Gelöst

Bildflackern bei Abruf von Joyn-Inhalten über Chromebook 315 Acer


Hallo, 

Bei mir flackert das Bild wenn ich über Joyn mir Videos Streame, hat noch jemand das Problem?

#ChromeOS

 

Mfg

icon

Lösung von Kilian 20 August 2021, 08:43

Kommentar zeigen

9 Kommentare

Hallo @Pitfix , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Hast du denn schon einmal die Joyn-App gelöscht und neu installiert? 
Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hi Kilian,

ja, habe die JoynApp gelöscht und neu installiert sowie das Chromebook einmal wieder auf Werkseinstellungen gesetzt. Bei anderen Videodiensten tritt das Problem nicht auf. 

Habe auch gerade festgestellt das wenn ich Joyn im Browser öffne das Problem nicht auftritt, liegt eindeutig an der App.

 

lg 

@Pitfix Danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Ich habe noch einmal für dich nachgeforscht. Tatsächlich steht das Chromebook mit ChromeOS nicht auf der Liste unserer unterstützten Geräte. Das heißt wir können für die App auf dem Gerät keine reibungslose Nutzung garantieren. 

Du kannst uns gerne einmal ein kurzes Beispiel-Video des Flackerns zukommen lassen, damit wir dieses zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten können, aber grundsätzlich empfehlen wir dir die Nutzung über den Browser. 
Wenn du noch Fragen hast, gib uns gerne Bescheid! 

@Pitfix Ich hatte bis gerade eben auf dem gleichen Gerät das gleiche Problem.

Dann habe ich dazu etwas im Acer Forum gefunden und nun scheint es zu funktionieren.

1.       Chrome Browser öffnen

2.        „chrome://flags/#overlay-strategies“ eingeben

3.       Bei „Select HW overlay strategies“ den Wert von „default“ auf „Unoccluded Fullscreen buffers (single-fullscreen)“ ändern

4.       Neustarten

Quelle: https://community.acer.com/de/discussion/627402/acer-chromebook-cb314-1ht-display-flackert

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Deichreiter, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Vielen Dank für das Teilen deiner Tipps. :pray: Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

hallo, die app oeffnet sich, bei der auswahl live tv startet der gewaehlte sender nicht.
bei einer anmeldung ueber den browser funktioniert es allerdings einwandfrei. die app habe ich auf meinem crombook installiert  

Hallo @wiegehtes, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Tatsächlich gehört das Chromebook mit ChromeOS nicht zu unseren offiziell unterstützten Geräten: 

Das heißt wir können für die App auf dem Gerät keine reibungslose Nutzung garantieren. Hier bitten wir um dein Verständnis. Vielleicht kannst du Joyn ja über eines der alternativen Geräte nutzen. 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Schön, dass das Thema als gelöst gilt und genau das Problem immer noch (auch bei anderen Chromebooks) Auftritt.

Ahoi @Pear, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Bitte verzeih’ uns, dass du dich über den vermeintlich gelösten Thread wundern musstest. Tatsächlich hat @Kilian hier aber bereits ein paar Worte zum Thema ChromeOS verloren, denn dieses Betriebssystem wird aktuell leider noch nicht offiziell unterstützt. Demnach können wir keinen einwandfreien Abruf auf den entsprechenden Geräten gewährleisten. Solltest du eine Version mit Windows (ab 8.1) oder MacOS (ab 10.11.) verwenden, kann ich dir stets zum Test eines alternativen Browsers raten, sowie ggf. einmal die temporären Daten zu löschen. Ansonsten findest du auch alle nutzbaren Gerätegruppen unter dem bereits verlinkten Artikel :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen