Web - Schwarzer Bildschirm, aber Ton


Bei mir gibt es seit kurzem dasselbe Problem. Noch vor 1-2 Monaten hatte ich keinerlei Probleme, jetzt ist der Dauerzustand, dass eine Werbung nach der anderen durchläuft und die Serie (in meinem Fall ein schon älteres Formel E Video) lediglich ein Schwarzbild zeigt. Bei mir startet die Folge jedoch gar nicht und es wird auch nichts heruntergeladen (Bandbreitentracker).

Drückt man irgendwo auf die Zeitleiste, startet eine neue Dauerwerbesendung - jedoch im Schwarzbild und nur mit Ton.

Ich konnte eine Folge sehen, indem ich sie per Inkognito-Modus ansah. Beim zweiten Versuch (auch nach schließen des Inkognito-Modus) herrscht dasselbe Problem.

Ich gucke joyn auf Windows 10 mit Google Chrome auf der aktuellsten Version.


3 Kommentare

Hey @Schattengestalt vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass nun alles wieder funktioniert! 
Auch ein großes Danke für deine Bemühungen und das finden der Ursache. Tatsächlich ist das alles sehr merkwürdig.
Wir werden uns das einmal genauer anschauen! 
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Melanie,

400 Werbesendungen und viel Frust später kann ich folgende Schlüsse ziehen:
Cookies löschen, entweder einzeln joyn.de oder alle, bringt nichts - außer Frust, wenn man sich überall neu anmelden muss (und aus Blödheit diesen Kommentar deshalb neu schreiben darf)
Firefox als anderer Browser funktioniert, Microsoft Edge, evtl. aufgrund einer alten Programmversion nicht.

Allerdings habe ich die Lösung dennoch gefunden.
Man erhält beim erstmaligen Laden der Seite einen Auswahlbildschirm, ob man Cookies akzeptiert.
Akzeptiert man sie, dann lädt Werbung in Dauerschleife und man erhält anschließend Schwarzbild. Startet man das Video erneut, bekommt man Werbung im Schwarzbild, jedoch mit Ton. Beim Neuladen der Seite wiederholt sich das Szenario.
Lehnt man jedoch alle Cookies ab, startet das Video sofort und ohne Werbung - und ohne Schwarzbild.

Mit dem Inkognito-Modus ist das Problem reproduzierbar, weil Cookies dort nicht dauerhaft abgespeichert werden. Lehnt man Cookies ab, startet das Video. Akzeptiert man sie, erhält man Dauerwerbesendung und Schwarzbild.

Da Joyn vermutlich von den Werbeeinnahmen lebt, denke ich, dass es dennoch sinnvoll ist, das Problem anzugehen und eine Lösung zu finden. Falls ich dazu irgendwie beitragen kann, dann lass(t) es mich gerne wissen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Schattengestalt :raising_hand_tone1:. Schön, dass du hier bist. 
Ist natürlich weniger schön, dass das Bild bei dir fehlt. Sorry dafür :pray_tone1:. Auf jeden Fall ist es gut, dass du deinen Browser aktuell hältst. Dafür gibt’s von mir auf jeden Fall schon einmal ein Lob :wink:. Hast du denn im Browser bereits Cache und Cookies gelöscht? Oder es mal mit einem anderen Browser versucht? 
Viele Grüße, Melanie  

Kommentar hinzufügen