Gelöst

Wieso habe ich bei der Nutzung von Joyn über den Webbrowser keinen Ton?


Bereits seit Wochen habe ich keinen Ton mehr auf Joyn. Nichts hat geholfen, Neuanmeldung etc ….

Wofür bezahle ich eigentlich?

icon

Lösung von LucasS 14 June 2021, 13:00

Kommentar zeigen

12 Kommentare

Ahoi @Habe und herzlich willkommen in der Community. Sorry, dass Joyn in letzter Zeit so schweigsam gewesen ist :pray: Teste bitte zunächst die Hilfsschritte des folgenden Artikels für dein entsprechendes Gerät: 

Sollte sich daraus noch keine Besserung ergeben, dann sende uns doch gern die unten aufgeführten Details zum Fehlerbild :blush:
Liebe Grüße, Lucas

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Habe, wie sieht’s aus bei dir? Konnten dir die Tipps von @LucasS weiterhelfen? Wenn ja, markiere sie doch gern als Lösung. Viele Grüße, Melanie 

Hallo,

ich wollte fragen wieso keinen Ton habe wenn ich auf meinem Laptop eine Serie schaue oder einen Film.

Könntet ihr das Problem vielleicht beheben? Das wäre sehr nett.

 

Lilly König

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Friesenqueen,
herzlich willkommen in unserer Community. 
Damit das Film- und Serienvergnügen nicht auf Stummfilme beschränkt ist, magst du mir bitte sagen, über welchen Browser du Joyn nutzt? Also Chrome, Firefox oder Microsoft Edge. Interessant ist für mich auch, wie die Browserversion ist. Vor Kurzem hatten verschiedene Browser neue Versionen eingespielt, sodass es eventuell nur daran liegen könnte. Weitere Tipps findest du auch im oben von @LucasS geteilten Link. Bitte nicht erschrick zudem nicht, aber ich habe deinen Post einmal hierher verschoben. Danke Dir, Marco.

Hi,

ich habe es immer und immer wieder versucht das ich endlich einen Ton bekomme wenn ich auf meinem Laptop etwas schauen möchte aber es klappt nicht. Was mache ich falsch frage ich mich die ganze Zeit.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen   Microsoft Edge Browser mit dem ich Joyn nutze.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen 

 

Friesenqueen 

Hallo @Friesenqueen, danke für deine Rückmeldung und die Info. :slight_smile: Kannst du uns mitteilen, welche Version des Edge-Browsers du installiert hast? Hast du den Abruf unter Umständen mal mit einen alternativen Browser getestet? 
Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hi,

ich habe es immer und immer wieder versucht das ich endlich einen Ton bekomme wenn ich auf meinem Laptop etwas schauen möchte aber es klappt nicht. Was mache ich falsch frage ich mich die ganze Zeit.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen   Microsoft Edge Browser mit dem ich Joyn nutze.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen 

 

Friesenqueen 

 

 

Hi,

ich kann ihnen leider nicht sagen welchen Edge-Browser ich installiert habe da ich die unterlagen dazu nicht mehr finde wo ich das alles aufgeschrieben habe. Tut mir leid, gibt es sonst noch andere möglich keiten?

Friesenqueen

 

Ahoi @Friesenqueen, es ist nicht übermäßig schlimm, wenn dir die Versionsnummer deines “Edge”-Browsers nicht mehr geläufig ist. Du kannst diese jederzeit über das Drei-Punkt-Menü (oben rechts) unter “Hilfe und Feedback” → “Infos zu Microsoft Edge” einsehen. Allerdings fände ich ein paar andere Infos vorab noch deutlich interessanter:

- Nutzt du ein externes Soundsystem (Lautsprecher, Anlage, Bluetooth-Box etc) für die Sound-Ausgabe? Falls ja, wie ist dieses mit dem Laptop verbunden (Klinkenausgang, USB oder drahtlos (Bluetooth / WLAN))? 
- Erhältst du Ton, wenn du dieses Soundsystem vollständig aussteckst und stattdessen die internen Laptop-Lautsprecher verwendest?
- Tritt dies nur im “Microsoft Edge”-Browser auf? Probiere doch ggf. gern mal den Abruf in “Mozilla Firefox” oder “Google Chrome”. Beide sind ebenfalls kostenlos erhältlich.
- Betrifft dies nur bestimmte Inhalte oder Sender des LiveTV? Falls ja, welche?

Ich bin mir sicher, dass wir den dir entstandenen Unannehmlichkeiten schnell auf die Schliche kommen :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo LucaS,

 

ich benutze keine Lautsprecher sondern Bluetooth Kopfhörer, manchmal benutze ich auch Lautsprecher aber dies passiert eher selten. 

 

Friesenqueen

 

Gut zu wissen, @Friesenqueen, hab’ vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Treten die beschriebenen Ton-Probleme denn ausschließlich bei der Nutzung deiner “Bluetooth”-Kopfhörer auf oder ebenfalls über die eingebauten Lautsprecher des Laptops (sprich: Wenn du kein weiteres Gerät mit diesem verbindest)? Konntest du womöglich eine Besserung in einem alternativen Browser feststellen?
Damit wir ganz flink helfen können, kannst du in deinen Antworten so ausführlich und ausschweifend wie möglich werden. Wir nehmen uns gern die Zeit um deine Erläuterungen sorgfältig zu lesen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo an euch,

habe seit heute Morgen das gleiche Problem.

Erst hat es nach längerer Zeit wieder eine Cookieabfrage gegeben und seither beim Livestream kein Ton.

Ich habe lediglich meinen Smart-TV per HDMI mit dem Rechner verbunden und nutze den Chrome-Browser in der aktuellen Version.

Habe in einem anderem Thread, über ein anderes Thema (weiß jetzt aber nicht mehr genau um was es ging) gelesen, dass jenes Problem nur bei JOYN, aber nicht auf den Seiten der jeweiligen Sender der ProSieben-Gruppe, auftritt.

Habe ich bei Sat1 ausprobiert und geht.

Bis gestern ging noch alles (was ja schon aus dem ersten Satz hervor geht).

Wäre schön, wenn es wieder funktionieren würde.

Viele Grüße

Alatzi

 

Ahoi @Alatzi, sei herzlich willkommen in der Community :wave:
Das ist natürlich höchst verwunderlich. Sorry, dass wir kürzlich bei dir verstummt sind. Auch in deinem, spezifischen Fall stellen sich ein paar Fragen, die du uns gerne beantworten kannst:

- Betrifft es denn nur den “Chrome”-Browser? Wie steht’s z.B. mit dem guten, alten “Mozilla Firefox”, “Microsoft Edge” oder “Safari” (falls du MacOS verwendest)?
- Der Ton wird bei der HDMI-Verbindung dann ja an dein TV-Gerät übermittelt und letztendlich über dessen Audio-Output ausgegeben. Verwendest du hierfür die internen TV-Lautsprecher oder liegt ein externes Soundsystem (Soundbar, Aux-Speaker o.Ä.) an?
- Du hast den LiveStream erwähnt, nicht wahr? Betreffen die Schwierigkeiten ebenfalls den Mediathek-Abruf? Sind nur bestimmte Inhalte oder Sender betroffen?

Nach Erhalt der Daten können wir das Fehlerbild sicherlich ein bisschen genauer eingrenzen. Mach dir also keine weiteren Sorgen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen