Gelöst

Abspielen der Inhalte auf mobilen Android-Gerät nicht möglich


Hallo, seit kurzem kann ich auf meinem Tablet keine Videos mehr abspielen. Selbst nach dem ich die App neu installiert habe und es auch keine Updates dafür gibt, laufen die Videos nicht. Auf dem Telefon und auch auf dem Fernseher funktioniert es wunderbar. Hat irgendjemand eine Idee warum es nicht läuft? 

 

vielen Dank im voraus

 

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Lösung von Monique 27 January 2021, 09:43

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135 Kommentare

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Hallo, ich kann auf meinem Huawei Tablett kein Video streamen. Es lädt und lädt und dann kommt die Meldung "es ist etwas schief gelaufen, wenn es öfter vorgibt hilft die der Kundenservice". Was ist das Problem?

LG

Seit gestern sollte das wieder weg sein, zum Mittag war das Problem wieder behoben. 😂

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Hallo @Gaudiz :v_tone2:

Da müssen wir wohl tiefer graben :thinking:  Teste bitte folgendes:

  1. Gehe in die App-Verwaltung des Tablets und lösche den Cache (ggf. auch die Daten) der App
  2. Starte das Gerät neu
  3. Teste den Abruf erneut

Wenn das nicht hilft, gebe ich es an unsere Techniker weiter zur Prüfung. Dafür brauche ich bitte noch folgende Infos:

  • App-Version
  • Betrifft es die Mediathek oder Live-TV (oder beides)?
  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Viele Grüße,

Monique

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Wollte sagen das es wieder geht trotzdem Dankeschön nochmal,🙂

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OK alles klar mach ich 🙂

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OK alles klar mach ich 🙂

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Wollte sagen das es wieder geht weiß auch nicht woran es lag aufjedenfall ich hab des deinstalliert und dann hab ich es wieder neu Installiert und dann ging es wieder 🙂

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Hallo @Suei_Sc, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deiner Anfrage haben wir bereits einen passenden Thread zum gleichen Thema. Daher habe ich deinen Post mit hierher verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung auf deinem Android-Gerät hast. Super, dass du schon einiges ausprobiert hast. 🙏 Ich habe noch einen Tipp für dich: Lösche bitte einmal die Daten der App, dass machst du so: 
1. Einstellungen des Gerätes öffnen
2. Allgemein wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
3. Apps bzw Anwendungen wählen
4. Apps verwalten / Anwendungsmanager / Alle Apps wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
5. Joyn auswählen und anklicken
6. Speicher wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
7. Daten löschen / Speicher löschen wählen 
Teste den Abruf bitte anschließend erneut. Liebe Grüße, Florian 

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@Rinaldo Hi, es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Abruf des Live TV hast. Magst du uns verraten, auf welchem Gerät du Joyn nutzen möchtest? Betrifft es dein mobiles Android-Gerät? Kannst du denn Videos aus der Mediathek abrufen? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät. Probiere dies bitte mal aus. Bevor ich es vergesse, es freut mich natürlich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo PatrickG,

 

was genau heißt "umzustellen"?? Auf welche Adresse?? Bin da Recht unerfahren 

Beste Grüße

HiRo

 

 

‘Nabend @Balotelli1990, damit wir die ganze Sache so genau wie möglich durch unsere Techniker*innen prüfen lassen können, benötigen wir unbedingt die Antworten auf die von @JetteS genannten Stichpunkte 🙏 Ersteres kannst du übrigens z.B. unter speedtest.net feststellen. Bitte lass es mich wissen, falls du zu einem der Punkte Fragen hast 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo, ich habe Probleme mit dem abspielen von Videos. Hier erscheint immer eine Fehlermeldung obwohl ich angemeldet bin, mein Testzeitraum noch bis Ende Oktober geht und meine internetverbindung stabil ist. Das ist mir jetzt schon öfter passiert und es ist schade, dass ich meinen Testzeitraum nicht voll auskosten kann. Könnt ihr mir bitte helfen? Vielen Dank, liebe Grüße, Nina 

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@Suei_Sc Freut mich sehr zu hören, dass es bei dir wieder funktioniert. 🙏 Ich habe dir noch einen kleinen Programmtipp mitgebracht: 

 

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Hi @HiRo,
stell dir das wie ein Telefonbuch, in welchem alle IP-Adressen gespeichert sind. Bevor du eine Internetplattform ansteuern kannst, wendet sich dein Netzwerk immer zuerst an einen DNS-Server und erfragt dort die IP-Adresse, die du ansteuern möchtest. Es kann vorkommen, dass diese Anfrage bereits zu lange dauert, ähnlich als suchte man im Telefonbuch unendlich lange, weil der Name einfach nicht zu finden ist. Wenn man den DNS-Server wechselt, wechselt man sozusagen das Telefonbuch, um die IP-Adresse schneller zu finden. Weil die Einstellungsart variieren kann, kann ich dir keine genaue Anleitung geben, wie es im Bezug auf dein Gerät zu machen ist.  Aber Google schafft hier schnelle Abhilfe. Da gibt tonnenweise Anleitungen. Magst du mir noch sagen, ob die Fehlermeldung nach bestimmten Werbung auftritt? Dann wäre da ja ein Muster zu erkennen.
Viele Grüße, Marco.

Bei mir (Samsung Galaxy S21) und Free-Account wird kein einziges Video mehr geladen, sowohl Live-TV als auch in Mediathek.

Jedes Mal die Fehlermeldung: "Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte starte deine App komplett neu und versuche es nochmal"                        Aber, selbst wenn ich die App schließe und neu öffne, selbes Problem. Deinstallieren und wieder neu aufs Handy installieren, bringt auch nichts

Wie kann ich also wieder gucken?

Hallo @Mindy24, ich heiße dich ganz herzlich in unserer Joyn-Community willkommen! 😊 Bitte nicht erschrecken, deinen Beitrag habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Dass du unsere Inhalte auf deinem Smartphone nicht starten kannst, ist natürlich mehr als ärgerlich. Würde mir nicht anders gehen. 😕
Konntest du denn bereits testen ob der Abruf funktioniert, wenn du statt WLAN mobile Daten nutzt (oder umgekehrt)? Hast du außerdem schon dein Smartphone neu gestartet? 
Danke für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Florian ich habe ein Asus Nexus 7 mit Android 6.0.1

 

@nina.ritter1 Klappt denn inzwischen wieder alles bei dir? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:

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@Rinaldo Wir haben deine Rückmeldung via E-Mail erhalten. Bitte nicht wundern, deine Anfrage habe ich in den dazu passenden Thread verschoben. Du hattest uns mitgeteilt, dass der Neustart nicht zur Besserung der technischen Schwierigkeiten geführt hat und nur die Mediathek-Inhalte bei dir abrufbar sind. Sehr ärgerlich, dass dir mein Tipp nicht weitergeholfen hat. Beschreibe uns bitte ganz genau, was passiert, wenn du Live TV abrufen möchtest. Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung? Lösche bitte auch einmal die Daten der App, das machst du so:
1. Einstellungen des Gerätes öffnen
2. Allgemein wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
3. Apps bzw Anwendungen wählen
4. Apps verwalten / Anwendungsmanager / Alle Apps wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
5. Joyn auswählen und anklicken
6. Speicher wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
7. Daten löschen / Speicher löschen wählen
Probiere den Abruf anschließend bitte erneut. 
 

Hallo @Gaudiz :v_tone2:

Da müssen wir wohl tiefer graben :thinking:  Teste bitte folgendes:

  1. Gehe in die App-Verwaltung des Tablets und lösche den Cache (ggf. auch die Daten) der App
  2. Starte das Gerät neu
  3. Teste den Abruf erneut

Wenn das nicht hilft, gebe ich es an unsere Techniker weiter zur Prüfung. Dafür brauche ich bitte noch folgende Infos:

  • App-Version
  • Betrifft es die Mediathek oder Live-TV (oder beides)?
  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Viele Grüße,

Monique

Habe das gleiche Problem 

 

Warum kann ich auf dem neuen Samsung Tablet kein live TV schauen? 

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Hi @FlotteBiene1989, ich hab vorhin im folgenden Thread geantwortet. Schau bitte mal rein. 

 Viele Grüße, Melanie

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Kann mir da jemand helfen ich will eine Serie anschauen aber da kommt das raus Leider ist etwas schief gelaufen bitte wäre kurz und versuche es noch einmal hab ich gewartet aber trotzdem kommt es wieder oder geht nicht 

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Hallo @Gaudiz, vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Also die Android-Version reicht auf jeden Fall aus, damit die Abrufe klappen. 
Hast du schon mal getestet, ob du am Tablet Inhalte anschauen kannst, wenn du mobile Daten nutzt?
Viele Grüße
Melanie

Trotz Update ruckelt Bild und Ton immer noch.

Nur die Werbung läuft einwandfrei.

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Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Kampfzwerg280. Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar mal eben hier reingeschoben. Dass die Inhalte bezüglich Ton und Bild trotz des Updates ruckeln, tut mir leid. Damit ich dir schnellstmöglich helfen kann, magst du mir schreiben, auf welchem Gerät du die Inhalte abrufen willst? Eventuell helfen dir auch schon unsere kleinen Tipps, die du im nachfolgenden Link findest: 

Viele Grüße, Marco. 

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