Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! da ist etwas schief gelaufen!" im Web?


Benutzerebene 1

Hi!

 

ich bekomme seit Sontag nur noch diese Meldung, langsam finde ich das nicht mehr Lustig, da ich hierführ ja auch bezahle.

 

Ich bitte um schnell Hilfe und Lösung des Problems.

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

Nicole

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 26 October 2023, 19:25

Kommentar zeigen

527 Kommentare

Hallo,

bei mir taucht sobald ich ein Video anschauen will ein Fehler auf. Dort steht: Hoppla da ist wohl was schief gelaufen. Wenn du auch andere Videos nicht anschauen kannst wird dir der Kundenservice weiterhelfen. Dieses Problem ist bei mir nun schon länger und ich habe bis jetzt noch keine Hilfe bekommen. Ansonsten kündige ich einfach wieder wenn das nicht funktionieren sollte?!

Hey @Nelly-b., deine Beiträge sind kurzerhand einmal umgezogen, erschrick dich bitte nicht. Da es sich, so wie es aussieht um technische Probleme handelt, passt es hierher eindeutig besser. Den Kundenservice hast du mit mir bereits erreicht.😁 Du schreibst, dass du weder auf deinem PC, noch auf dem Laptop Joyn schauen kannst und die App de- und neuinstalliert hast. Hast du es im Allgemeinen auch auf einem Handy versucht oder was genau für einen Laptop hast du? Ich habe noch nicht genau herausgefunden, welche Geräte genau du bisher getestet hast. Laut deiner E-Mail an uns, scheint es auch dein Handy zu betreffen, ist dem so? Wenn ja, welches Gerät genau benutzt du und welche App-Version hast du installiert? Funktionieren denn andere Webseiten? Wenn alle Geräte nicht funktionieren, vermute ich, dass mit der Internetverbindung gerade nicht stimmt. Bitte nimm deinen Router für einige Minuten (mindestens 5-10 Minuten) komplett vom Strom, damit sich der Zwischenspeicher bereinigen kann. Was genau für einen Browser benutzt du auf dem PC und welche Version hast du derzeit installiert? Entschuldige die vielen Fragen, ich möchte dir nur bestmöglich weiterhelfen können.
Liebe Grüße, Jette

Hallo,

Ich wollte Joyn auf meinem Laptop schauen, da habe ich Firefox 108.0. Das ging von Anfang an nicht, dort kam immer die Nachricht ich soll schauen ob der Browser auf dem neusten Stand ist. Das ist er, dies habe ich mehrmals überprüft. Dann habe ich es über Opera versucht, dort kam die selbe Nachricht. Dann habe ich mir die App auf mein Smartphone Android heruntergeladen, dort konnte ich ein paar Folgen schauen und nun kommt da wieder eine Fehlermeldung. An der Internetverbindung liegt es auf jeden Fall nicht, alles andere kann ich benutzen.

 

Hey @Nelly-b., so langsam kommt etwas Licht ins Dunkle. Opera unterstützen wir leider nicht. Als Browser unterstützen wir: 

  • Microsoft Edge
  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox
  • Safari (für Mac)
     

Laut meinen Daten ist dein Firefox mit 108.0 leider nicht auf dem neuesten Stand. Hier ist die aktuellste Version 109.0. Bitte überprüfe deinen Browser nochmals, ob du ihn manuell aktuallisieren kannst.
Im Anschluss sollte es zu keinen weiteren Fehlermeldungen kommen. Lösche bitte zudem deine Cookies und den Cache deines Browsers. Teste zur Sicherheit bitte auch einen anderen Browser, welchen wir unterstützen.
Für dein Handy habe ich noch folgende Tipps:
 

  1. Starte dein Smartphone/Tablet neu.

  2. Schließe deine Joyn App und öffne sie danach neu.

  3. Lösche die Daten deiner Joyn App (zu finden in den Android Einstellungen) und versuche den Abruf erneut.

  4. Teste, ob der Abruf in einem anderen Netz funktioniert (z.B.: WLAN statt mobilen Daten und umgekehrt).

Liebe Grüße, Jette

 

 

Abspielen von inhalten nicht möglich, werbung geht dann kommt das Hoppla,,,, cache browser und Cookies gelöscht

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @subbersubbe, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread, deine Anfrage habe ich daher hier rein verschoben. Sehr ärgerlich, dass diese Fehlermeldung bei dir auftritt. Super, dass du schon ein paar Schritte zur Fehlerbehebung unternommen hast. 🙏 Welchen Browser nutzt du denn genau? Teste den Abruf bitte wenn möglich, in einem weiteren Browser. Weiterhin kann ein Geräteneustart auch schon dabei helfen, dass alles wieder funktioniert. Probiere die bitte ebenfalls aus. Liebe Grüße, Florian

Hallo, ich habe wieder das Problem mit " Hoppla, da ist etwas schief gelaufen."

