Vom Support beantwortet

Web - Nur schwarzer Bildschirm


Hallo,

Joyn startet keine Videos auf dem Laptop. Egal ob Filme, Serien oder Live TV. Auf dem Fernseher und Smartphone funktioniert aber alles. Ich habe einen modernen Internet Browser (Google Chrome) und mein PC hat gerade eben neue Updates installiert. Auch habe ich mich nun mehrmals an und abgemeldet. Das Problem besteht auch schon seit ein paar Monaten. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung angezeigt. Wenn ich ein Video starten will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Danke für die Hilfe im Vorraus.

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 9 June 2023, 19:37

Kommentar zeigen

64 Kommentare

Hallo @Anne123 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich nicht gut. Ich habe mir deinen Account eben angeschaut und hier ist eigentlich alles in Ordnung. Dein Joyn PLUS+ Abo ist aktiv und bereit zur Nutzung. 
Bitte setze mal die Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel um, und versuche es anschließend erneut:

Liebe Grüße, Kilian

Das Problem ist behoben. Nach stundenlangem Ausprobieren habe ich bei meinem System die Funktion hergestellt. Es lag am VPN-Zugang. Wenn man das “Hilfsprogramm” deaktiviert, das die VPN-Umleitung steuert, funktionieren auch die Filme. Da JOYN die einzige Anwendung bei mir ist, die sich durch ein VPN-Programm stören lässt, hat es etwas länger gedauert. Schön wäre es, wenn Joyn hierzu eine allgemeine Lösung bereitstellen könnte.

Ich denke mit diesem Tipp könnt Ihr auch anderen helfen. 

Vielen Dank, Stefan

Hallo, vielen Dank für das Feedback, aber es hat dann doch noch funktioniert.

Viele Grüße

Hallöchen,

hab schon lange Joyn und seit einer Woche (egal welche Sendung) hab ich nur einen schwarzes Bild, wenn ich was anschauen möchte. Router-Neustart, PC-Neustart helfen nicht. Hab jetzt erstmal das Abo gekündigt! 

 

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@t.r.i.x. Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Eher nicht so schön ist natürlich der Grund, warum du uns kontaktierst. Tut mir sehr leid, dass bei dir der Abruf im Web nicht korrekt funktioniert und schade, dass du direkt dein Abo gekündigt hast. Super, dass du schon einiges probiert hast. Damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können, benötigen wir von dir bitte ein paar weitere Infos:
- Welches Betriebssystem ist bei dir aktuell installiert und welchen Browser nutzt du?
- Hast du den Abruf bereits in einem alternativen Browser getestet?
- Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem weiteren Gerät zu testen?
Ich danke dir für deine Hilfe. Liebe Grüße, Florian 

@LucasS Moin,
 

Die Browser sind:
Chrome Version 107.0.5304.107
Vivaldi 5.5.2805.44 (Stable channel) (64-Bit)
Opera 92.0.4561.43
Firefox 107.0 (64-Bit)
Die Bandbreite liegt bei 10,96 Mbit7s
Es sind mehrere Inhalte betroffen - bzw. ich habe noch keinen Inhalt gefunden bei dem es geht

VG
Andreas

Aloha @t.r.i.x., ich kann ganz gut verstehen, dass du skeptisch gegenüber unserer Community bist und bitte sei dir auch gewiss, hier unabhängig von Rang und Beteiligung beraten zu werden. Das von dir beschriebene Fehlerbild tut mir schrecklich leid, um dir aber weiterhelfen zu können, benötigen wir die von @Florian erbetenen Daten. So können wir (und vor allem unsere Techniker*innen) deine Lage besser einschätzen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Bei mir auch, ich habe mich am 30.05. angemeldet. Von den 7 kostenlosen Tagen konnte ich 4 Tage fernsehn. 3 Tage nicht, inklusive heute. Pünktlich wurde heute Geld abgezogen und nichts geht.

Die App startet, aber die Bilder laden nicht.
Ich klicke auf Anmelden, es kommt eine schwarze Seite.
Ich klicke auf Live-TV, es kommt eine schwarze Seite.
Ich klicke auf Mediatheken, alle Bilder sind da, ich klicke einen Sender an, klicke auf "Jetzt live ansehen", nichts passiert.
Ich habe es mit Firefox, Opera und Microsoft Edge versucht.
Ich nutze LAN, bin bei 1&1, 250er-Leitung.
Neustart von LapTop und Router bringt nichts.

 

 

Ich habe exakt die selben Probleme. Probleme treten in den gängigsten Browsern auf. Vorrangig habe ich die Probleme mit Chrome und Firefox (jeweils aktuellste Version). Grafikkartentreiber sind auch aktuell. Windows ist auch up to date. Einzig in Edge läuft es meistens (der basiert allerdings auch auf Chromium, genau wie Chrome).

Konnte bei mir das Problem gerade finden. Das DuckDuckGo Privacy Addon hat das korrekte laden der Seite verhindert.

Hallöchen…..zu den Frage von Dir: Windows 10 und Google. 

Nach Deiner Nachricht hab ich den Tor Browser gestestet: Black Screen

Firefox Browser: Hier geht es wieder!

