Vom Support beantwortet

Absturz der App bei Version 5.57.0


Ich habe ein Samsung Tablet Galaxy A (2016) (Modelnummer SM-T585). Android Version 8.1 mit original Firmware. Joyn in der Version 5.56 läuft völlig problemlos.

Nach Update auf 5.57 passiert folgendes:

  • Nach starten der App erscheint wie gewohnt das Joyn Logo und der Ladekringel
  • Das Logo verschwindet, die App zeigt nur Schwarz.
  • Nach ca. 2 Minute erscheint “Joyn reagiert nicht” mit Auswahlmöglichkeit “App schließen” oder “Warten”
  • “Warten” bringt nichts. Nach 2 Minuten landet man wieder bei der selben Anfrage.

Was ich versucht habe:

  • Neustart des Geräts
  • Löschen der Daten und des Caches der App
  • Neuinstallieren der App
  • Updaten von WebView (auf 122.0.6261.105)

Alle anderen Apps funktionieren. Das Internet funktioniert.

Nach downgrade (adb install) auf 5.56 läuft wieder alles problemlos. Es muss also ein Fehler in 5.57 und 5.57.1 sein.


Ich versuche mich auch gerade etwas in logcat, etc. einzulesen und meine dort auch einen webview fehler mit 5.57 erspät zu haben, bin aber nicht weit genug in der materie um das wirklich beurteilen zu können. zumindest passt die fehlermeldung zeitlich aber wird von “zygote” ausgelöst mit

> Rejecting re-init on previously-failed class java.lang.Class<WV.aH>: java.lang.NoClassDefFoundError: Failed resolution of: Landroid/webkit/PacProcessor;

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 27 March 2024, 15:32

Kommentar zeigen

6 Kommentare

Benutzerebene 1

Ich habe ein Samsung Tablet Galaxy A (2016) (Modelnummer SM-T585). Android Version 8.1 mit original Firmware. Joyn in der Version 5.56 läuft völlig problemlos.

Nach Update auf 5.57 passiert folgendes:

  • Nach starten der App erscheint wie gewohnt das Joyn Logo und der Ladekringel
  • Das Logo verschwindet, die App zeigt nur Schwarz.
  • Nach ca. 2 Minute erscheint “Joyn reagiert nicht” mit Auswahlmöglichkeit “App schließen” oder “Warten”
  • “Warten” bringt nichts. Nach 2 Minuten landet man wieder bei der selben Anfrage.

Was ich versucht habe:

  • Neustart des Geräts
  • Löschen der Daten und des Caches der App
  • Neuinstallieren der App
  • Updaten von WebView (auf 122.0.6261.105)

Alle anderen Apps funktionieren. Das Internet funktioniert.

Nach downgrade (adb install) auf 5.56 läuft wieder alles problemlos. Es muss also ein Fehler in 5.57 und 5.57.1 sein.


Ich versuche mich auch gerade etwas in logcat, etc. einzulesen und meine dort auch einen webview fehler mit 5.57 erspät zu haben, bin aber nicht weit genug in der materie um das wirklich beurteilen zu können. zumindest passt die fehlermeldung zeitlich aber wird von “zygote” ausgelöst mit

> Rejecting re-init on previously-failed class java.lang.Class<WV.aH>: java.lang.NoClassDefFoundError: Failed resolution of: Landroid/webkit/PacProcessor;

DANKE für den TIPP!

Bin leider nicht so der Technikfreak!

Hatte bereits in einem anderen Beitrag hier auf der Seite auch davon gelesen, dass ein Downgrade der App dias bestehende Problem beheben soll!

Habe mir auf APK-Mirror diverse ältere JOYN-APK#s runtergealden, auf mein SAMSUNG A6 Tablet gespeichert und es versucht zu installieren! Install klappt wunderbar. Aber gleich nach dem Starten der App kommt die Meldung, dass ich wohl keine MOBIL-Version installiert habe! Kannst Du mir einen Namen für eine Mobilversion (Android) geben, nach der ich suchen kann?

 

Danke schon einmal im voraus!

Kannst Du mir einen Namen für eine Mobilversion (Android) geben, nach der ich suchen kann?

 

Ja, da muss man etwas aufpassen, das stimmt. Die die ich installiert habe auf meinem Tablet ist:

5.56.1-AOS-556142505“. Dort die normale .apk nicht das bundle.

Und wie ich sehe verlinkt dieses Forum sogar automatisch zu apkmirror. Sehr nett :)

AOS = Android Open Source vermute ich. ATV ist Android TV.

 

btw, für andere die das lesen: wie der vorposter richtig erkannt hast ist es gar nicht nötig irgendwas mit adb zu machen. Einfach die nicht funktionierende app deinstallieren und die funktionierende alte version direkt aufm tablet / handy runterladen und installieren. keine notwendigkeit für verbindung mit einem computer.

Benutzerebene 1

Kannst Du mir einen Namen für eine Mobilversion (Android) geben, nach der ich suchen kann?

 

Ja, da muss man etwas aufpassen, das stimmt. Die die ich installiert habe auf meinem Tablet ist:

5.56.1-AOS-556142505“. Dort die normale .apk nicht das bundle.

Und wie ich sehe verlinkt dieses Forum sogar automatisch zu apkmirror. Sehr nett :)

AOS = Android Open Source vermute ich. ATV ist Android TV.

 

btw, für andere die das lesen: wie der vorposter richtig erkannt hast ist es gar nicht nötig irgendwas mit adb zu machen. Einfach die nicht funktionierende app deinstallieren und die funktionierende alte version direkt aufm tablet / handy runterladen und installieren. keine notwendigkeit für verbindung mit einem computer.

Kannst Du mir einen Namen für eine Mobilversion (Android) geben, nach der ich suchen kann?

 

Ja, da muss man etwas aufpassen, das stimmt. Die die ich installiert habe auf meinem Tablet ist:

5.56.1-AOS-556142505“. Dort die normale .apk nicht das bundle.

Und wie ich sehe verlinkt dieses Forum sogar automatisch zu apkmirror. Sehr nett :)

AOS = Android Open Source vermute ich. ATV ist Android TV.

 

btw, für andere die das lesen: wie der vorposter richtig erkannt hast ist es gar nicht nötig irgendwas mit adb zu machen. Einfach die nicht funktionierende app deinstallieren und die funktionierende alte version direkt aufm tablet / handy runterladen und installieren. keine notwendigkeit für verbindung mit einem computer.

Kannst Du mir einen Namen für eine Mobilversion (Android) geben, nach der ich suchen kann?

 

Ja, da muss man etwas aufpassen, das stimmt. Die die ich installiert habe auf meinem Tablet ist:

5.56.1-AOS-556142505“. Dort die normale .apk nicht das bundle.

Und wie ich sehe verlinkt dieses Forum sogar automatisch zu apkmirror. Sehr nett :)

AOS = Android Open Source vermute ich. ATV ist Android TV.

 

btw, für andere die das lesen: wie der vorposter richtig erkannt hast ist es gar nicht nötig irgendwas mit adb zu machen. Einfach die nicht funktionierende app deinstallieren und die funktionierende alte version direkt aufm tablet / handy runterladen und installieren. keine notwendigkeit für verbindung mit einem computer.

Vielen Dank für die Infos!

Lade die APK runter und probiere sie später dann aus.

Danach melde ich mich noch einmal, ob alles geklappt hat!

Meiner Meinung nach ein wichtiger Hinweis!

Sollte es mit der alten APK klappen unbedingt das automatische Updaten der Apps auf Deinem Gerät abschalten! Sonst kann es passieren, dass die funktionierende App wieder durch eine neue ersetzt wird, und dann die gleiche Prozedur noch einmal vorgenommen werden muss! Sollte ich mich da täuschen...bitte korrigiere mich! DANKE

Benutzerebene 1

Schade, alles so, wie beschreiben, gemacht! Die alte App funktioniert bei mir leider auch nicht! Es kam noch zusätzlich eine andere Fehlermeldung nach dem Starten der App! Fehler war “BRIEFING ANGEHALTEN”. Also wieder die Joyn-App deinstalliert! Die Samsung App “BRIEFING” deaktiviert und die alte JOYN App noch einmal installiert und probiert! Jetzt meldet sich zwar die “Briefing-App” nicht mehr, aber der Bildschirm bleibt nach dem Start von Joyn schwarz und nach ein paar Sekunden erscheint die Meldung, dass die App nicht mehr reagiert! Schade! Nun schaue ich JOYN über den Browser! Geht ja auch! Trotzdem noch einmal DANKE für die TIPPS! Vielleicht “bastelt” ja JOYN mal eine funktionierende App!?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @MK2024 und @G a b y, vielen Dank für eure Nachricht und bitte entschuldigt die verspätete Rückmeldung. Es tut mir leid, dass es bei euch zu diesen technischen Schwierigkeiten gekommen ist. Schaut bitte mal in den folgenden Thread rein, da haben wir euch bereits eine Rückmeldung zu dem Thema gegeben: 

Gebt uns dort gerne eure Daten mit an, damit unsere Techniker*innen eine Prüfung durchführen können. Wir haben bereits angefangen, die neue App-Version 5.58.0 auszurollen, schaut bitte mal, ob ihr eventuell schon ein Update durchführen könnt und dies dann die Probleme behebt. Vielen Dank. Liebe Grüße, Florian    

Benutzerebene 1

Hallo @MK2024 und @G a b y, vielen Dank für eure Nachricht und bitte entschuldigt die verspätete Rückmeldung. Es tut mir leid, dass es bei euch zu diesen technischen Schwierigkeiten gekommen ist. Schaut bitte mal in den folgenden Thread rein, da haben wir euch bereits eine Rückmeldung zu dem Thema gegeben: 

Gebt uns dort gerne eure Daten mit an, damit unsere Techniker*innen eine Prüfung durchführen können. Wir haben bereits angefangen, die neue App-Version 5.58.0 auszurollen, schaut bitte mal, ob ihr eventuell schon ein Update durchführen könnt und dies dann die Probleme behebt. Vielen Dank. Liebe Grüße, Florian    

Hallo Florian, ich habe meine Daten bereits im ANDROID MOBIL // APP STARTET NICHT - Chat eingetragen!😉

Kommentar hinzufügen