Vom Support beantwortet

Wiedergabe von Inhalten in Firefox nicht mehr möglich.


  • Anonymous
  • 0 Kommentare

Hallo

Ich bin Plus Abonnent und seit gestern ist keine Wiedergabe von Inhalten mehr in Firefox möglich. Wenn ich Inhalte abspielen möchte, erscheint lediglich ein schwarzer Bildschirm, es kommt keinerlei Fehlermeldung o.ä., der Bildschirm bleibt schlicht schwarz.

Ich habe nichts an Firefox verändert und es wurde seit gestern keine neue Version aufgespielt. Werbeblocker ist für Joyn komplett deaktiviert. Firefox Version ist 85.0 (vor 4 Tagen aktualisiert).

Die Wiedergabe unter Chromiumbasierten Browsern (getestet mit Opera), sowie mit der App (iPad/iPadOs) funktioniert einwandfrei. Lediglich Firefox funktioniert nicht mehr.

Cache wurde geleert und Cookies gelöscht. Ich habe mich mehrmals Aus- und wieder Eingeloggt, alles ohne Erfolg.

Da ich nicht extra immer den Browser wechseln möchte um Joyn zu schauen, bitte ich um Unterstützung in dieser Angelegenheit.

 

Danke.

 

Gruß, Stefan

icon

Derzeit beste Antwort von Anonymous 30 January 2021, 18:01

Kommentar zeigen

6 Kommentare

Hallo @Jens114, ich begrüße dich in unserer Community. 🙋🏻 Das klingt ja sehr merkwürdig. 🤔 Deine E-Mail-Adresse legt bei mir die Vermutung nahe, dass du dich vielleicht nicht in Deutschland befindest. Ist das der Fall? Wenn nicht, teile uns bitte mal mit, welche Version des Firefox derzeit installiert ist. Bitte achte darauf, dass der Browser aktuell ist, sonst kann es zu Schwierigkeiten beim Abruf kommen. Funktioniert der Stream denn in einem anderen Browser? Über welche Verbindung möchtest du den Abruf laufen lassen (WLAN/LAN)? Hier findest du weitere Infos, die du uns zukommen lassen kannst und auch, welche Tipps du testen kannst. Beste Grüße, Melle

Ich habe das selbe Problem seit vorgestern. Wenn ich auf LiveTV gehe bleibt der Bildschirm schwarz. Es erfolgt folgende Fehlermeldung: Firefox installiert zusätzliche Komponenten welche für die Wiedergabe von Audio und Videodateien auf dieser Seite benötigt werden. Versuchen sie es später erneut. Und jetzt?

 

 

Hallo Stefan, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Einige Cookies sind notwendig, damit die Webseite funktioniert und du eingeloggt bleibst. Die Cookie-Einstellungen werden noch optimiert. Hier kommt es in einigen Fällen noch zu Fehlern.

Wir freuen uns auf jeden Fall, dass du Joyn jetzt nutzen kannst und wünschen dir viel Spaß.

viele Grüße Thomas

Ok, ich habe grade herausgefunden wo der Fehler lag.

Jedesmal wenn ich die Joyn Website besuche, poppt das Cookies Fenster auf. Ich gehe dort immer auf Einstellungen und speichere dann. Exakt das hat das verursacht. Wenn ich schlicht auf “Einverstanden” klicke, kann lassen sich die Inhalte wieder abspielen.

Ich finde das ganz schön dreist. Ich bin eigentlich nicht damit einverstanden daß unzählige Cookies gesetzt werden aber wenn ich nicht auf “Einverstanden” klicke, dann kann ich die Inhalte nicht abspielen. Ich hoffe sie ändern das, weil auf Dauer bin ich nicht bereit das zu akzeptieren.

Wie dem auch sei. Das Problem ist gelöst. Danke.

 

Gruß, Stefan.

Hallo

Danke für den Willkommensgruß. Nenn mich bitte schlicht “Stefan”, das ist mein richtiger Name aber der Benutzername war bereits vergeben. Danke.

Zuerst einmal: Warum muss ich mich jedesmal wenn ich dieses Forum hier besuche, neu anmelden? Warum kann ich nicht angemeldet bleiben?

Zu Deiner Frage: 3 Addons sind installiert: Bitwarden (ein Passwortmanager), Gesturfy (zum ausführen von Mausgesten) und AdGuard (ein Werbeblocker, der jedoch bei Joyn komplett deaktiviert ist).

Ich habe bereits alle Addons deaktiviert und es probiert: ohne Erfolg.

Danke für die schnelle Antwort, ich weiß das zu schätzen.

 

Gruß, Stefan.

Hallo @Stefan1972 , willkommen in der Community.

Schade, dass du Schwierigkeiten hast. Sind bei dir im Firefox irgendwelche Plugins oder Erweiterungen zusätzlich installiert, beziehungsweise welche Plugins sind aktiv?

viele Grüße Thomas

Kommentar hinzufügen