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe 🤗

Aber es ist schon sehr ärgerlich, dass es plötzlich über Google Chrome nicht mehr funktioniert.

 

LG Trix

Hab' recht vielen Dank für die rasche Rückmeldung, @aschild67 😊 Die Daten seien hiermit an unsere Techniker*innen übergeben, auf dass wir dir zeitnah eine individuelle Lösung darlegen können. Bitte habe bis dahin noch ein klein wenig Geduld, wir melden uns hier bald wieder.
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @ekuah, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Tut mir sehr leid, dass dieses technische Problem bei dir auch aufgetreten ist. Umso schöner zu hören, dass du die Lösung inzwischen gefunden hast. Wenn es erneut zu Schwierigkeiten kommen sollte, gib und bitte Bescheid. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Gar nichts geht. Alles schwarz.

Hey @thias, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Deine E-Mails haben wir erhalten. Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Schwierigkeiten bei dir kommt. Damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können, wird sich unser Expert-Team mit dir in Verbindung setzen. Bitte habe etwas Geduld.
Liebe Grüße, Jette

Servus @aschild67, wir haben soeben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten! Bei der Bearbeitung deines Anliegens sind bei meinen Kolleg*innen noch ein paar konkrete Fragen aufgetaucht:
Wie genau äußert sich denn das “schwarzbild”? Hörst du trotzdem Ton bei der Wiedergabe des Inhalts? Siehst du Playerelemente, wie zum Beispiel die “Play/Pause” Taste?
Du hast geschrieben, dass du den Adblocker auf deinem PC deaktiviert hast, im Zweifelsfall empfehlen wir dir den Adblocker vollständig zu deinstallieren und den Abruf erneut zu testen.
Tritt der Fehler auch auf, wenn du das Live-TV nutzen möchtest? Hast du außerdem bereits einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vollständig vom Strom zu nehmen.
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@t.r.i.x. Schön zu hören, dass der Abruf bei dir im Firefox funktioniert. 🙏 Bezüglich der Probleme im Google Chrome Browser: Welche Browser-Version ist denn bei dir aktuell installiert? Lösche bitte auch einmal die Browserdaten (Cache & Cookies) im Google Chrome und teste den Abruf anschließend erneut. 

Moin @Kilian,
ich sehe nur ein schwarzes Bild. Keine Elemente. Kein Ton.
Der Adblocker ist nur bei Chrome installiert.
Fehler tritt auch bei Live-TV auf. ich habe drei Router im Einsatz und alle drei sind gestern neu gestartet worden. Beim Mac, der die gleichen Router nutzt, tritt der Fehler nicht auf.
Ich habe eben mal den Edge.Browser getestet. Der geht. Muss man nicht verstehen warum der geht aber die anderen vier Browser nicht, oder?

VG
Andreas

Hey @Bergener, Es sagt ja keiner, dass du unser Beta-Tester bist 😥, sondern wir müssen ausschließen, dass der Fehler Browserspezifisch ist, daher bitten wir dich, die Wiedergabe auf einem anderen Browser zu testen. Hast du gegebenenfalls Add-Ons im Browser installiert, welche den Abruf behindern können? Nutzt du einen Adblocker oder eine Antiviren-Software? Diese können auf den Browser zugreifen und das Programm blockieren. Wenn es nach dem Neustart von deinem PC funktioniert, kann es tatsäch im Verlauf der Anwendung zu Problemen kommen. Nutzt du währenddessen anderweitig Programme?
Lieben Dank für deine Hilfe, liebe Grüße, Jette🤗 

Vielen Dank für die Hilfe! Mit einem anderen Browser funktioniert es bei mir.

Wenn ich mein Passwort ändern möchte, ist die Joyn-Seite nur schwarz. Man kann nichts sehen und auch nichts tun. Die normale Joyn-Seite lädt sich nicht richtig. Was ist da los?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @hundbeauty. Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Dass der Login sich nicht ändern lässt, weil die Seite schwarz bleibt, tut mir wahnsinnig leid :pray: . Magst du mir bitte schreiben, was passiert, wenn du den Verlauf und die Cookies des von dir verwendeten Browsers löschst. Zumindest nehme ich bisher an, dass du es über einen PC oder Laptop zurücksetzen möchtest. Oftmals reicht es dann schon, beides zu löschen. Du kannst auch gerne einen anderen Browser probieren. Viele Grüße, Marco. 

Allerbesten Dank für die Rückmeldung, @aschild67. Was @Kilian noch vergas zu fragen: Erhältst du denn eigentlich Werbung, die wiederum einwandfrei abgespielt wird oder verhält es sich damit ganz ähnlich?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Anne123, vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass alles wieder funktioniert.
P.S.: Unser neues Joyn Original "Gewitter im Herz" geht am 28.05.2021 an den Start. Schau gerne mal vorab in den Community-Artikel dazu:

Liebe Grüße, Florian

Ich erhalte im Edge und auch auf dem Mac keine Werbung (auf denen läuft es ja)
In Chrome erhalte ich auch keine Werbung. Wie sollte die aussehen?

Bei mir ist das ähnlich. Sobald ich etwas anklicke wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr. Ich benutze einen Pc mit Firefox. Hat da jemand eine Idee?

LG klaus1402

Kommentar hinzufügen