Vom Support beantwortet

Web - Nur schwarzer Bildschirm


Hallo,

Joyn startet keine Videos auf dem Laptop. Egal ob Filme, Serien oder Live TV. Auf dem Fernseher und Smartphone funktioniert aber alles. Ich habe einen modernen Internet Browser (Google Chrome) und mein PC hat gerade eben neue Updates installiert. Auch habe ich mich nun mehrmals an und abgemeldet. Das Problem besteht auch schon seit ein paar Monaten. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung angezeigt. Wenn ich ein Video starten will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Danke für die Hilfe im Vorraus.

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 9 June 2023, 19:37

Kommentar zeigen

64 Kommentare

Moin @Bergener, es ist unheimlich schade, dass die Besserung nur von kurzer Dauer sein sollte 😕 Dementsprechend würde ich gern einmal unser Technikteam genauer drübersehen lassen. Dafür wäre es fabelhaft, würdest du uns die folgenden Daten zukommen lassen:

  • Hat es im Edge-Browser geklappt?

  • Wie lauten die Versionsnummern der bereits getesteten Browser?

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN oder die LAN-Verbindung per Kabel? Hast du es mit dem jeweils anderen probiert? Ergab der Neustart deines Routers eine Besserung?

  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen

  • Betrifft es nur bestimmte Inhalte & Sender oder alle bislang ausprobierte?

Gemeinsam finden wir bestimmt alsbald heraus, was hier vorgefallen ist 🙂
Beste Grüße, Lucas

Ich bin nicht Euer Beta-Tester!!

Seitdem ich viele neue Sender und Serien sehe, die Ihr in das Angebot aufgenommen habt, besteht das Problem.

Ich habe seitdem keine Einstellungsänderungen an meinem PC vorgenommen.

Edge habe ich, verwende ich aber nicht und werde es auch nicht testen.

Ich benutze eine LAN-Verbindung mit Kabel.

Ein Neustart des Routers bringt keine Verbesserung.

Google Chrome: Version 111.0.5563.65 (Offizieller Build) (64-Bit)

Download 235,27 Mbpx

Upload 42,31 Mbps

Bestimmte Sender oder Serien sind nicht häufiger betroffen.

 

Servus @Bergener, danke für deine Rückmeldung! Ich kann verstehen, dass dich das Ganze ärgert. Für die Umstände möchten wir uns aufjedenfall entschuldigen. 
Ich habe deine technischen Daten direkt an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet. Wir geben dir hier schnellstmöglich eine Rückmeldung sobald es Neuigkeiten gibt. 
Bis dahin muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. Liebe Grüße, Kilian

Hey @Bergener, Es sagt ja keiner, dass du unser Beta-Tester bist 😥, sondern wir müssen ausschließen, dass der Fehler Browserspezifisch ist, daher bitten wir dich, die Wiedergabe auf einem anderen Browser zu testen. Hast du gegebenenfalls Add-Ons im Browser installiert, welche den Abruf behindern können? Nutzt du einen Adblocker oder eine Antiviren-Software? Diese können auf den Browser zugreifen und das Programm blockieren. Wenn es nach dem Neustart von deinem PC funktioniert, kann es tatsäch im Verlauf der Anwendung zu Problemen kommen. Nutzt du währenddessen anderweitig Programme?
Lieben Dank für deine Hilfe, liebe Grüße, Jette🤗 

Hallo,

bei meinem Versuch einen Film zu sehen bleibt der Monitor schwarz. WIN10 und AVAST Virenschutz. Ich habe 4 verschiedene Browser ausprobiert, jedoch keinen Erfolg gehabt.

Angemeldet bin ich und die Altersfreigabe habe ich auch, bzw. habe ich auch Kindersendungen versucht auszuwählen.

Filme, Mediathek und LIVE-TV. Die Internetseite wird angezeigt, aber sobald man den Film oder Trailer auswählt bleibt das Bild schwarz. Bei anderen Portalen funktioniert es einwandfrei. Bitte um Hilfe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @StefanWi, herzlich willkommen bei uns in der Joyn Community. 🙏 Bitte nicht erschrecken: Deine Frage habe ich in den dazu passenden Thread verschoben. Sehr ärgerlich, dass der Abruf bei dir im Web nicht richtig funktioniert. Super, dass du schon so viel probiert hast. Welche Browser hast du denn genau genutzt? Hast du den Abruf schon mal probiert, wenn die Antivirensoftware deaktiviert war? Gibt es da eine Veränderung? Ich kann dir, so banal es auch klingen mag, auch erst mal einen Geräte- und Routerneustart empfehlen. Dieser kann meist schon kleinere technische Probleme beheben. Liebe Grüße, Florian 

Florian,
vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe Chrome, Edge, Firefox und Tor - Browser ausprobiert. Alle Erweiterungen (soweit möglich) ausgeschaltet und auch ohne Virenschutz Versuche gemacht. leider ohne Erfolg.

Die IP ist xxxxxxxxxxxxxx  mit Standort xxxxxxx. Alle Webseiten sind aufrufbar, aber wenn ein Trailer, Film, Live-TV, Mediathek o.ä. abgespielt werden soll bleibt der Monitor einfach schwarz. F5 als “refresh” an allen möglichen Zeitpunkten und Gelegenheiten gedrückt. Nix.


edit: IP-Adresse & Standort aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. - LucasS

‘Nabend @StefanWi, allerbesten Dank für die Infos zum Fehlerbild und die technischen Daten. IP-Adresse und Standort habe ich mal lieber entfernt, damit diese hier nicht öffentlich angegeben sind 🙂 Damit unser Technikteam nun noch einen näheren Blick auf die Angelegenheit werfen kann, benötigen wir mindestens eine Versionsnummer eines der genutzten Browser (Chrome, Firefox oder Edge) sowie die Bandbreite deines Internetzugangs (u.a. über speedtest.net einsehbar). Auch wäre es äußerst interessant, ob es denn auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt funktioniert 🤔
Viele Grüße, Lucas

Das Problem ist behoben. Nach stundenlangem Ausprobieren habe ich bei meinem System die Funktion hergestellt. Es lag am VPN-Zugang. Wenn man das “Hilfsprogramm” deaktiviert, das die VPN-Umleitung steuert, funktionieren auch die Filme. Da JOYN die einzige Anwendung bei mir ist, die sich durch ein VPN-Programm stören lässt, hat es etwas länger gedauert. Schön wäre es, wenn Joyn hierzu eine allgemeine Lösung bereitstellen könnte.

Ich denke mit diesem Tipp könnt Ihr auch anderen helfen. 

Vielen Dank, Stefan

Prima, dass es bei dir wieder läuft, @StefanWi! Du hast völlig recht, der Abruf per VPN ist tatsächlich aus technischen und lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich. Ich wünsche dir nun viel Spaß beim Weiterschauen 😊

Bei mir auch, ich habe mich am 30.05. angemeldet. Von den 7 kostenlosen Tagen konnte ich 4 Tage fernsehn. 3 Tage nicht, inklusive heute. Pünktlich wurde heute Geld abgezogen und nichts geht.

Die App startet, aber die Bilder laden nicht.
Ich klicke auf Anmelden, es kommt eine schwarze Seite.
Ich klicke auf Live-TV, es kommt eine schwarze Seite.
Ich klicke auf Mediatheken, alle Bilder sind da, ich klicke einen Sender an, klicke auf "Jetzt live ansehen", nichts passiert.
Ich habe es mit Firefox, Opera und Microsoft Edge versucht.
Ich nutze LAN, bin bei 1&1, 250er-Leitung.
Neustart von LapTop und Router bringt nichts.

 

 

Gar nichts geht. Alles schwarz.

Hey @thias, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Deine E-Mails haben wir erhalten. Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Schwierigkeiten bei dir kommt. Damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können, wird sich unser Expert-Team mit dir in Verbindung setzen. Bitte habe etwas Geduld.
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @thias, unser Expert-Team hat dir eine E-Mail zukommen lassen. Schau bitte in dein E-Mail-Postfach rein. Liebe Grüße, Florian  

Kommentar hinzufügen