Frage

Wieso hängt sich der Stream nach dem Umschalten auf Comedy Central in der Werbung auf?


Hallo,

bei mir bleibt beim Umschalten auf Comedy die Werbung einfach stehen und läuft nicht ab.


7 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Marlo2210. Schön, dass du da bist 🤗. Tut mir nur wahnsinnig leid, dass das mit Comedy Central nichts wird, weil sich der Stream dann in der Werbung aufhängt 🙏. Dass das passiert, ist tatsächlich nicht die Wucht in Tüten. Weil du “Umschalten” geschrieben hast, ging ich erstmal davon aus, es geht um das Live TV. Deshalb habe ich es an meinem PC getestet, konnte den Fehler aber nicht nachstellen. Magst du mir deshalb bitte einmal schreiben, auf welchem Gerät du unseren Dienst nutzt? Da die Apps auf verschiedenen Geräten immer etwas anders sind. Zudem interessierte mich, ob du dich wirklich auf das Live TV beziehst oder die Mediathek gemeint hast. Kann ja sein, dass ich das nur falsch verstanden habe. Ferner wäre auch für mich relevant, ob es eine bestimmte Werbung ist, bei der das immer passiert. Viele Grüße, Marco. 

Hallo Marco,

es geht schon um das Live-TV und ich benutze einen Laptop. Allerdings habe ich das Problem jetzt auch bei 7Maxx gesehen, Hängt wohl irgendwie mit der Darstellung der Werbung zusammen. Bei anderen Sendern habe ich dieses Anhalten der Werbung beim Scrollen erlebt. Bei Comedy Central kann ich aber nicht scrollen, weil der Bildschirm schon ausgefüllt ist.

 

Bis die Tage

Marlo

Hey @Marlo2210 danke für deine Rückmeldung. 🤗
Auf welchem Browser tritt diese Schwierigkeit genau auf?
Konntest du den Abruf bereits in einem anderen Browser ausprobieren?
Oftmals hilft hier auch schon das löschen der Cookies & des Verlaufs. Kannst du dies bitte einmal testen?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick, ich benutze Firefox und manchmal hilft das löschen der Cookies auch.

Ahoi @Marlo2210, manchmal klingt aber nicht sehr langfristig 🤔 Ab wann tritt denn das beschriebene Fehlerbild wieder auf? Kann es sein, dass vielleicht ein anderer Browser (Google Chrome oder Microsoft Edge) hier stabiler funktioniert? Ansonsten ist es bei verbindungsbedingten Schwierigkeiten stets ratsam, einmal den Neustart deines Routers zu wagen. Dabei bitte beachten, diesen für mindestens 15 Minuten vollständig um Strom zu trennen, damit er sich entladen kann. Darüber hinaus treten aber keine Probleme mit Werbeblöcken in der Mediathek auf, oder?
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lukas, da ich meinen Browser nicht wechseln möchte, verzichte ich lieber auf die Benutzung von Joyn. Fernsehen ist sowieso überbewertet. Nochmal vielen Dank für die Hilfe.

Bis die Tage

Marlo

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Schade, dass dass du auf Joyn verzichten möchtest, @Marlo2210. Falls du aber nochmal Fragen hast, sind wir ja hier. Eventuell hilft auch schon der Stromreset vom Router, den @LucasS vorgeschlagen hat. Solang aber wünschen wir dir noch eine schöne Zeit und man sieht sich bestimmt wieder 😉. Viele Grüße, Marco. 

Kommentar hinzufügen