Vom Support beantwortet

Web // Bildschirm schwarz

Seit Montag den 28. 08. 2023 bleibt beim Starten von Videos (Z.B. Fernseh-Shows) der Bildschirm schwarz! Es startet nicht mal Werbung. Habe mit Google Chrome, Firefox und Opera probiert! Immer dasselbe! Weis mir nicht mehr zu helfen.

Aus der Community fand ich nur private Einträge, die mir nicht nützten. Darum bitte ich den technischen Support direkt von Joyn, mir ein paar Tipps zu geben!

Gibt es den telefonischen Support noch??? Seit Monaten kommt unter dieser Nummer nur die automatische Meldung “Zur Zeit nicht erreichbar”! Im Internet wird diese Nummer aber als aktuell und erreichbar geführt!

MfG

Th. Dreßler.  

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 8 September 2023, 12:24

Kommentar zeigen

3 Kommentare

Aloha @Turm1n, tut mir leid zu hören, dass es zu Schwierigkeiten beim Abruf über deine Browser gekommen ist. 🙏 Den Widrigkeiten zum Trotze möchte ich dich hiermit herzlich in der Community willkommen heißen. Der telefonische Support den du erwähnt hast, kannst du noch nutzen, um uns eine Sprachnachricht zu hinterlegen, auf die wir dich dann schnellstmöglich zurückrufen. Wenn dir diese Form der Kommunikation lieber ist, können wir auch gern einen konkreten Rückruf-Termin per PN ausmachen. 🙂 Ansonsten kann ich dir bereits mitteilen, dass ein solches Fehlerbild zumindest nicht allgemein besteht und somit bestimmt bei dir durch ein paar Handgriffe gelöst werden kann. Probiere bitte, ob z.B. der Neustart deines Gerätes und des Routers eine Besserung ergeben, denn so können bei Konnektivitätsproblemen neue Verbindungen geknüpft werden. Nenne mir ansonsten gern einmal dein verwendets Betriebssystem und ob das Ganze auch bei Sendern des Live TVs auftritt.
Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

danke für deine Tipps! Ich bin derzeit immer noch mit Win7 unterwegs, konnte aber bis zum oben genannten Datum zumindest über den Umweg:(Kostenpflichtige Version anwählen, dort anmelden, dann über den Such-Button wieder die Free-Version aufrufen) alle Videos starten. Habe auch Neustarts versucht, und Reinigungs-Programme durchlaufen lassen! Alles ohne Erfolg. Ansonsten habe ich keine Probleme. Kann YouTube-Videos starten und auch sonst im Internet ohne Probleme surfen! Nur bei Joyn gibt’s diese Probleme!

Grüße

Turm1n

Verstehe, @Turm1n, das macht zumindest den Hergang recht eindeutig. Windows 7-Systeme können dir tatsächlich bereits seit geraumer Zeit nicht mehr unterstützen und somit keinen einwandfreien Abruf gewährleisten. Tut mir leid. 😕 Die technischen Voraussetzungen für den Web-Abruf findest du in diesem Artikel. Kommt das System-Upgrade für dich nicht infrage, findest du wiederum auf folgender FAQ-Seite eine Auflistung aller weiteren Geräte, auf denen du Joyn ohne Weiteres nutzen kannst:

Bestehen dazu noch Fragen, stehen wir dir natürlich mit Rat und Tat zur Seite. 🙂

Kommentar hinzufügen