Vom Support beantwortet

Web - Nur schwarzer Bildschirm


Hallo,

Joyn startet keine Videos auf dem Laptop. Egal ob Filme, Serien oder Live TV. Auf dem Fernseher und Smartphone funktioniert aber alles. Ich habe einen modernen Internet Browser (Google Chrome) und mein PC hat gerade eben neue Updates installiert. Auch habe ich mich nun mehrmals an und abgemeldet. Das Problem besteht auch schon seit ein paar Monaten. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung angezeigt. Wenn ich ein Video starten will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Danke für die Hilfe im Vorraus.

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 9 June 2023, 19:37

Kommentar zeigen

64 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@t.r.i.x. Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Eher nicht so schön ist natürlich der Grund, warum du uns kontaktierst. Tut mir sehr leid, dass bei dir der Abruf im Web nicht korrekt funktioniert und schade, dass du direkt dein Abo gekündigt hast. Super, dass du schon einiges probiert hast. Damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können, benötigen wir von dir bitte ein paar weitere Infos:
- Welches Betriebssystem ist bei dir aktuell installiert und welchen Browser nutzt du?
- Hast du den Abruf bereits in einem alternativen Browser getestet?
- Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem weiteren Gerät zu testen?
Ich danke dir für deine Hilfe. Liebe Grüße, Florian 

Aloha @t.r.i.x., ich kann ganz gut verstehen, dass du skeptisch gegenüber unserer Community bist und bitte sei dir auch gewiss, hier unabhängig von Rang und Beteiligung beraten zu werden. Das von dir beschriebene Fehlerbild tut mir schrecklich leid, um dir aber weiterhelfen zu können, benötigen wir die von @Florian erbetenen Daten. So können wir (und vor allem unsere Techniker*innen) deine Lage besser einschätzen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallöchen…..zu den Frage von Dir: Windows 10 und Google. 

Nach Deiner Nachricht hab ich den Tor Browser gestestet: Black Screen

Firefox Browser: Hier geht es wieder!

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe 🤗

Aber es ist schon sehr ärgerlich, dass es plötzlich über Google Chrome nicht mehr funktioniert.

 

LG Trix

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@t.r.i.x. Schön zu hören, dass der Abruf bei dir im Firefox funktioniert. 🙏 Bezüglich der Probleme im Google Chrome Browser: Welche Browser-Version ist denn bei dir aktuell installiert? Lösche bitte auch einmal die Browserdaten (Cache & Cookies) im Google Chrome und teste den Abruf anschließend erneut. 

Ich habe exakt die selben Probleme. Probleme treten in den gängigsten Browsern auf. Vorrangig habe ich die Probleme mit Chrome und Firefox (jeweils aktuellste Version). Grafikkartentreiber sind auch aktuell. Windows ist auch up to date. Einzig in Edge läuft es meistens (der basiert allerdings auch auf Chromium, genau wie Chrome).

Konnte bei mir das Problem gerade finden. Das DuckDuckGo Privacy Addon hat das korrekte laden der Seite verhindert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @ekuah, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Tut mir sehr leid, dass dieses technische Problem bei dir auch aufgetreten ist. Umso schöner zu hören, dass du die Lösung inzwischen gefunden hast. Wenn es erneut zu Schwierigkeiten kommen sollte, gib und bitte Bescheid. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Jetzt habe ich auch das Problem. Schwarzer Bildschirm beim starten einer Folge
Windows 10 und 11 - Mehrere Browser ausprobiert. Cache geleert. Adblocker aktiviert/deaktiviert.
Auf einem Mac läuft es. Egal ob Safari oder Google Chrome.
Noch einen Windows Rechner gefunden auf dem es auch geht: Windows 1021H1.
Es geht unter Windows 1021H2 oder höher bzw. Windows 1122H2 nicht.
 

Ahoi @aschild67, das ist ja äußerst eigenartig 🤔 Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten gekommen ist und sei dennoch ganz herzlich in der Community willkommen. Da es nur auf ganz bestimmten Geräten nicht funktionieren zu scheint, nenne uns bitte noch die folgenden Daten, damit wir die Angelegenheit bestmöglich prüfen können:

  • Welche Browser wurden unter dem jeweiligen, betroffenen System getestet? Wie lauten deren Versionsnummern?
  • Wie hoch ist die dir zu Verfügung stehende Bandbreite? Dies ist z.B. unter speedtest.net einzusehen
  • Sind nur bestimmte Inhalte der Mediathek oder Sender des LiveTV im Fehlerbild eingeschlossen?

Beste Grüße, Lucas

@LucasS Moin,
 

Die Browser sind:
Chrome Version 107.0.5304.107
Vivaldi 5.5.2805.44 (Stable channel) (64-Bit)
Opera 92.0.4561.43
Firefox 107.0 (64-Bit)
Die Bandbreite liegt bei 10,96 Mbit7s
Es sind mehrere Inhalte betroffen - bzw. ich habe noch keinen Inhalt gefunden bei dem es geht

VG
Andreas

Hab' recht vielen Dank für die rasche Rückmeldung, @aschild67 😊 Die Daten seien hiermit an unsere Techniker*innen übergeben, auf dass wir dir zeitnah eine individuelle Lösung darlegen können. Bitte habe bis dahin noch ein klein wenig Geduld, wir melden uns hier bald wieder.
 

Servus @aschild67, wir haben soeben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten! Bei der Bearbeitung deines Anliegens sind bei meinen Kolleg*innen noch ein paar konkrete Fragen aufgetaucht:
Wie genau äußert sich denn das “schwarzbild”? Hörst du trotzdem Ton bei der Wiedergabe des Inhalts? Siehst du Playerelemente, wie zum Beispiel die “Play/Pause” Taste?
Du hast geschrieben, dass du den Adblocker auf deinem PC deaktiviert hast, im Zweifelsfall empfehlen wir dir den Adblocker vollständig zu deinstallieren und den Abruf erneut zu testen.
Tritt der Fehler auch auf, wenn du das Live-TV nutzen möchtest? Hast du außerdem bereits einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vollständig vom Strom zu nehmen.
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Moin @Kilian,
ich sehe nur ein schwarzes Bild. Keine Elemente. Kein Ton.
Der Adblocker ist nur bei Chrome installiert.
Fehler tritt auch bei Live-TV auf. ich habe drei Router im Einsatz und alle drei sind gestern neu gestartet worden. Beim Mac, der die gleichen Router nutzt, tritt der Fehler nicht auf.
Ich habe eben mal den Edge.Browser getestet. Der geht. Muss man nicht verstehen warum der geht aber die anderen vier Browser nicht, oder?

VG
Andreas

Allerbesten Dank für die Rückmeldung, @aschild67. Was @Kilian noch vergas zu fragen: Erhältst du denn eigentlich Werbung, die wiederum einwandfrei abgespielt wird oder verhält es sich damit ganz ähnlich?

Ich erhalte im Edge und auch auf dem Mac keine Werbung (auf denen läuft es ja)
In Chrome erhalte ich auch keine Werbung. Wie sollte die aussehen?

@aschild67 Danke für deine Rückmeldung! Nach erneuter Prüfung deiner Daten haben unsere Expert*innen sich eben zurückgemeldet. Der Fakt, dass der Stream auf dem Edge Browser funktioniert, aber nicht im Chrome ist in jedem Fall komisch. Wir können dir im Zweifelsfall nur empfehlen den Adblocker im Chrome nicht nur zu deaktivieren, sondern komplett zu deinstallieren und den Abruf erneut zu testen. 🙏🏻

@Kilian: In Opera und Vivaldi ist kein Adblocker und in Chrome habe ich ihm auch jetzt deinstalliert….

Es geht nicht… aber aktuell geht es in Edge. Nicht mein bevorzugter Browser aber komisch ist es schon. Ich werde später noch das Notebook meiner Frau testen. Wenn es da auch so läuft dann wäre es OK.

 

Das wundert mich auch nicht gerade wenig, @aschild67. Bei meinem Chrome-Browser klappt’s zumindest ohne Murren. Eventuell würde ich dir sogar noch einmal an’s Herz legen, den Browser selbst neu zu installieren, aber wenn es auf Edge vorerst funktioniert, ist ja alles soweit nutzbar. Melde dich gern, wenn du zu weiteren Erkenntnissen (und hoffentlich zu keinen weiteren Komplikationen) gelangt bist. Bis dahin wünsche ich viel Spaß 🙂

Ich habe nur wegen der Serie Blackout wie beworben das Join Plus Abo gestartet aber die Blackout Serien laden nicht, Bildschirm bleibt schwarz

Hallo @fxh, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Über welchen Browser startest du denn die Wiedergabe und welches Betriebssystem nutzt du?
Liebe Grüße, Jette 

Hallo, vielen Dank für das Feedback, aber es hat dann doch noch funktioniert.

Viele Grüße

Hey @fxh, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Super, das freut uns natürlich sehr! Dann nun wieder gute Unterhaltung auf Joyn. Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

Liebe Grüße, Kilian

Die Streams lassen sich fast nicht mehr laden. Ich erhalte nur einen schwarzen Bildschirm.

Nach 20x neu versuchen klappt’s vielleicht mal. Sender oder Serie ist egal.

Diese Probleme habe ich seit etwa 2 Wochen.

Seitdem ich das erweitertes Streaming-Angebot sehe, entstanden diese Schwierigkeiten

War früher überhaupt kein Problem, Joyn starten und ich war im Stream, mit des ich Joyn verlassen hatte.

Ich benutze eine PC, Windows 10 und Google

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Bergener, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Weniger schön  sind die bei dir auftretenden technischen Schwierigkeiten. 😕 Hast du eventuell die Möglichkeit, den Abruf auf einem weiteren Gerät zu testen? Weiterhin bitte ich dich, dein Gerät neu zu starten und den Abruf auch mal in einem anderen Browser (z. B.: Edge oder Firefox) zu probieren. Dies kann schon helfen, sodass Streamen wieder möglich ist. Bitte nicht wundern: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Liebe Grüße, Florian

Hallo Florian,

danke für Deine Antwort.

Es sind ein paar recht brauchbare Tips dabei.

Ich habe die Festplatte aufgeräumt (Papierkorb),

danach einen Neustart durchgeführt.

Joyn scheint zunächst wieder, wie gewohnt zu funktionieren.

Ein weiteres Gerät, zum Testen. habe ich nicht zur Verfügung.

Einen anderen Browser will ich eigentlich nicht für eine “Randanwendung” nicht verwenden,

hätte aber noch Microsoft-Edge zur Verfügung.

Ich werde Joyn als Streaming-Dienst noch einige Zeit weiter auf Funktionalität beobachten.

Viele Grüße,    Viktor Barth

 

Also, das Beobachten ist zu Ende.

Das war scheinbar nur ein einsamer Glückstreffer.

Es lässt sich momentan nichts mehr starten, außer dem schwarzen Bildschirm.

Ich habe, aus Versehen, auf die Leertaste gedrückt. Da erscheint dann der Ladekringel im Endlosmodus.

Andere Streaming-Dienste, z.B. Netflix, oder die einzelnen Sender, funktionieren einwandfrei.

Kommentar hinzufügen