einen anderen, weniger ausgelasteten Knotenpunkt im Internet geleitet zu werden. Vereinzelt wird das Streamen von Inhalten zur Primetime, also in den Abendstunden, nämlich dadurch erschwert, dass viele Nutzer*innen gleichzeitig versuchen, auf die Inhalte zu zugreifen. Das Ändern des DNS-Servers hat auch schon oft geholfen. Viele Grüße, Marco. 

Hi @IamJackie, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dass du zu uns gefunden hast. Wundere dich bitte auch nicht, dass deinen Post hierher verschoben habe. Weil uns gerade ähnliche Fälle vorliegen, sammeln wir diese immer in einem einheitlichen Thread. Die Schwierigkeiten tun mir leid. Sorry dafür. Um dir schnellstmöglich helfen zu können, magst du mir den Gefallen tun und mir schreiben, ob die im nachfolgenden Link hinterlegten Tipps dir helfen? Falls du diese bereits alle probiert hast, fülle mir bitte nur die Datenabfrage aus. Dann gebe ich alles gesammelt an die Techniker*innen weiter. Hier findest du alles: 

Viele Grüße, Marco. 

Hallo,

der Stromreset des Routers hat nichts gebessert.

Wie ändert man den DNS-Server?

Grüße, Thaitin

@Thaitin Danke für deine Rückmeldung! Bezüglich der Anpassung des DNS-Servers müssen wir dich bitten dich an den Hersteller des Routers, bzw. deinen Internet-Provider zu wenden. 
Hier bitten wir um dein Verständnis! :pray_tone1:

Moin, ich versuche seit über 1 Std Zugriff auf die Live Übertragung Football zu bekommen ! Ich benutze ein Laptop mit Win 10. Übers Android Tablet funktioniert es einwandfrei. Verschiedene Browser habe ich probiert, alle funktionieren nicht ! Ich versuche den Zugriff aus dem Ausland (Polen).

belue

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @belue, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Zunächst möchte ich mich natürlich für die Schwierigkeiten entschuldigen, die du beim Abruf hast. Die Nutzung von Joyn PLUS+ im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) ist möglich. Es gibt jedoch bestimmte Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen. Daher habe ich noch zwei Fragen an dich: Hast du Joyn PLUS+ in Deutschland abonniert und dort auch schon genutzt? Handelt es sich bei der Übertragung, die du abrufen möchtest, um einen mit dem “PLUS+”-Symbol markierten Inhalt? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Hallo Florian, ja, ich habe in Deutschland abonniert und auch in Deutschland über Joyn + mir schon Sendungen angesehen ! Allerdings nur mit dem Tablet ! Damit hat die Übertragung des Footballspieles ja auch funktioniert. Mit dem Laptop habe ich in Deutschland keine Sendungen angesehen. Kann hier der Grund liegen ? Es ging um die Liveübertragung des Footballspiels heute morgen ab 2 Uhr. Ich habe auf das Plussymbol nicht geachtet ! Über das Tablet war ich aber mit dem + Abo angemeldet. 

Gruß belue 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@belue Alles klar, hast du denn den Abruf von weiteren Joyn PLUS+ Inhalten getestet? Die Übertragung des Footballspiels kam auf ProSieben. Im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) stehen dir im Live TV Bereich nur die Pay TV Sender zur Verfügung. Mehr Infos findest du hier:

Liebe Grüße, Florian

Danke für die Info Florian ! Dann verstehe ich aber nicht wieso die Übertragung mit dem Tablet einwandfrei funktioniert hat ! Tablet und Laptop waren beide über WLAN im gleichen Internet-Zugang angemeldet ! 

Gruß belue 

 

Hallo @belue , danke für deine Rückmeldung. Das ist in der Tat merkwürdig. Sollte dir der Fehler erneut auffallen, wenn du im Ausland unterwegs bist, gib uns gerne nochmal Bescheid! 
Liebe Grüße, Kilian

Morgen, 18:30 Uhr beginnt die nächste Liveübertragung auf Pro7 ! Ich werde weiter probieren und melde mich nochmal !

belue 

Moin, ich hatte Gelegenheit noch etwas zu testen: Samstag Liveübertragung Football Pro7Maxx funktionierte über Tablet einwandfrei. Das Gleiche am Sonntag Liveübertragung Football Pro7 ! An beiden Tagen war ein Start übers Laptop nicht möglich ! Die Übertragung startete einfach nicht ! Ich habe es mit Edge und Firefox probiert jeweils auf dem aktuellsten Stand. Probeweise hatte ich auch die Firewall ausgeschaltet, keine Änderung. belue

@belue Danke für deine Rückmeldung! Warst du denn zum Zeitpunkt des Abrufs wieder im Ausland oder in Deutschland? 

Moin Kilian, nein, ich bin die ganze Zeit in Polen !

belue

@belue Danke für deine Rückmeldung und die Info. Gerne möchten wir der Sache mit unseren Techniker*innen genauer auf den Grund gehen.
Hast du eine konkrete Fehlermeldung beim Abruf über den Laptop erhalten? Wenn ja, könntest du uns bitte den Wortlaut der Fehlermeldung übermitteln? Könntest du außerdem bitte einmal die Tipps aus dem folgendem Artikel für deinen Laptop umsetzen?

Sollten diese nicht zum Erfolg führen, bräuchten wir einmal die Infos von dir, welche in der Datenabfrage am Ende des Artikels abgefragt werden. Anschließend können wir den Fall intern weiterleiten.
Vielen Dank schon einmal für deine Mühen und die Mithilfe! :pray_tone1:

Seit Tagen funktioniert mein Live TV nicht (keine Internetverbindung, Hoppla, da ist was schief gelaufen!), meine Internetverbindung ist WUNDERBAR !!!

Wofür bezahle ich so viel Geld, wenn Euer Stream-Dienst nicht funktioniert  ??

Ahoi @Stiniking, herzlich willkommen in der Community :wave: Überaus bedauerlich, dass es bei dir zu technischen Problemen kommt. Mit deinem Account scheint alles in bester Ordnung zu sein, daher können wir hier von einer Herausforderung technischer Natur ausgehen. Probiere doch gerne einmal aus, ob dir die Tipps des folgenden Artikels für dein jeweiliges Gerät weiterhelfen:

Sollte sich keine Besserung ergeben, dann nenne uns bitte die unten aufgelisteten Stichpunkte mit den Details zu deinem Gerät und Fehlerbild. Wir finden gemeinsam sicherlich schnell eine Lösung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen