Vom Support beantwortet

Was tun beim fortwährenden Auftauchen der Programmtafel bzw. der Player-Symbole?


Während ich auf meinem PC eine Sendung anschaue, erscheint immer wieder die Programmtafel, obwohl ich die Maus gar nicht bewege!!! Das ist sooo nervig. Wie kann man das in den Griff bekommen?

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 31 August 2021, 18:28

Kommentar zeigen

43 Kommentare

Während ich auf meinem PC eine Sendung anschaue, erscheint immer wieder die Programmtafel, obwohl ich die Maus gar nicht bewege!!! Das ist sooo nervig. Wie kann man das in den Griff bekommen?


Ich habe gleiches problem! Allerdings nur bei den Serien, im aktuellen Program besteht diese Störung nicht??!! Die Maus ist nicht der Verursacher, denn wenn ich sie raus ziehe besteht das Problem weiterhin!! Ich streame über die neueste Firefoxversieon.

die programmtafel taucht ständig auf , total nervig

 

ich habe gesehen daß es wohl vielen so geht.

ich schaue joyn über meinen laptop

und seit ein paar tagen ist es quasi unmöglich irgendetwas zu schauen, weil ständig das bild wechselt

 

Auch ich habe dasselbe Problem in Kombination mit Firefox.

 

Als Test, und nun behelfsweise, bin ich auf MS Edge umgestiegen und siehe da: keine Probleme mehr. Vollbild bleibt Vollbild. 

 

Bis das mit Firefox gelöst ist, scheint das eine gute Lösung zu sein.

Hallo @merlen1 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Für die Umstände erstmal ein dickes Sorry! Welchen Browser nutzt du denn? Hast du schon einmal die Cookies & den Cache in deinem Browser gelöscht? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Zickenfan und @J_v_R , erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass Ihr auch von dem Fehler betroffen seid. @J_v_R Bei dir ist zumindest ein kleiner Trost, dass es im Edge funktioniert.
@Zickenfan Hast du denn die Möglichkeit unter Umständen einen alternativen Browser zu nutzen, solange der Fehler noch nicht behoben ist? 
Liebe Grüße, Kilian

Hilfe !

Wenn ich z.B. Achtung Kontrolle sehen will springt im unteren Bild der Abspiel-Balken ( Oder wie das Ding auch heißt ) immer rein und raus. Er verschwindet für  ca. 1 Sek. nach unten und kommt dann wieder hoch. Wie bei einer Stroboskoplampe im ca. 1-2 Sek. tackt. Egal wo ich den Mauszeiger auch hin  stelle. Wenn der Balken da ist ist auch das Bild logischerweise unscharf.

Bin bis jetzt ratlos. Hat einer eine Idee oder kennt den Fehler ?

Hey @dukeVI herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
An welchem Gerät tritt dieser Fehler auf?
Ist davon direkt “Achtung, Kontrolle” betroffen oder sind es mehrere Inhalte?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo

Ja es sind alle Inhalte egal ob Serie oder Film.

Ich schaue am PC.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @dukeVI, ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Aktuell haben wir technische Schwierigkeiten bei der Nutzung des Firefox-Browsers feststellen können. Hast du die Möglichkeit, einen alternativen Browser (z. B.: Google Chrome oder Edge) zu nutzen, bis der Fehler wieder behoben ist? Unsere Techniker*innen sind schon mit Hochdruck dran, die Fehlerquelle ausfindig zumachen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Hallo Kilian

Ja als erstes,

ich habe im Frühjahr joyn ohne probleme genutzt, jetz bugt es nur noch herum

und das gerade als ich joyn + abonniert habe. super nervig

Ich habe jetzt gekündigt und bin weiterhin nicht zufrieden

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @merlen1, bitte wundere dich nicht, ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Tritt der Fehler bei dir im Firefox-Browser auf? Bei einigen Nutzern hat es geholfen, den Abruf im Google Chrome oder Edge Browser vorzunehmen. Kannst du dies bitte testen? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Ja muß an FireFox liegen unter Microsoft Edge gehts.

DANKE für die Hilfe

Hallo, im Vollbildmodus wird ständig wieder die Zeitleiste bzw Programmtafel angezeigt.

Das ist so nervig das man nicht schauen kann. Das passiert jedoch nur bei Firefox. Bei Edge passiert das nicht. Es gibt darüber auch schon ein Thema, das steht jedoch auf gelöst.

Es wäre schön wenn sich zeitnah jemand darum kümmern könnte.

danke und lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Bibo, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte nicht wundern, ich habe deine Anfrage in den dazugehörigen Sammelthread verschoben. Wie du bereits festgestellt hast, betrifft dieser Fehler aktuell nur den Firefox-Browser. Unsere Techniker*innen sind aktuell mit der Behebung des Fehlers beschäftigt. Ich bitte dich daher in der Zwischenzeit den Edge oder Google Chrome-Browser zu nutzen. Vielen Dank für dein Verständnis. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Frank S.@HansFranz@morlekater@dukeVI@KK82@Marion Voss@Angelika Steyer@Trischa@ArnF@yeeho.nathan@Wolfi-2@KatjaB@Drolrvonaf@beckan@Zickenfan@merlen1@J_v_R@Bibo Ich habe gute Neuigkeiten für euch mitgebracht. Mit dem Firefox-Update auf die Browserversion 91.0.2 sollten die Probleme behoben sein. Bitte testet dies doch einmal aus und gebt uns gerne eine Rückmeldung, ob das Update eine Besserung der Schwierigkeiten mit dem nicht Verschwinden der Zeitleiste gebracht hat. Liebe Grüße, Florian

Abzeichen +2

Das Problem taucht nun auch beim Firefox nicht mehr auf. Besten Dank.

Ich kann auch bestätigen, dass es mit dieser Firefox-Version nicht mehr auftritt.

Zudem ist auch das von mir erwähnte Phänomen behoben, dass die Leiste wieder erscheint, wennd die Maus oben oder unten im Bild ist. Verhält sich also nun wie erwartet.

Hallo @Frank S. und @ArnF, danke für eure Rückmeldung! :slight_smile: Wir freuen uns, dass das Update auf die neue Firefox-Version zur gewünschten Besserung geführt hat. :pray_tone1:
Wir wünschen viel Spaß beim Streamen! Ein kleiner Programmtipp noch am Rande: 

Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen