Gelöst

Bildflackern bei Abruf von Joyn-Inhalten über Chromebook 315 Acer


Hallo, 

Bei mir flackert das Bild wenn ich über Joyn mir Videos Streame, hat noch jemand das Problem?

#ChromeOS

 

Mfg

icon

Lösung von Kilian 20 August 2021, 08:43

Kommentar zeigen

3 Kommentare

Hallo @Pitfix , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Hast du denn schon einmal die Joyn-App gelöscht und neu installiert? 
Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hi Kilian,

ja, habe die JoynApp gelöscht und neu installiert sowie das Chromebook einmal wieder auf Werkseinstellungen gesetzt. Bei anderen Videodiensten tritt das Problem nicht auf. 

Habe auch gerade festgestellt das wenn ich Joyn im Browser öffne das Problem nicht auftritt, liegt eindeutig an der App.

 

lg 

@Pitfix Danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Ich habe noch einmal für dich nachgeforscht. Tatsächlich steht das Chromebook mit ChromeOS nicht auf der Liste unserer unterstützten Geräte. Das heißt wir können für die App auf dem Gerät keine reibungslose Nutzung garantieren. 

Du kannst uns gerne einmal ein kurzes Beispiel-Video des Flackerns zukommen lassen, damit wir dieses zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten können, aber grundsätzlich empfehlen wir dir die Nutzung über den Browser. 
Wenn du noch Fragen hast, gib uns gerne Bescheid! 

Kommentar hinzufügen