Vom Support beantwortet

Wieso funktioniert die Lautstärkeregelung im Browser nicht?


Wie wäre es, wenn man eine Lautstärkeregelung in die Browserversion des Live-TV integrieren würde? Es ist nervig immer den ganzen Browser leiser stellen zu müssen. Oder habe ich diese Funktion einfach noch nicht gefunden? Ich kann lediglich den Ton stummschalten bei mir.

icon

Derzeit beste Antwort von Juliet 30 August 2021, 22:59

Kommentar zeigen

37 Kommentare

Mir haben die Tipps auch nicht geholfen. Muss den Regler jedes Mal über F12 im HTML sichtbar machen. Ziemlich nervig.

Kannst du mir sagen wie du das über F12 gefunden hast?

Ich habe nun auch rausgefunden das ich den Lautstärkeregler bei Filmen in der Mediathek habe und beim Live Programm nicht… Egal ob es im FireFox / Chrome oder Edge ist. Ich bin auch in jedem Browser im Joyn eingeloggt… Also es liegt definitiv an der Oberflächenprogrammierung im LiveProgramm

Wenn du das F12-Menü geöffnet hast, kannst du mit Strg+Shift+C den Block mit dem Stummknopf auswählen (vorher kurz übers Bild wischen, damit er auch angezeigt wird). Da solltest du im HTML einen div-Block mit der Klasse “volumeContainer” sehen. Diesen anklicken und unten bei den Styles “display: none” in “display: block” ändern. Dann im div-Block darüber (Klasse “soundContainer”) “height: 28px” in “height: 230px” ändern. Hoffe, das hilft.

Superspitze hat geklappt, Danke dir :-)

ich kann dort nur stumm schalten. In der Mediathek ist dort in der Tat ein Lautstärkeregler. Ich benutze Edge.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Ren108 Schön zu hören, dass bei dir wieder alles funktioniert. :pray: Kleiner Programmtipp zum Schluss:

 

@Ren108, hast du keine Rückmeldung von unserem Support bekommen?

nein

@Ren108, hast du uns deine Daten per Mail an info@joyn.de gesendet?

klar

@Ren108, danke für die Info. Ich hab’s mal im Edge getestet, mit der gleichen Version, bei mir lässt sich auch im Live TV die Lautstärke regulieren. 
Hast du irgendwelche besonderen Einstellungen am Browser vorgenommen oder irgendwelche Plug-Ins aktiviert?

Es muss tatsächlich an einer Einstellung liegen… habe gerade auch mal auf meinem Tablet getestet und da ist da tatsächlich ein Regler. Aber auch in meinem FF gibt es diesen Regler nicht. Da muss man erstmal hinter kommen.

 

Komplett zurücksetzen kommt allerdings nicht in Frage. Die Plugins hatte ich auch schon deaktiviert, hilft auch nichts.

@Ren108, ich habe nochmal in dein Profil geschaut. Dein Anliegen liegt der Fachabteilung vor und wird geprüft. Sobald wir eine Lösung für dich gefunden haben, wirst du direkt von der Fachabteilung informiert.

@Ren108, hm, klingt ganz so, als ob da wirklich irgendeine Einstellung dazwischen grätscht. :thinking:

Sei doch bitte mal so nett und gib uns noch die Daten vom Firefox.

ja ich bin auch schon am testen. Meine Firefoxversion ist 85.0.1 (64 bit). Und ich dachte immer warum gibt es da keinen Lautstärkeregler welcher Praktikant hat denn das verbockt :D

Mir haben die Tipps auch nicht geholfen. Muss den Regler jedes Mal über F12 im HTML sichtbar machen. Ziemlich nervig.

Kannst du mir sagen wie du das über F12 gefunden hast?

Ich habe nun auch rausgefunden das ich den Lautstärkeregler bei Filmen in der Mediathek habe und beim Live Programm nicht… Egal ob es im FireFox / Chrome oder Edge ist. Ich bin auch in jedem Browser im Joyn eingeloggt… Also es liegt definitiv an der Oberflächenprogrammierung im LiveProgramm

ich denke das betrifft nicht nur mich… anderen ist es entweder nicht aufgefallen oder die denken, wie ich zuerst dachte, dass man das einfach nicht kann in dem Player.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

@Ren108, danke für die Info. Habe bei mir Firefox auch nochmal unter derselben Version getestet, wobei mir der Regler auch hier angezeigt wird. Muss aber auch bekennen, dass ich nie etwas an den Einstellungen im Browser geändert habe und er deswegen noch immer auf der Standard-Version läuft. Nutzt du denn Firefox hauptsächlich? Dass du es bei Edge nicht zurücksetzen willst, weil die dort getroffenen Einstellungen wichtig sind, kann ich verstehen. Falls aber Firefox selbst von dir nicht oft benutzt wird, könnte man es auf die Standard-Version zurücksetzen und dann mal im Live TV nachsehen, ob es funktioniert hat. 

Ich habe gerade das FF Benutzerprofiel gewechselt und auch da kein Regler. Auch eine Portable Version von FF geht nicht. Könnte also was in Windows selbst sein aber was? Bei anderen Streaming Anbietern hatte ich noch nie ein solches Problem...

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Ren108,

das kann durchaus sein:thinking: .

Ich habe beim mir Windows 10. Hast du das auch?

Klar… Win10 1909 aber mit dem Build kann es nix zu tun haben denn auf meinem andern pc mit der Buildnummer gehts.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

@Ren108 Sry, ich bin gerade etwas verwirrt: 1909? :grin:

Habe das gleiche Problem.

@Marco Die Windows 10 Version vom Herbst 2019…

 

Das Problem mit dem Umschalten ist auch wieder da.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Prego und @Juliet, schön zu hören, dass bei euch soweit alles läuft. Sollten weiterhin Schwierigkeiten auftreten, zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian

Ich habe das Problem auch in Google Chrome. Am privaten Laptop funktioniert der Lautstärkeregler nicht, am Arbeitslaptop schon. Beide Browser sind auf dem aktuellsten Stand. Ich weiß nicht, woran es liegen könnte.

Habe genau das gleiche Problem die Tipps helfen null. Das Problem gehe ich schwer davon aus stammt von joyn…. (Windows 21H1, FF 91.0.2 (64-Bit))

Kann auch nur über die Sound-Windows-Einstellung seit ca 1-2 Monaten regeln. Der Lautstärkebutton auf der Website kann nur “Muten”

Kommentar hinzufügen