Vom Support beantwortet

Web - Nur schwarzer Bildschirm


Hallo,

Joyn startet keine Videos auf dem Laptop. Egal ob Filme, Serien oder Live TV. Auf dem Fernseher und Smartphone funktioniert aber alles. Ich habe einen modernen Internet Browser (Google Chrome) und mein PC hat gerade eben neue Updates installiert. Auch habe ich mich nun mehrmals an und abgemeldet. Das Problem besteht auch schon seit ein paar Monaten. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung angezeigt. Wenn ich ein Video starten will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Danke für die Hilfe im Vorraus.

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 9 June 2023, 19:37

Kommentar zeigen

64 Kommentare

Hallo @Anne123 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich nicht gut. Ich habe mir deinen Account eben angeschaut und hier ist eigentlich alles in Ordnung. Dein Joyn PLUS+ Abo ist aktiv und bereit zur Nutzung. 
Bitte setze mal die Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel um, und versuche es anschließend erneut:

Liebe Grüße, Kilian

Vielen Dank für die Hilfe! Mit einem anderen Browser funktioniert es bei mir.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Anne123, vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass alles wieder funktioniert.
P.S.: Unser neues Joyn Original "Gewitter im Herz" geht am 28.05.2021 an den Start. Schau gerne mal vorab in den Community-Artikel dazu:

Liebe Grüße, Florian

Hallo,

habe mich eben angemeldet für einen Gratismonat. Wenn ich auf den Inhalt klicke ist nur ein schwarzer Bildschirn zu sehen. Habe zwar eine Email bekommen, aber musste nichts bestätigen. Bitte um Hilfe.

 

LG

Hallo @DatJulchen, ♥-lich willkommen in unserer Community. Deine Anfrage habe ich einmal in einen passenden Thread verschoben, wundere dich bitte nicht über den kleinen Umzug. Dass du Schwierigkeiten hast, tut mir leid. Ich habe mir deinen Account einmal angeschaut und es sieht Alles gut aus. Welches Gerät nutzt du denn? Hast du es auf anderen Geräten probiert? Hast du den gleichen Fehler bei anderen Geräten?
Liebe Grüße, Jette

Hallo Jette, danke für die nette Begrüßung. Auf anderen Geräten kann ich das leider nicht testen. Mein Hauptsächliches Medium ist mein Laptop. Die nicht Plus+ Inhalte funktionieren einwandfrei. Hmm...

 

Habe gerade gelesen, dass Anne einen anderen Browser benutzt hat. Nur welchen? Ich habe Chrom. 

Und warum funktionieren dann die nicht Plus+ Inhalte???

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @DatJulchen, vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass bei dir weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Bist du denn richtig in deinem Account eingeloggt? Möglicherweise bist du nicht eingeloggt oder mit einer E-Mail-Adresse, unter der dein Joyn PLUS+ Abo nicht läuft. Dies ist eine mögliche Erklärung dafür, dass FREE-Inhalte funktionieren und die PLUS+ Inhalte nicht. Wenn dies nicht der Fall ist und du mit der korrekten E-Mail-Adresse eingeloggt bist, kannst du den Abruf auch gerne mal im Firefox oder Edge Browser testen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hey Florian, Danke! Tatsächlich war ich nicht richtig eingeloggt. Ich muss mich irgendwann mal angemeldet haben, aber nicht genutzt und daher vergessen. Ich habe mich schon gewundert, warum ich kein Passwort eingeben musste. Bei Chrom habe ich aber für join kein Passwort gespeichert. Wenn ich mich auszulogge und wieder einloggen möchte, muss ich nur meine Email Adresse eingeben. Bei Mozilla kann ich aber Passwort eingeben und kann dementsprechend auf alle Inhalte zugreifen. Warum ist das so und wie kann ich das ändern??? Jetzt habe ich nur deswegen Mozilla. Würde lieber Chrom als Browser dafür benutzen. 

Liebe Grüße, Julchen

Hey @DatJulchen danke für deine Rückmeldung.
Hast du sichergestellt, dass du auch die korrekte E-Mail-Adresse für den Login verwendet hast?
Alternativ kannst du dein Passwort zurücksetzen und es anschließend erneut probieren.
Viele Grüße, Patrick.

Wenn ich mein Passwort ändern möchte, ist die Joyn-Seite nur schwarz. Man kann nichts sehen und auch nichts tun. Die normale Joyn-Seite lädt sich nicht richtig. Was ist da los?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @hundbeauty. Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Dass der Login sich nicht ändern lässt, weil die Seite schwarz bleibt, tut mir wahnsinnig leid :pray: . Magst du mir bitte schreiben, was passiert, wenn du den Verlauf und die Cookies des von dir verwendeten Browsers löschst. Zumindest nehme ich bisher an, dass du es über einen PC oder Laptop zurücksetzen möchtest. Oftmals reicht es dann schon, beides zu löschen. Du kannst auch gerne einen anderen Browser probieren. Viele Grüße, Marco. 

Hallo Marco, habe die Cookies alle gelöscht. Ich sehe trotzdem nur schwarz. Da macht Joyn natürlich keinen Spaß. Auch auf Joyn.de sehe ich nur schwarz und grau. Bilder werden nicht hochgeladen. Ich gehe über PC ins Internet. Grüße hundbeauty

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @hundbeauty, vielen Dank für deine Rückmeldung. Das klingt nicht so toll, bitte entschuldige die Umstände. Welches Betriebssystem ist denn auf deinem PC installiert und welchen Browser nutzt du genau für den Abruf? Hast du verschiedene Browser getestet? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian  

Hallo, iich benutze Windows10 und habe Firefox. Gruß hundbeauty

Hey @hundbeauty danke für deine Rückmeldung.
Hast du verschiedene Browser getestet?
Geht es möglicherweise auf einem anderen Gerät?
Viele Grüße, Patrick.

Bei mir ist das ähnlich. Sobald ich etwas anklicke wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr. Ich benutze einen Pc mit Firefox. Hat da jemand eine Idee?

LG klaus1402

Hallo zusammen, mein Problem war ich selbst. Hatte den Trackingschutz an.

Hallo @klaus1402, ich heiße dich erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Dass es bei dir zu technischen Problemen beim Abruf von Joyn in deinem Webbrowser kommt, ist natürlich echt blöd. 
Sorry für die Umstände! Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte tatsächlich keinen Fehler feststellen. Hast du denn mal geprüft ob der Abruf in einem alternativen Browser oder auf einem zweiten Gerät im selben Netzwerk möglich ist? Hast du schon mal die Cookies & den Cache in deinem Browser gelöscht und einen Router-Reset durchgeführt? Hierfür reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

@klaus1402 Da warst du mit deiner Gutmeldung glatt schneller als ich mit meiner Antwort! 😅 Freut mich, dass nun alles wieder klappt. Dann nun wieder viel Spaß auf Joyn! 
Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

 

Hallo,

seit gestern 21.9.22 erscheint bei LIVE-TV lediglich eine BLACK SCREEN, keine Menüs mehr verfügbar. Ich nutze einen Acer Aspire Nitro V17 mit i5 IntelCore und GeForce 940M (2GB VRAM) bei 16 GB DDR3 L Arbeitsspeicher.

was ist passiert? Auf meinem Smartphone keine Probleme!

Bin angemeldet bei kostenloser Nutzung

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@physiojord Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Sehr ärgerlich, dass bei dir technische Schwierigkeiten auftreten. Gerne möchte ich dir behilflich sein, dazu benötige ich bitte ein paar Infos von dir: Welches Betriebssystem ist bei dir installiert und welchen Browser nutzt du genau? Funktioniert der Abruf möglicherweise in einem anderen Browser? Treten die Schwierigkeiten nur im Live TV auf oder auch in der Mediathek? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, probiere dies bitte aus. Liebe Grüße, Florian

Seit ich kurz mit meinem Laptop in Italien war, kann ich keine Filme mehr öffnen. Wenn ich irgendetwas anklicke kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm. Auf dem Fernseher mit dem fire tv stick funktioniert es problemlos.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @PeFu, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Tut mir sehr leid, dass du keine Videos mehr auf deinem Laptop starten kannst. Ich möchte dem Problem gerne näher auf den Grund gehen: Welchen Browser nutzt du und hast du den Abruf bereits in einem alternativen Browser getestet? Starten alle Videos nicht, oder betrifft es einen bestimmten Inhalt? Teste den Abruf bitte auch einmal nach einem Geräte- und Routerneustart. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallöchen,

hab schon lange Joyn und seit einer Woche (egal welche Sendung) hab ich nur einen schwarzes Bild, wenn ich was anschauen möchte. Router-Neustart, PC-Neustart helfen nicht. Hab jetzt erstmal das Abo gekündigt! 

 

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen

Kommentar hinzufügen