Gelöst

Was tun bei einer Fehlermeldung im Webbrowser?


Hallo zusammen,

Ich habe jetzt ein halbes Jahr zugriff auf Joyn+ gehabt und mein abo wurde jetzt verlängert. Die Abbuchung ist auch erfolgt. Bis kurz vor der Verlängerung lief auch alles wunderbar, nur bekomme ich jetzt bei allen Join+ Inhalten die Fehlermeldung “Hoppla da ist etwas schief gelaufen.” Ich rufe Join auch nur über den PC auf (wie gesagt bisher lief es immer) also bei mir hat sich nichts verändert.

Was könnte da los sein?

icon

Lösung von PatrickG 19 Januar 2021, 11:28

Hallo @Mad-Man 

Kann es sein, dass du versuchst, Joyn PLUS+ aus dem EU-Ausland zu benutzen? Hier findest du dazu Informationen.

Edit: Nach 180 Tagen muss ein Abruf von Joyn PLUS+ in Deutschland erfolgen, um das Joyn PLUS+ Abo weiterhin im EU-Ausland nutzen zu können.

Viele Grüße,

Patrick.

Kommentar zeigen

13 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Mad-Man,

herzlich willkommen in unserer neuen Community :hugging: .

Zumeist reicht es schon, wenn man kurz die Cookies und den Verlauf des Browsers löscht. Probier das bitte einmal und schreib uns, ob es dir helfen konnte.

Viele Grüße,

Marco.

P.S. Bitte nicht erschrecken. Habe deine Anfrage im Titel etwas angepasst und verschoben.

hallo Marco,

hat nichts geholfen  Chrome, Verlauf, Cookies und Websitedaten sowie Bilder und Dateien im Cache gelöscht, neu gestartet und der gleiche Fehler. Es muss etwas mit dem Auslaufen und erneuern von join+ zu tun haben. Genau in der Zeit ist es aufgetreten.

 

PS: Nichts gegen dich, aber der Tipp hat bei mir egal bei was (auch abseits von Join) noch nie funktioniert. Es lag nie daran.

@Mad-Man bitte überprüfe einmal, ob du auch mit der korrekten E-Mail-Adresse eingeloggt bist. Zusätzlich kannst du den Abruf auch einmal mit einem anderen Browser oder Gerät testen. Vielleicht können wir dann schon einige Herausforderungen ausschließen.
Viele Grüße,
Kenneth

Hallo, 

wollte gerade wieder eine Serie schauen und bekomme auch die Fehlermeldung: ““Hoppla da ist etwas schief gelaufen.”

Browser Daten habe ich bereits gelöscht, funktioniert trotzdem nicht. Und mit zwei verschiedenen Geräten habe ich es auch versucht. 

Viele Grüße

Thabi

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Schade:disappointed: , dass es nichts gebracht hat, @Thabi.

Dann nehmen wir einmal deine Daten auf, um das ganze bei uns nachstellen zu können :nerd: :

Kannst du mir dann sagen, welches Betriebssystem du nutzt und welche Browserversionen du verwendet hast?

Interessant ist für uns auch immer, ob du WLAN oder LAN nutzt.

Brandbreite und Internet-Anbieter ist auch immer wichtig für uns zu wissen, weil manchmal einfach kurze Störungen beim Anbieter gab.

Zuletzt müssten wir nur noch wissen, ob die Fehlermeldung nur in der Mediathek oder auch im Live TV aufgetreten sind bzw. ob gezielte Inhalte oder Sender betroffen waren.

Danke für die tatkräftige Mithilfe,

Marco.

 

Mit iMac macOS Catalina, mit dem Browser Chrome (Version 87.0.4280.141) und Safari versucht. Auch mit dem iPhone geht es nicht. 

Mache Hotspot mit meinem Handy. 

Mediathek und Live TV geht nicht. 

lg Thabi

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo @Thabi, Ich gehe davon aus, dass der Hotspot vom iPhone aus geht? Befindet sich das im WLAN und rufst du es dort auch über den Browser oder unsere App auf? Teste gern beides.

Viele Grüße

Monique

@Mad-Manbitte überprüfe einmal, ob du auch mit der korrekten E-Mail-Adresse eingeloggt bist. Zusätzlich kannst du den Abruf auch einmal mit einem anderen Browser oder Gerät testen. Vielleicht können wir dann schon einige Herausforderungen ausschließen.
Viele Grüße,
Kenneth

Hallo Kenneth,

zum 1. Punkt ich hab nur eine Mail Adresse mit der ich mich einlogge, die Daten sind im Browser gespeichert und haben sich auch nicht plötzlich geändert. Der Login funktioniert ja ich bin ja angemeldet.

zum 2. Punkt. Ich hab es noch mal mit Firefox getestet genau das gleiche. War auch klar, denn ich hab ja bis vor 1 Woche mit Chrome alles sehen können!

Sonnige Grüße

Hallo @Mad-Man 

Kann es sein, dass du versuchst, Joyn PLUS+ aus dem EU-Ausland zu benutzen? Hier findest du dazu Informationen.

Edit: Nach 180 Tagen muss ein Abruf von Joyn PLUS+ in Deutschland erfolgen, um das Joyn PLUS+ Abo weiterhin im EU-Ausland nutzen zu können.

Viele Grüße,

Patrick.

Hallo @Thabi, Ich gehe davon aus, dass der Hotspot vom iPhone aus geht? Befindet sich das im WLAN und rufst du es dort auch über den Browser oder unsere App auf? Teste gern beides.

Viele Grüße

Monique

Genau, über den Browser öffne ich Joyn.

lg

Benutzerebene 5

Hallo @Thabi , vielen Dank für deine Rückmeldung. :slight_smile:

Das der Abruf weiterhin nicht funktioniert, ist echt merkwürdig. Ich lasse dir mal eine PN zukommen, um noch die eine oder andere Information zu erfragen. Schau doch gern mal in dein Community-Postfach.

 

Liebe Grüße,

Robert :v:

Hallo @Mad-Man 

Kann es sein, dass du versuchst, Joyn PLUS+ aus dem EU-Ausland zu benutzen? Hier findest du dazu Informationen.

Edit: Nach 180 Tagen muss ein Abruf von Joyn PLUS+ in Deutschland erfolgen, um das Joyn PLUS+ Abo weiterhin im EU-Ausland nutzen zu können.

Viele Grüße,

Patrick.

Hallo PatrickG,

Das war es. Bin mal schnell rüber geflogen, hab mich eingeloggt und schon geht es wieder. Danke

Liebe Grüße

Hallo @Mad-Man , super, dass freut uns natürlich!

Weiterhin viel Spaß bei Joyn! :relieved:

Liebe Grüße, 
Kilian

Kommentar hinzufügen