Web // Inhalte auf Startseite laden nicht


Hallo,

mein Abo ist bezahlt jedoch kann ich nicht auf Joyn zugreifen. Es erscheint lediglich ein schwarzer Bildschirm mit grauen Kästchen. Warum?


5 Kommentare

Aloha @Miriamtanzt, sei herzlich willkommen in der Community ✌️ Vergib mir bitte, dass ich deinen Post in diesen Thread inkludierte, nur nahm ich aufgrund deiner Beschreibung zum “grauen Kästchen” an, dass du womöglich vom hier beschriebenen Fehlerbild betroffen sein könntest. Dein Abo erfreut sich zumindest allerbester Gesundheit 🙂 Lassen sich denn andere Geräte in deinem Haushalt ohne Weiteres verwenden? Entsteht besagte Komplikation womöglich nur bei bestimmten Inhalten oder Sendern? Auf welcher Gerätschaft liegt’s denn genau im Argen? 
Liebe Grüße, Lucas

Nein, ich glaube nicht, dass ich hierher passe. Ich versuche Joyn auf dem PC zu schauen...

Ich sehe lediglich oben die Zeile: Joyn - Mediatheken - Live TV - etc und darunter graue Kacheln (da wo eigentlich die Serien, Filme etc. erscheinen sollten...)

Dann verzeih’ mir bitte das ungebührliche Hin-und-her, @Miriamtanzt 🙏 Ich denke, das klingt nach einem ganz individuellen Fehlerbild, welchem wir aber womöglich schon mit ganz üblichen Handgriffen entgegenwirken können. So ist es bei der Nutzung über den Browser oftmals empfehlenswert, zunächst die temporären Daten (Cookies, Cache, Zwischenspeicher) von selbigem zu entfernen. Auch der Test in einer alternativen, unterstützten Anwendung (Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox) kann Abhilfe schaffen. Ansonsten ist es von Interesse, welches Betriebssystem (inkl. Version) dein PC denn verwendet und ob nicht vielleicht die Kabelverbindung zu deinem Router der drahtlosen vorzuziehen ist. Gemeinsam finden wir bestimmt heraus, wie du schnell losschauen kannst 🙂

Danke für den Support… jetzt klappt es! Auf Edge lief es dann und so habe ich beim Firefox die Cookies und Website-Daten gelöscht und dann wollte es hier auch wieder funtkionieren. Thanks!

Kommentar hinzufügen