Gelöst

Bild und Ton nicht synchron / Smartphone


  • Einsteiger*in
  • 3 Kommentare

In der App stoppt beim live TV für kurze Zeit das Bild, der Ton läuft weiter. Wenn das Bild weiter läuft passen Ton und Bild nicht mehr zusammen.

Ich habe die App Daten gelöscht und auch die App schon einmal deinstalliert und wieder installiert. Das Handy habe ich auch neugestartet. Leider taucht das Problem immer wieder auf. Was kann ich tun, damit ich wieder problemlos live TV schauen kann?

icon

Lösung von Florian 7 January 2023, 14:06

Kommentar zeigen

8 Kommentare

Sei gegrüßt @DBly, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich alles andere als schön. Ein dickes Sorry für die Umstände.
Gerne möchten wir dem Ganzen auf den Grund gehen: Hast du schon mal getestet ob der Abruf auf einem alternativem Gerät im selben Netzwerk problemlos funktioniert? 
Hast du außerdem bereits getestet ob es besser wird, wenn du statt WLAN, mobile Daten (oder umgekehrt) verwendest? 
Im Zweifelsfall kann ich dir auch einen Router-Reset empfehlen. Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Danke schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Auf meinem smart TV im gleichen Netzwerk tritt das Problem nicht auf. Auch mit mobilen Daten tritt das Problem auf dem Smartphone in der App auf. Ich denke daher nicht, dass es am Router liegt.

Was kann noch das Problem verursachen?

@DBly Danke für deine Rückmeldung! 🙂 Es tut mir leid, dass der Fehler weiterhin besteht. 😥
Bitte sende uns in diesem Fall mal die Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen Daten können wir das Ganze von unseren Techniker*innen prüfen lassen. Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 

Diese Info hatte ich bereits als PN geschickt, da hieß es dann, ich solle einen Thread zu dem Thema eröffnen. wo soll ich diese Daten denn hinschicken?

@DBly Danke für deine Rückmeldung! Bitte entschuldige,  ich habe die PN eben gefunden und die entsprechenden Infos zur Prüfung an unsere Techniker*innen weitergeleitet. 
Wir geben dir hier im Thread eine Rückmeldung, sobald uns neue Infos vorliegen. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian 

Hey @DBly, wir haben eben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Wir konnten bei der Prüfung deiner per PN gesendeten Daten feststellen, dass du derzeit nicht die aktuelle App-Version installiert hast. 
Bitte update mal deine App auf die Version. 5.47.0 und teste es anschließend erneut. 🙏🏻 

Die aktuelle Version habe ich mittlerweile installiert. Ich muss jetzt beobachten, ob das Problem wieder auftritt oder nicht. Danke für euren Support!

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@DBly Sehr gerne. 😊 Wenn alles wieder läuft, schau gerne mal hier rein: 

Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen