Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! da ist etwas schief gelaufen!" im Web?


Benutzerebene 1

Hi!

 

ich bekomme seit Sontag nur noch diese Meldung, langsam finde ich das nicht mehr Lustig, da ich hierführ ja auch bezahle.

 

Ich bitte um schnell Hilfe und Lösung des Problems.

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

Nicole

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 26 October 2023, 19:25

Kommentar zeigen

527 Kommentare

Hallo @Conny06 und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abspielen der Inhalte kommt. Das ist wirklich nicht schön. 😥
Damit wir dir weiterhelfen können, benötigen wir ein paar genauere Informationen zum Fehlerbild von dir. So können wir uns besser in dich hineinversetzen.🙏🏼 Auf welchem Gerät und bei welchem Inhalt tritt der Fehler denn auf? Welche App-Version benutzt du? Funktioniert der Abruf auf einem anderen Gerät? Hast du vielleicht schon andere Sachen getestet, um Joyn wieder zum Laufen zu bringen?
Vielen Dank schonmal im Voraus für deine Mithilfe.🤗
Liebe Grüße, Sissi

DAS BRRAUCHEN SIE NICHT MEHR ICH WOLLTE MICH NUN MAL BEDANKEN DAS SIE SICH DARUM GEKÜMMERT HABEN ES KLAPPT WIEDER ALLES IST WIEDER NORMAL UND JA VIEL DANKE NOCHMAL DANKE DANKE 🤝🙃

LIEBE GRÜßE , FIRI

Ich kann nichts mehr schauen.. 

Fehlermeldung:

HOPPLA! Da ist etwas schief gelaufen.

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

Es ist jedoch kein technisches Problem meinerseits und auch meine E-Mail ist bestätigt.

Benutzerebene 6

@PlayStarDE Hast du einmal die Tipps aus dem folgenden Artikel probiert:

Ich gehe davon aus das der Tipp mit dem Routerneustart Abhilfe schaffen sollte, falls alle Tipps nicht helfen gib einmal die dort geforderten Infos an.

Benutzerebene 3
Abzeichen

App schon gelöscht und neu installiert?

Caché geleert?

Hallo, ich schließe mich an. Kann leider nichts abspielen, da dann sofort eine Fehlermeldung erscheint. 

Hallo, warum auch immer, aber momentan läufts wieder. 3x auf Holz geklopft.

Danke.

Grüße Raki.

Benutzerebene 6

@DP05 Probiere einmal die Tipps aus dem folgenden Artikel:

Falls diese nicht helfen gib mal die unten aufgeführten Infos an.

Es ist unglaublich. Ich hab jetzt 3 Browser ausprobiert, immer alles gelöscht und neu versucht, es läuft einfach nicht. >Es ist wirklich nicht verwunderlich dass JOYN so einen schlechten Ruf hat in Deutschland, da es anscheinend wirklich eine schwerwiegende Herausforderung ist, den EINZIGEN Service, den man anbietet dann auch dem Kunden bereitzustellen. 

Wie soll das laufen? Ich habe diesen Monat bezahlt, die Altersbeschränkung aufgehoben usw. Vor allem, dass man seinen Perso eingiebt, der bestätigt wird und man dann immer noch die Möglichkeit hat, ihn nochmal einzutragen oder wat so auch ist der größte Witz aller Zeiten. 

 

Hoppla, es ist ein Fehler passiert, ja ihr mich auch. Ich will mein Geld zurück, euren schlechten Service könnt ihr euch sonst wo hinstecken. Amateure. 

 

lg

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Captain und @Ennine,
schön, dass ihr in unsere neue Community gefunden habt:hugging: .
Die Fehlermeldung und die langen Ladezeiten sind nicht das Gelbe vom Ei. Tut uns leid, dass es dazu kommt:pray: . Um euch hierbei helfen zu können, schreibt uns bitte einmal, auf welchen Geräten es dazu kommt. Wenn es über mehrere Geräte passiert, schreibt uns gerne alle auf, auf denen es aufgetreten ist. Beispielsweise kommt die von @Captain erwähnte Fehlermeldung oft über mehrere Geräte, wenn die Bestätigung der E-Mail-Adresse noch ausstehend ist. @Pergamentchef stellt deswegen hier eine gute Frage in den Raum.

Viele Grüße,
Marco.

P.s. Bitte nicht erschrecken, ich habe das Thema einmal umbenannt. Denke mir, dass der Titel jetzt für andere Nutzer eher nachvollziehbar ist und sie mit der hier gefundenen Lösung ebenso ihre Lösung schneller finden. 

Wenn ich Joyn aufrufe, bekomme ich die Startseite auf meinen Lapto. Beim nächsten Schritt erscheint die Fehlermeldung: Hoppla da hat was nicht geklappt, keine Panik, die Kundenhotline hilft dir weiter.

Jetzt bin ich hier, wo ist die Hilfe?

Viele Grüße

Helmut

@CaptainVielen Dank für deine Rückmeldung. Dann bitte ich dich einmal die kompletten Browserdaten (Cookies und Verlauf) zu löschen. Es ist wichtig, dass wirklich alle Browserdaten einmal geleert werden. Danach sollte der Abruf wieder möglich sein. Ist dem nicht so, gib gerne noch mal eine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Florian


Danke Florian. Endlich mal ne klare Antwort. Werde es versuchen.

Benutzerebene 1

Vor etwa 10 Monaten gab es schon einmal einen Thread zum Thema “Live TV funktioniert nicht”. 

Damals scheint das Problem ja irgendwie gelöst worden zu sein und dürfte nicht mehr aktuell sein, darum starte ich einen neuen Thread.

Bis zum 5. Dezember 2021 funktionierte das Live TV (freier Account) bei mir eigentlich immer, zwar häufiger mal mit holprigem Start (ich musste an manchen Tagen mehrere Versuche machen) - da ich aber im freien Account bin, halte ich dies für akzeptabel.
Seit dem 6.12. 2021 geht aber überhaupt nichts mehr - am Anfang stottern sich die Werbespots zwar durch, aber wenn der eigentliche Livestream beginnen soll, heißt es jedes mal “Hoppla, da ist etwas fehlgeschlagen”, trotz mittlerweile über 200 Versuchen.
Nun gut, ich bin zwar im freien Account, aber für einen Bezahlaccount kommt joyn für mich bei so einer Performance wohl kaum noch in Frage.
Werbungsrestriktionen im browser (ich habe Chrome) habe ich keine.

Liegt es vielleicht daran, dass ich extrem langsames Internet habe (eine aktuelle Breitbandmessung bei der Bundesnetzagentur https://www.breitbandmessung.de/test ergab 88 ms Laufzeit, 1 MB/s Download, 0,88 MB/s Upload)?

Hi,hast Du am 5,Dez.021 evtl.auf Deiner Brownser-Starseite eine Verknüpfung geändert?

So eine Veränderung hatte jedenfall bei mir zur Ursache geführt.Ich verschob diese und korrigierte nur die falsche in die richtige Schreibweise von Joyn.Seitdem konnte ich nicht mehr free Live schauen, ohne Abbruch. Die Lösung trotz Beratung für mich war allerdings, auf die alte Schreibweise von Join zurückzugehen. Nun lief es wieder einwandfrei. Erklärung-auch falsche Schreibweisen führe beim Brownser (bei mir Google) auf die richtigen Seiten.

Vielleicht hilft es Dir. Grüße von Svala-Free-Nutzer

Hallo, ich schließe mich an. Sobald ich eine Serienfolge starten will, kommt die Fehlermeldung. Habe es mit Opera und Firefox versucht, beide in der neuesten Version (alles unverändert im Vergleich zum letzten Mal, als noch alles geklappt hat). 

Gleiche Fehlermeldung bei mir und zwar sowohl in der amazon-app (hab schon neu installiert) als auch über die Website (cache gelert), bitte um Support….


Ist tatsächlich die fehlende Bestätigungsmail gewesen, das dauer scheinbar einfach manchmal lange (50 Min bei mir)

Moin, ich hatte Gelegenheit noch etwas zu testen: Samstag Liveübertragung Football Pro7Maxx funktionierte über Tablet einwandfrei. Das Gleiche am Sonntag Liveübertragung Football Pro7 ! An beiden Tagen war ein Start übers Laptop nicht möglich ! Die Übertragung startete einfach nicht ! Ich habe es mit Edge und Firefox probiert jeweils auf dem aktuellsten Stand. Probeweise hatte ich auch die Firewall ausgeschaltet, keine Änderung. belue

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Eisphönix :raising_hand_tone1: Nicht so toll, dass du Schwierigkeiten beim Abruf hast, aber das bekommen wir hin. Opera unterstützen wir nicht, aber im Firefox solte es auf jeden Fall klappen. Hast du schonmal die Cookies und den Browserverlauf (für den gesamten Zeitraum) gelöscht? Bitte teste das und melde dich dann nochmal zurück. Teile uns dann bitte auch mit, ob es nur die Mediathek betrifft oder auch das Live TV.
Viele Grüße, Monique

Hallo, schließe mich den anderen an…..

 

@Zwerg66 Danke für deine Rückmeldung! Auch wenn du den Edge nicht so leiden kannst (was ich übrigens vollkommen nachvollziehen kann), wäre es toll wenn du es zumindest mal in diesem testen könntest. Das würde uns bei der Suche nach dem Fehler schon sehr weiterhelfen! Vielen Dank schon mal im voraus!

@Kani Wir haben soeben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Die Kolleg*innen haben sich bei dir per E-Mail gemeldet. :slight_smile:

Hallo @Melanie,

vielen Dank für die Hinweise für Firefox. 

Ich habe die beschriebenen 4 Schritte durchgeführt und es funktioniert soweit auch.

Nun kommt es jedoch vor, dass während Werbeunterbrechungen die Übertragung automatisch pausiert wird und ich erst wieder auf Play klicken muss. Das passiert, obwohl keine weiteren Anwendungen laufen. 
Übrigens würde ich es toll finden, wenn man erst das Programm aus der Liste auswählen kann, ohne dass schon versucht wird, das Erste Programm zu laden. Das würde zum einen die Bandbreite nicht direkt beanspruchen und darüber hinaus dann auch nicht zu verzögerten Ladezeiten oder gar der Anzeige des falschen Programmes inkl. Werbung nach sich ziehen. 

Hi, hab leider das gleiche Problem. 

Die Werbung läuft ganz normal durch und dann kommt nur die Fehlermeldung. Cookies sind gelöscht, hab mich auch schon mal ab und wieder angemeldet… bringt leider gar nichts!

 

@Hekau funktioniert bei dir wieder alles normal?

Hallo @Jue, wir haben dir bezüglich deines Anliegens bereits in folgendem Thread geantwortet: 

Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6

 @RaKi Versuche einmal die Tipps aus dem folgenden Artikel:

Falls diese nicht helfen gib mal bitte alle geforderten Infos unter den Tipps an

Ahoi @Streamer1221 :wave: Danke für den umfangreichen Test. Es besteht die Option, dass der Registrierungsvorgang deines Accounts nicht vollständig abgeschlossen wurde. Unser zentraler Anmeldedienst “7Pass” hat dir nach deinem ersten Login eine Bestätigungs-E-Mail zukommen lassen, die sich ganz gern mal im Spam- oder Junk-Ordner verkriecht. Bitte sei so lieb und klicke noch einmal auf den dort enthaltenen Link und das Fehlerbild ist womöglich bereits gegessen :wink: Gib uns bitte anschließend Bescheid, ja? :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas, 

nach Bestätigung der E-Mail-Adresse hat es endlich geklappt, bin dir sehr dankbar!!

LG

Hallo,

ich habe sorgfältig die FAQ studiert. 

Habe anschliessend einen neuen Browser installiert ( Mozilla Firefox) und dort John getestet.

Dort funktioniert sowohl die Filme/Serien und LiveTV.

 

Somit habe ich mein Problem gelöst.

 

Thread kann geschlossen werden.

 

---  closed ----

 

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Eisphönix :raising_hand_tone1: Nicht so toll, dass du Schwierigkeiten beim Abruf hast, aber das bekommen wir hin. Opera unterstützen wir nicht, aber im Firefox solte es auf jeden Fall klappen. Hast du schonmal die Cookies und den Browserverlauf (für den gesamten Zeitraum) gelöscht? Bitte teste das und melde dich dann nochmal zurück. Teile uns dann bitte auch mit, ob es nur die Mediathek betrifft oder auch das Live TV.
Viele Grüße, Monique

Vielen Dank, das Löschen der Website-Daten hat geholfen, bei beiden Browsern!

In Opera funktioniert übrigens generell alles tadellos bis auf das aktuelle Problem, das ja nun gelöst ist. Ich gucke eigentlich immer mit Opera.

Kommentar hinzufügen