Frage

Wieso kann ich Joyn nicht nutzen ohne alle Cookies zu akzeptieren?


Hallo, wie kann es sein, dass ich bei euch auf Joyn keine Videos ansehen oder die Website nutzen kann ohne, dass ich dauernd Cookies akzeptieren soll ich habe das Recht nach DSGVO euch die Cookies zu verweigern ohne Nachteile der Nutzung zu erhalten ihr weiß das sowas illegal und mit bis zu 4 Prozent des Jahresumsatzes Bestraft wird.

 

Ich bin + Mitglied und möchte auch so meine Dienste nutzen ohne zu gespammt oder überwacht zu werden das geht euch nichts an was ich tue oder für was ich mich interessiere.

 

Ich möchte euch nur Technisch Notwendige Cookies genehmigen ohne Marketing.


9 Kommentare

Halllo icj kann joyn nicht nutzen ohne dass ich alle cookies aktzeptiere das ist illegal nach DSGVO

Hallo Joyn,

man hat gesetzlich das Recht seine Einstellungen zu Cookies selbst zu modifizieren, jedoch bei eurer Seite scheint das nicht so recht zu funktionieren. Nach dem ich die Einstellungen gespeichert habe, ploppt das Fenster oft ununterbrochen erneut auf, bis ich entnervt eure Seite verlasse.

Heute ist diese Fenster 7 Mal erschienen und ich musste meine Einstellungen jedes Mal erneut speichern. Akzeptieren will euer Programm das wohl nicht.

Bitte ändert das. Es ist nervig und ein Grund euch nicht mehr zu nutzen und diese Problematik ggf. öffentlich zu machen.

 

Hab jetzt auch die Schnauze voll. Jedes mal bleibt alles bei dem Tagmanager der Datenkrake Google hängen, weil dem offensichtlich meine Datenschutzeinstellungen nicht gefallen. Wähle ich nichts ab, was ich mal testweise getan habe, läuft meine Serie. Damit Werbung gezeigt zu kriegen, könnte ich ja noch leben, aber warum funktioniert jetzt nichts mehr, sobald ich die auch so berechtigten Interessen irgendwelcher Konzerne ablehne und keine Lust habe, dass mein Standort oder sonstige Aktivitäten verfolgt werden.

Bin dann wieder bei ARTE. Tschüß Joyn.

Hallo @qwertz2021, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass du Probleme beim Festlegen deiner Cookie-Einstellungen hast. Dafür erstmal ein dickes Sorry! 
Gerne gehen wir der Sache auf den Grund. Welchen Browser nutzt du denn? Ist dieser auf dem neuesten Stand? Hast du schon einmal die Cookies und den Cache in deinem genutzten Browser gelöscht und es anschließend erneut versucht?
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Moin Kilian,

Cookies und Cache hab ich gecheckt. Ist nicht das Problem.

Browser ist Firefox.

LG Qwertz

Ich schwanke auch zwischen  DSGVO beschwerde oder direkt Kündigung,

das nervt mich nämlich gewaltig, und ich bin NICHT bereit alle Cookies zu

akzeptieren.

 

Immer noch verärgert...

 

 

 

Damit ärgere ich mich auch schom ewig rum…

 

Immer daran denken die Werbebranche hat kein Interesse daran das der Kunde (wir)

unsere Rechte durchsetzt, im Gegenteil, es könnten ja Einnahmen verloren gehen.

Besonders unverschämt ist diese Verhalten jedoch Kunden gegenüber die ohnehin

ein Abo abgeschlossen haben.

 

Das ist kein Fehler, das ist kein Bug und auch kein Irrtum, Joyn nervt euch absichtlich

solange mit dem Cookie-Banner bis Ihr auf Alle akzeptieren clickt!

 

Achja, Beschwerden bringen überhaupt nichts, Joyn sitzt das einfach aus, und auch die

angeblichen Versuche und versprechungen das Problem zu lösen sind nur Nebelkerzen.

 

Eigentlich könnt Ihr eure sogenannte Community auch schliessen, spart vielleicht noch

ein bisschen Geld.

Hallo @Leicht genervt und @qwertz2021 , wir haben soeben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Grundsätzlich sollte der Fehler inzwischen behoben sein. Könnt Ihr uns zur weiteren Klärung einmal die genauen technischen Details eurer Geräte mitteilen? (Name des genutzten Geräts, Betriebssystem des Geräts, Version des Betriebssystems, Name des genutzten Browsers, Browserversion) Wir würden euch außerdem bitten noch einmal die Cookies und den Cache in euren Browsern zu löschen und es anschließend erneut zu testen. Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe!

@Leicht genervt @qwertz2021 Tritt der Fehler denn weiterhin bei euch auf? Oder klappt nun alles wie gewünscht? Gebt uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:

Kommentar hinzufügen