Vom Support beantwortet

Web // DMAX wird unterbrochen


passiert bei mir täglich, seit ich joyn über rechner betreibe und DMAX schaue… hat mit dem I-net nichts zu tun, das läuft stabil… komisch/verdächtig ist, sobald man refresht, läuft es, nur immer mit der hauseigenen werbung davor… und innerhalb einer stunde passiert das dann wieder und wieder und... ignoriert man das aber ca. 10 min, das es mal nicht läuft, findet sich das program aus zauberhand und läuft dann ziemlich stabil mit nur kurzen abbrüchen/ unterbrechungen (wenige sekunden)… ein schelm, wer böses dabei denkt… ich denke, es reicht nicht die übliche werbung aus, es muss immer noch die extra hauseigene werbung dazu laufen, weil Pro7, DMAX und co. noch nicht genug werbung machen… komisch auch, das das nur bei DMAX passiert, keinem anderen sender… die zielgruppe des senders ist ja kein geheimnis, und diese sind nunmal nicht für geduld bekannt, also gibt man(n) der technik die schuld, refresht und kriegt die sonderdröhnung werbung serviert… aber man(n) hat wieder kurzfristig das problem selbst gelöst?… 

toller marketing trick...

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 4 May 2023, 09:26

Kommentar zeigen

3 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @quatschkopp, ich danke dir für deine Rückmeldung. 😊 Tut mir sehr leid, dass bei dir weiterhin technische Schwierigkeiten auftreten. Grundsätzlich ist es so, dass wir die Browser Opera und Cortana nicht supporten. Die von uns unterstützen Browser findest du hier: 

 Wenn das Problem bei dir weiterhin auch in einem unserer unterstützten Browser auftritt, bitte ich dich die Tipps aus folgendem Artikel durchzugehen: 

Klicke bitte auf das passende Gerät. Am Ende des Artikels findest du eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, wenn dir die Tipps aus dem Artikel nicht helfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen diesen Fall genauer prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

hallo Lucas… ich habe 2 rechner mit win10 als betriebssystem, mit opera, chrome und cortana als browser ausprobiert, den router neu gestartet, den rechner ebenfalls… das sind die typischen anbieter tipps, erstmal solle es an der eigenen technik liegen… paralell habe ich bei diesem fehler, der ja nicht nur bei DMAX auftaucht, auch einen I-Net speedtest gemacht, leitung absolut stabil… es liegt definitiv an Joyn… der witz ist ja auch, solange ich nichts mache und die lange unterbrechung ignoriere, kann ich ab da an ungestört meine sendung sehen, mit nur gelegentlichem haken, das aber nur 1-5 sek. andauert und tollerierbar ist…

refreshe ich aber, kann ich gewiss sein, das der “blackout” dann fast im 1 std. takt erneut passiert, natürlich dann mit der zusatzwerbung… ich ignoriere also die problematik. von daher bleibt eben der gedanke, das es ein gewollter “fehler” ist… und nebenbei bemerkt ist werbung bei mir zwecklos, ich lasse mich dadurch generell nicht vom kauf von produkten überzeugen…

beste grüsse, quatschkopp

Guten Abend @quatschkopp, zunächst einmal eine Bitte um Verzeihung für die dir entstandenen Komplikationen und das Verschieben deines Posts. Tatsächlich war der Thread, in dem du kommentiert hast, bereits seit einer Weile gelöst und meines Erachtens nach nicht ganz zutreffend für das von dir beschriebene Fehlerbild. Sei aber zuerst einmal herzlich in der Community willkommen 🙂 Dass das alleinige Stocken beim Sender DMAX ein wenig verdächtig ist, kann ich nicht von der Hand weisen, jedoch versichere ich dir, dass uns dazu derzeit kein allgemeiner Störbericht vorliegt. Auch möchten wir dich (oder andere Nutzer*innen) keineswegs mit solcherlei Umständen allein lassen, müssen jedoch zunächst alle Fehlerquellen ausschließen. Bitte starte daher einmal deinen Router vollständig neu und achte hierbei darauf, das Gerät für mindestens 15 Minuten vom Strom zu nehmen. So können fehlerhafte Verbindungen, die u.a. Auslöser für derartige Gegebenheiten sein können, neu geknüpft werden. Nenne mir ansonsten bitte dein aufgespieltes Betriebssystem und den von dir genutzten Browser.
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen