Gelöst

Abspielen der Inhalte auf mobilen Android-Gerät nicht möglich

Hallo, seit kurzem kann ich auf meinem Tablet keine Videos mehr abspielen. Selbst nach dem ich die App neu installiert habe und es auch keine Updates dafür gibt, laufen die Videos nicht. Auf dem Telefon und auch auf dem Fernseher funktioniert es wunderbar. Hat irgendjemand eine Idee warum es nicht läuft? 

vielen Dank im voraus

icon

Lösung von Monique 27 January 2021, 09:43

Kommentar zeigen

96 Kommentare

Abzeichen

Hallo, ich kann auf meinem Huawei Tablett kein Video streamen. Es lädt und lädt und dann kommt die Meldung "es ist etwas schief gelaufen, wenn es öfter vorgibt hilft die der Kundenservice". Was ist das Problem?

LG

Seit gestern sollte das wieder weg sein, zum Mittag war das Problem wieder behoben. 😂

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Gaudiz :v_tone2:

Da müssen wir wohl tiefer graben :thinking:  Teste bitte folgendes:

1. Gehe in die App-Verwaltung des Tablets und lösche den Cache (ggf. auch die Daten) der App
  2. Starte das Gerät neu
  3. Teste den Abruf erneut

Wenn das nicht hilft, gebe ich es an unsere Techniker weiter zur Prüfung. Dafür brauche ich bitte noch folgende Infos:

• App-Version
  • Betrifft es die Mediathek oder Live-TV (oder beides)?
  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Viele Grüße,

Monique

Wollte sagen das es wieder geht weiß auch nicht woran es lag aufjedenfall ich hab des deinstalliert und dann hab ich es wieder neu Installiert und dann ging es wieder 🙂

Hallo PatrickG,

was genau heißt "umzustellen"?? Auf welche Adresse?? Bin da Recht unerfahren 

Beste Grüße

HiRo

Hallo, ich habe Probleme mit dem abspielen von Videos. Hier erscheint immer eine Fehlermeldung obwohl ich angemeldet bin, mein Testzeitraum noch bis Ende Oktober geht und meine internetverbindung stabil ist. Das ist mir jetzt schon öfter passiert und es ist schade, dass ich meinen Testzeitraum nicht voll auskosten kann. Könnt ihr mir bitte helfen? Vielen Dank, liebe Grüße, Nina 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @HiRo,
stell dir das wie ein Telefonbuch, in welchem alle IP-Adressen gespeichert sind. Bevor du eine Internetplattform ansteuern kannst, wendet sich dein Netzwerk immer zuerst an einen DNS-Server und erfragt dort die IP-Adresse, die du ansteuern möchtest. Es kann vorkommen, dass diese Anfrage bereits zu lange dauert, ähnlich als suchte man im Telefonbuch unendlich lange, weil der Name einfach nicht zu finden ist. Wenn man den DNS-Server wechselt, wechselt man sozusagen das Telefonbuch, um die IP-Adresse schneller zu finden. Weil die Einstellungsart variieren kann, kann ich dir keine genaue Anleitung geben, wie es im Bezug auf dein Gerät zu machen ist.  Aber Google schafft hier schnelle Abhilfe. Da gibt tonnenweise Anleitungen. Magst du mir noch sagen, ob die Fehlermeldung nach bestimmten Werbung auftritt? Dann wäre da ja ein Muster zu erkennen.
Viele Grüße, Marco.

Bei mir (Samsung Galaxy S21) und Free-Account wird kein einziges Video mehr geladen, sowohl Live-TV als auch in Mediathek.

Jedes Mal die Fehlermeldung: "Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte starte deine App komplett neu und versuche es nochmal"                        Aber, selbst wenn ich die App schließe und neu öffne, selbes Problem. Deinstallieren und wieder neu aufs Handy installieren, bringt auch nichts

Wie kann ich also wieder gucken?

Hallo @Mindy24, ich heiße dich ganz herzlich in unserer Joyn-Community willkommen! 😊 Bitte nicht erschrecken, deinen Beitrag habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Dass du unsere Inhalte auf deinem Smartphone nicht starten kannst, ist natürlich mehr als ärgerlich. Würde mir nicht anders gehen. 😕
Konntest du denn bereits testen ob der Abruf funktioniert, wenn du statt WLAN mobile Daten nutzt (oder umgekehrt)? Hast du außerdem schon dein Smartphone neu gestartet? 
Danke für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Florian ich habe ein Asus Nexus 7 mit Android 6.0.1

@nina.ritter1 Klappt denn inzwischen wieder alles bei dir? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:

Hallo @Gaudiz :v_tone2:

Da müssen wir wohl tiefer graben :thinking:  Teste bitte folgendes:

1. Gehe in die App-Verwaltung des Tablets und lösche den Cache (ggf. auch die Daten) der App
  2. Starte das Gerät neu
  3. Teste den Abruf erneut

Wenn das nicht hilft, gebe ich es an unsere Techniker weiter zur Prüfung. Dafür brauche ich bitte noch folgende Infos:

• App-Version
  • Betrifft es die Mediathek oder Live-TV (oder beides)?
  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Viele Grüße,

Monique

Habe das gleiche Problem 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @FlotteBiene1989, ich hab vorhin im folgenden Thread geantwortet. Schau bitte mal rein. 

Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Gaudiz, vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Also die Android-Version reicht auf jeden Fall aus, damit die Abrufe klappen. 
Hast du schon mal getestet, ob du am Tablet Inhalte anschauen kannst, wenn du mobile Daten nutzt?
Viele Grüße
Melanie

Trotz Update ruckelt Bild und Ton immer noch.

Nur die Werbung läuft einwandfrei.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Kampfzwerg280. Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar mal eben hier reingeschoben. Dass die Inhalte bezüglich Ton und Bild trotz des Updates ruckeln, tut mir leid. Damit ich dir schnellstmöglich helfen kann, magst du mir schreiben, auf welchem Gerät du die Inhalte abrufen willst? Eventuell helfen dir auch schon unsere kleinen Tipps, die du im nachfolgenden Link findest: 

Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Mindy24, ich heiße dich ganz herzlich in unserer Joyn-Community willkommen! 😊 Bitte nicht erschrecken, deinen Beitrag habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Dass du unsere Inhalte auf deinem Smartphone nicht starten kannst, ist natürlich mehr als ärgerlich. Würde mir nicht anders gehen. 😕
Konntest du denn bereits testen ob der Abruf funktioniert, wenn du statt WLAN mobile Daten nutzt (oder umgekehrt)? Hast du außerdem schon dein Smartphone neu gestartet? 
Danke für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, danke für die Antwort, aber auch mit mobile Daten statt WLAN funktioniert es nicht, Cache leeren und Handyneustart bringt ebenfalls nichts. Ich kann mir das Problem nicht erklären 

‘Nabend @Mindy24, hab’ recht vielen Dank für die Antwort, auch wenn es mir sehr leid tut, dass sich aus unseren ersten Tipps noch keine sofortige Besserung ergab. Besser wäre es, würden wir unser Techniker*innen da einmal drüberschauen lassen. Besagtes Team benötigt dafür aber einen gewissen Informationsfundus, der sich wie folgt darstellt:

1. Android-Version deines Gerätes

2. Version der Joyn App

3. Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

4. Welche Internetgeschwindigkeit steht dir in deinem Heimnetz zur Verfügung? Das kannst du u.a. über speedtest.net einsehen

5. Sind bestimmte Inhalte der Mediathek betroffen oder lässt sich für dich kein besonderes Muster erkennen?

6. Kommt es auch (oder nur) im LiveTV zu Schluckauf? Falls ja, bei gewissen Sendern?

Anhand dieser Daten dürften wir die Lage deutlich besser einschätzen und dir flux weiterhelfen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo Florian, 

danke dir für deine Antwort! 👍🏻

Ich habe ein Huawei P30 lite auf dem das Problem auftritt. In den Einstellungen von Joyn steht, dass es Android 10 hat und die App-Version ist 5.42.0, Updates gibt es aktuell keine. Andere Geräte habe ich nicht.

Ich bekomme 2 verschiedene Fehlermeldungen.

Bis gestern Abend war beim Abruf vom LiveTV nur der Dauerladekreis zu sehen. Nun kommt nach einigen Minuten Ladezeit die Fehlermeldung "Wir haben Schwierigkeiten, das Video zu laden. Bitte überprüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut." Das Internet funktioniert jedoch normal. Ein Neustart des Routers hat das Problem auch nicht behoben.

Wenn ich irgendeine Sendung aufrufe, kommt nach einigen Minuten Ladezeit die Fehlermeldung "Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter."

Ich habe es heute mit meinen mobilen Daten probiert, da funktioniert es.

Kannst du dir vorstellen, was es damit auf sich haben könnte?

Es ist jetzt nicht schlimm, dass ich nur über die mobilen Daten schauen kann, mich wundert nur, warum es plötzlich Probleme beim Abruf übers normale WLAN gibt.

Danke dir und liebe Grüße 🤗

Hallo @Melanie  das kann ich leider nicht testen, da es nur mit WLAN funktioniert.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Gabuschela, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Das klingt nicht nicht so toll, bitte entschuldige die technischen Schwierigkeiten. 🙏 Bitte nicht wundern, ich habe aus deinem Post heraus einen neuen Thread erstellt. Dein Account sieht gut aus, dein Abo ist aktiv und bereit zur Nutzung. Damit wir dir optimal weiterhelfen können, benötigen wir von dir bitte noch ein paar Informationen: Auf welchem Gerät treten die Schwierigkeiten auf? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auch auf einem alternativen Gerät zu testen? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung oder einfach einen Dauerladekreis? Beschreibe uns deinen Fehler bitte möglichst genau: Welche Schritte unternimmst du und was siehst du, wenn der Fehler passiert? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Hallo zusammen, 

ich habe einen PLUS+ Account (Probezeitraum läuft in ein paar Tagen ab, ich werde PLUS+ weiterhin behalten und bezahlen, Zahlungsmittel ist hinterlegt).

Seit einigen Tagen funktioniert nichts mehr, davor klappte alles einwandfrei. Beim LiveTV z.B. lädt der Sender bis zum Schluss und bleibt dann so. Es kommt kein Bild oder sonstiges. Auch andere Inhalte laden nicht/spielen nicht ab.

Neustart, Neuanmeldung und Neuinstallation haben alle nicht geholfen.

Vielen Dank und viele Grüße

Hi @Gabuschela,
vielen lieben Dank für deine ausführliche Rückmeldung, das hilft uns bei der Ursachenforschung auf jeden Fall weiter.🙏🏼 Da wir nun auch das Gerät wissen, habe ich deinen Beitrag noch einmal in einen passenderen Thread umziehen lassen, bitte nicht wundern.
Wenn der Abruf über die mobilen Daten funktioniert und nur über WLAN diese Schwierigkeiten bestehen, liegt die Vermutung nahe, dass es an der WLAN-Verbindung liegt. Welche Bandbreite steht dir denn zur Verfügung? Hast du vielleicht einen PC oder Laptop mit dem du den Abruf im gleichen WLAN-Netzwerk einmal testen könntest?
Schön, dass du auch den Neustart des Routers schonmal vorgenommen hast.😊 Hast du den Router in dem Zusammenhang auch mal für 10 bis 15 Minuten komplett vom Strom genommen, damit mal alles was sich im Hintergrund so ansammelt gelöscht wird? 
Liebe Grüße, Sissi

Hallo @Gaudiz , danke für deine Rückmeldung. 
Hast du die App schon einmal gelöscht und neu installiert? 

Liebe Grüße

Kilian

Hallo 🤗

Ich bin nicht sicher was genau Bandbreite bedeutet (lol) aber in den WLAN-Einstellungen steht folgendes:

Signalstärke: ausgezeichnet

Geschwindigkeit: 433 Mbit/s

Frequenz: 5 GHz

Sind das die Infos, die du brauchst? 🙈

Andere Geräte habe ich leider nicht und ja, den Router habe ich auch komplett für einige Zeit abgeschaltet.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Gabuschela

Danke für die schnelle Rückmeldung @Gabuschela.🤗
Die Bandbreite ist das Maß für die Datenübertragungsrate bzw. die Übertragungsgeschwindigkeit. Du kannst online gern mal einen Speedtest machen, um die Geschwindigkeit deiner Internetverbindung zu testen, wenn du dir unsicher bist, ob die 433 Mbit/s die korrekte Angabe sind.
Schade, dass die ganzen verschiedenen Verbesserungsversuche nichts gebracht haben.🤔 Was du noch machen kannst, ist einmal in deinen Geräteeinstellungen die Daten der App löschen. Wenn das auch nicht helfen sollte und du nicht über mobile Daten schauen möchtest, haben wir noch die Möglichkeit dein Anliegen einmal an unsere Techniker*innen weiterzuleiten.
Liebe Grüße, Sissi

Kommentar hinzufügen