Frage

Wiedergabe stockt alle paar Sekunden


Hallo Gemeinde!

ich weiss, das Thema gabs schonmal, tritt aber immer noch oder wieder auf!

Bei Wiedergabe von Pro7/SAT1(aktuell z.B. “TVOG”) stockt alle paar Sekunden der Stream! 

Lenovo Lappi

Browser: Crome/Firefox/ADM

Cache/Cookies unso geleert u. bereinigt

explizite Freigabe in Firewall unso

 

Bin mit meinem Latein durch! 😴

 

Schönen Sonntag allen

Filestorm


8 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Filestorm, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Zunächst ein dickes sorry für die Schwierigkeiten. Um dir bestmöglich weiterhelfen zu können, benötige ich von dir bitte noch ein paar Infos: 
- Welches Betriebssystem ist denn aktuell auf deinem Laptop bei dir installiert? 
- Betrifft der Fehler nur die Live TV Sender oder auch die Inhalte aus der Mediathek?
- Welche Browserversionen sind aktuell bei dir installiert?
In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, ich bitte dich dies einmal auszuprobieren. Liebe Grüße, Florian 

Hi Florian!

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Das Problem (Buffering) tritt bisher ausschließlich bei Sendungen aus der Mediathek von Pro7/SAT1-Media auf.

 

- Welches Betriebssystem ist denn aktuell auf deinem Laptop bei dir installiert? 

Laptop Lenovo G50

Windows 8.1.


- Betrifft der Fehler nur die Live TV Sender oder auch die Inhalte aus der Mediathek?

bisher nur Inhalte aus der Mediathek wie aktuell Folgen von TVOG!


- Welche Browserversionen sind aktuell bei dir installiert?

siehe Anhang/Fotos

 

Viele Grüsse

Udo

Hey @Filestorm, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Daten! 😊 Bitte entschuldige meine Verwirrung: Auf deinen Screenshots sind die Browserversionen eines mobilen Gerätes angegeben. 
Der Abruf von Joyn über mobile Browser ist tatsächlich nicht möglich: 

Du hattest ja ursprünglich geschrieben, dass du Joyn versuchst über den Browser deines PCs abzuspielen. Könntest du uns bitte einmal die dort installierten Browserversionen durchgeben? 
Danke für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

Sorrrrryyy…!!!

War den ganzen Tag nur mobil online und hatte Tante Google explizit nach der aktuellen Crome-Version für Windows gefragt und ohne Überprüfung geteilt.

 

das sollte jetzt passen: 

Version 105.0.5195.127 (Offizieller Build) (64-Bit)

 

Grüsse 😊

Hey @Filestorm, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Info! Kannst du mir bitte noch diese zwei Punkte beantworten, anschließend gebe ich das Ganze direkt an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiter: 

  • Funktioniert der Abruf von Pro7/Sat1 auf einem anderen Gerät im selben Netzwerk?

  • Nutzt du WLAN oder LAN auf deinem PC? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

Vielen Dank nochmal für deine Mühen! 🙏🏻

  • Funktioniert der Abruf von Pro7/Sat1 auf einem anderen Gerät im selben Netzwerk?

Ja! Übers Smartphone LG Q7 läufts ohne buffering. Verbindung: über FritzBox WLAN.

 

  • Nutzt du WLAN oder LAN auf deinem PC? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

LAN über FritzBox DSL50

 

@Filestorm Danke dir für deine Rückmeldung und die Zusendung der Daten! Ich habe das Ganze eben an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet. 
Du erhältst hier im Thread eine Rückmeldung, sobald uns neue Infos vorliegen. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Filestorm Wir haben eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten. Der Fehler konnte nicht nachgestellt werden, wir haben dir aber noch ein paar Tipps mitgebracht, damit der Abruf bei dir wieder funktioniert: 
- Bitte aktualisiere deine Browserversion (Die aktuelle Version für den Google Chrome ist: 106.0.5249.119)
- Teste den Abruf bitte über eine LAN-Verbindung 
- Bei Nutzung über WLAN: verringere bitte den Abstand zum Router
Vielen Dank für deine Unterstützung. 🙏

Kommentar hinzufügen