 

Manchmal läuft es, dann bricht es ab und lädt es minuten lang und dann steht da "Hoppla, da ist etwas schief gelaufen". Meistens ist das bei Kabel 1, mittlerweile aber auch bei anderen Programmen, es läuft ein paar Minuten ud dann bricht es ab. Dann starte ich den Sender nochmal, es kommt zuerst Werbung - die läuft richtig - und sobald das Programm anfangen soll, fängt es wieder an zu laden. Wenn ich ARD oder ZDF direkt auf ihrem eigenen Programm aufrufe, funktionieren diese einwandfrei. So gegen 23 oder 24 Uhr läuft es besser. Es macht so langsam keinen Spaß mehr. 
 

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web) - Windows 10 - Microsoft Edge - kein anderer Browser probiert
  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät? - nicht probiert
  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? - WLAN, Bandbreite 50GB voll vorhanden
  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)? - Alle
  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere? - fast alle

Sei gegrüßt @Schmiddi1966, bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gewandert. 🙏🏻
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu diesen Problemen kommt. 😥 Ein allgemeiner Fehler ist uns diesbezüglich derzeit nicht bekannt. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen:
Hast du denn bereits die Cookies, Cache und den Browserverlauf in deinem Edge Browser gelöscht und es anschließend erneut getestet?
Hast du außerdem schon einen Router Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vollständig vom Strom zu nehmen. 
Ich würde dich unabhängig davon bitten einmal zu testen, ob der Abruf in einem anderen unterstützten Browser (Firefox, Chrome, Safari) funktioniert. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo :)
Seit heute morgen habe ich folgende Störung bei Joyn:
Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.  Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

Wenn ich den Kundenservice öffne, dann kommt nur ein weißes Feld, aber ohne weitere Angaben. Kennt jemand das Problem? Wisst ihr, wie man das lösen kann?

LG

Das ist bei mir auch bei allen Browsern so - auf dem Handy funktioniert allerdings die App

 

‘Nabend @P_Ku, tritt die Fehlermeldung ausschließlich im Web-Browser deines PCs oder auch in dem deines Mobilgerätes auf? Vorsorglich habe ich dich mal in unserem dazugehörigen Sammelthread verschoben, damit wir ggf. andere Nutzende informieren können, die ebenfalls erwähnte Fehlermeldung zu beklagen haben. Sei aber zuallererst einmal herzlich in der Community willkommen und sieh uns eben jene Meldung bitte nach 🙏 Gemeinsam finden wir sicherlich heraus, wie dir zu helfen ist 🙂 Welche Browser sind denn betroffen? Hat es auf einem der anderen unterstützten (Firefox, Chrome, Edge oder Safari) funktioniert? Lösche ansonsten schon gern mal die temporären Daten (Cookies, Verlauf, Zwischenspeicher).
Beste Grüße, Lucas

Hallo @LucasS 
Bei mir sind alle Browser (Firefox, Chrome, Safari und Opera) betroffen. Auf meinem Handy funktioniert auch wieder alles.
Temporäre Daten hab ich tatsächlich auch schon gelöscht, aber ohne Erfolg.
Beste Grüße
Paul

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @P_Ku, ich danke dir für deine Rückmeldung. 🙏 Sehr ärgerlich, dass die technischen Schwierigkeiten im Web weiterhin bei dir auftreten. Zunächst möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass der Opera Browser generell nicht von uns unterstützt wird. Ich bitte dich mal hier reinzuschauen: 

Dort sind weitere Tipps aufgelistet, die dir weiterhelfen können. Klicke bitte das passende Gerät an. Du findest am Ende des Artikels eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, sollten dir die Tipps nicht weiterhelfen. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Leider hat den Verlauf und alle Website-Daten (inkl. Cache und Cookies) löschen nichts gebracht.

Ich nutze ein MacBook Pro 16 Zoll (2021), habe die neuste MacOs Version geladen.Joyn funktioniert in keinem Browser, alle anderen Websites inkl. Streaming laufen einwandfrei.

Joyn funktioniert aber auf meinem Handy (da auch über die Web-Adresse)

Über einen Umweg via VPN geht es übrigens auch. 

Hi @P_Ku, danke für die Infos. Ich muss dich kurz fragen, kann es sein, dass du dich nicht in Deutschland befindest?🤔
Liebe Grüße, Jette 

Hi @JetteS, doch ich bin in Deutschland.

Hey @P_Ku, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Es tut mir leid, dass es weiterhin zur besagten Fehlermeldung kommt.
Die Nutzung von VPN-Verbindungen wird von uns tatsächlich nicht unterstützt. Diese müsstest du für die Nutzung von Joyn also in jedem Fall deaktivieren. 
Hast du bereits den im Artikel empfohlenen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vollständig vom Strom zu nehmen. Kannst du uns außerdem bitte noch die konkrete, aktuell installierte MacOS Version durchgeben? Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Kann seit gestern Abend über den Webbrowser (Firefox) nicht mehr auf joyn + Inhalte zugreifen.

Abo (joyn+) wird bei wieder-Anmeldung bestätigt, Browser ist aktuell, Cookies löschen bringt Nichts (-außer das ich mich neu anmelden muss), Adblocker ausschalten ist genauso nutzlos… Was tun???

VOD-Inhalte funktionieren seltsamerweise…

Bei + Inhalten/Sendern nur das “niedliche” Hoppla, da ist wohl Etwas schief gelaufen…blabla!

Hey @das M., herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten bei der Wiedergabe hast. Welche Version vom Firefox hast du denn derzeit installiert? Funktioniert der Abruf denn auf einem anderen Browser? Bitte nimm deinen Router für mehrere Minuten vom Strom, damit sich der Zwischenspeicher leeren kann. Welche Inhalte genau möchtest du denn abrufen? Nenne mir bitte den genauen Titel.
Liebe Grüße, Jette 

Juhu nur 5 x Hoppala innerhalb einer Sendung und nur 10 Minuten. Die Streamingqualität anderer Anbieter läuft dagegen tadellos. sehr sehr sehr ärgerlich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Nutzer12345, es tut mir leid, dass du eine Fehlermeldung bei der Nutzung erhältst. In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart des Geräts und des Routers, bitte führe dies bitte einmal durch. Sollten dennoch weiterhin Schwierigkeiten auftreten, benötigen wir bitte folgende Infos, um uns ein besseres Bild machen zu können:
- In welchen Browsern hast du den Abruf bisher probiert? 
- Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem weiteren Gerät zu testen? 
- Welches Betriebssystem nutzt du? 
Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Alles blöde Floskeln, kümmern Sie sich doch bitte einmal ernsthaft um das Problem und sorgen Sie einfach dafür dass Ihre Technik funktioniert.

Sie müssen die Nutzung nach bezahlter Rechnung freigeben!

Servus @BB89, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Nutzung von Joyn hast. 😥
Ich habe mir deinen Account gerade mal angesehen und konnte grundsätzlich keinen Fehler feststellen. Dein Joyn PLUS+ Abo ist aktiv und bereit zur Nutzung. 
Wie genau äußert sich dein Problem denn? Auf welchem Gerät treten diese auf? Erhältst du unter Umständen eine konkrete Fehlermeldung? 
Ich danke dir für deine Mithilfe, wir finden sicher eine Lösung! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @BB89, wir haben deine Rückmeldung via E-Mail erhalten, vielen Dank dafür. 🙏 Es tut mir leid, dass du weiterhin Schwierigkeiten bei der Nutzung von Joyn hast. Ich empfehle dir mal einen Neustart des Routers, dies kann meist schon helfen, Probleme beim Abruf zu beheben. Sollte dies nicht zum gewünschten Erfolg führen, benötigen wir von dir bitte in paar weitere Infos: 
- Tritt das Problem nur in der Mediathek oder auch im Live TV Bereich auf?
- Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem weiteren Gerät zu testen?
Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen