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Bildschirm schwarz - Werbung läuft


Hallo, 

 

seit kurzem kann ich keine Live Sender sowie Serien anschauen. Der Bildschirm ist schwarz, Ton läuft, die Werbung vorab läuft mit Bild und Ton. Ich habe bereits die App de- und wieder installiert. Hab mein Gerät neu gestartet und habe es mit Google Chrome und Firefox versucht. Ich habe die App Version 5.21.0, mein Gerät ist ein Lenovo Tab-X606F und die Android Version 10. Könnt ihr mir weiterhelfen? 

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Derzeit beste Antwort von Kilian 12 July 2021, 15:07

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31 Kommentare

Achso: Über den Chrome Browser funktioniert bei mir die Wiedergabe ohne Probleme. Betrifft also nur die App.

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Vielen Dank für deine Unterstützung und die Infos, @julian.marvin :thumbsup_tone1:. Ich habe die Infos an unsere Techniker weitergeleitet. Sobald es Neuigkeiten gibt, geben wir dir Bescheid. Viele Grüße, Melanie

Hi, 

ja korrekt, der Abruf geht auch via Google Chrome und Firefox nicht. Ich hab die Android Version 10 installiert. 

Vielen Dank fürs nachforschen, ich freue mich über eine Rückmeldung. 

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Hallo @cacoca, mir ist aufgefallen, dass wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten haben. Wie sieht’s denn aus bei dir? Ist das Bild bei den Abrufen denn inzwischen wieder da? Viele Grüße, Melanie

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Hallo @julian.marvin, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige zunächst die Schwierigkeiten. Wenn du bereits die Tipps aus dem von @Melanie verlinkten Artikel ausprobiert hast, sei doch so gut und sende uns bitte die Daten aus der Datenabfrage, die du unten im Artikel findest, zu. Unsere Technik-Experten können dann eine genauere Ursachenforschung betreiben.
Liebe Grüße, Florian

Ich habe seit heute das gleiche Problem. Werbung funktioniert, dann kommt ein schwarzer Bildschirm. Nur auf dem Tablet¡

Hallo @julian.marvin, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige zunächst die Schwierigkeiten. Wenn du bereits die Tipps aus dem von @Melanie verlinkten Artikel ausprobiert hast, sei doch so gut und sende uns bitte die Daten aus der Datenabfrage, die du unten im Artikel findest, zu. Unsere Technik-Experten können dann eine genauere Ursachenforschung betreiben.
Liebe Grüße, Florian

Alles schon probiert, leider ohne Erfolg. Hier nochmal die Daten:

 

Lenovo Tab M10 FHD Plus (Lenovo TB X606-F)

Betriebssystem Android 10 mit Sicherheitspatch vom Mai 2021

App Version 5.26.2

Laut "DRM Info" Widevine L1

Das Problem betrifft sowohl Live-TV als auch Serien und Filme. Also alle Inhalte.

Genutzt wird die App über WiFi und eine 100k Leitung.

Bei anderen Geräten tritt das Problem nicht auf.

 

Liebe Grüße, Julian.

Ich habe ebenfalls dieses Problem. Habe heute die Joyn App auf mein Handy installiert um via Screen Mirroring Greys Anatomy auf unserem LG Tv zu schauen. Die Werbung lief mit Bild und Ton, die Serie jedoch nur mit Ton und schwarzem Bildschirm. Ich bitte um Hilfe!


Die oben genannten Tipps habe ich bereits ausprobiert.

Hi @Katja1977 und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
das hört sich ja wirklich unschön an. Meist kann es schon helfen, wenn du das Gerät einmal neu startest. Was für ein Betriebssystem hat dein Tablet denn, Android oder iOS?
Liebe Grüße, Sissi

Es läuft über ios. Ich habe das Gerät neu gestartet und auch die app deinstalliert und neu installiert 

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Hallo @Willow,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Bitte versuche zuerst die im nachfolgenden Artikel festgehaltenen Tipps. Sollten diese nicht funktionieren, schreib uns bitte die ebenso im Artikel erfragten Informationen, damit wir es zur näheren Prüfung weitergeben können:

Viele Grüße,
Marco.

Kleines Update von mir: Ich habe das Feature "Sicherer Start", also das man das Entsperrmuster schon vor dem Start des Betriebssystems des Tablets eingeben muss deaktiviert, aber unabhängig davon dass Joyn nicht funktioniert und das Tablet dann ausgeschaltet, jetzt hab ich das Tablet wieder eingeschaltet und siehe da: Joyn funktioniert 😁 ich weiß nicht ob das eine mit dem anderen zusammenhängt aber bis jetzt funktioniert Joyn ohne Probleme!

Ich hab nochmal alles durchgeführt, was man so machen soll. App weiterhin nicht zu nutzen. Werbung ja, sonst bleibts schwarz.

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Hi @Katja1977, vielen Dank für deine Rückmeldung. Verzeichnest du dieses Fehlerbild auch auf weiteren Geräten? Welche weiteren Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

@julian.marvin Kurios! :grin:  Ich habe mal die Techniker informiert, sodass wir es mal testen. Wenn sich etwas ändert, sag uns bitte bescheid! Vielen Dank für deine Hilfe. :pray: Viele Grüße, Kenneth

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Hi @aficionada,
die Schwierigkeiten beim Mirroring tun mir leid. 
Diese gehen jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach darauf zurück, dass wir das Mirroring als Funktion nicht unterstützen. Weil dieses Feature nicht unterstützen, können wir, wenn es nicht funktioniert, keine Hilfestellung geben. Dass du überhaupt bis zur Werbung gekommen bist, überrascht mich bereits. Eventuell hast du vielleicht einen Fire TV oder einen Google Chromecast, über den du es auf deinen Fernseher bringen kannst. Ansonsten findest du hier alle von uns unterstützten Geräte: 

 

@cacoca Danke für deine Rückmeldung. Schade, dass dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Gerne leiten wir den Fall an unsere Techniker weiter. Dazu benötigen wir noch die Informationen der Datenabfrage, welche du am Ende des von @Melanie verlinkten Artikels findest. Sobald uns diese Infos vorliegen, leiten wir den Fall gerne weiter! Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe. :pray_tone1:

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Super, danke für die Rückmeldung, @Issy :thumbsup_tone1:.  Sobald wir mehr wissen, melden wir uns bei dir.

Hallo ich habe das gleiche Problem. Kein Bild, aber Ton. Gibt laut Playstore kein Update (Version 5.240). Habe ein Lenovo Tab (Lenovo Lenovo TH-X606),Android 10.

Ich gucke auf Joyn lenßen übernimmt und habe einen kostenlosen Account und immer nach der 2 folge kommt dann Werbung was ja normal ist und danach ist dann schwarzes Bild nix funktioniert mehr es kommt keine Fehlermeldung gar nix dann starte ich den fernsehen neu gucke zwei Folgen und wieder das gleiche aber auf meinem Handy funktioniert alles Einwand frei 

Ahoi @Anonyme 1, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen ✌ Bitte wundere dich nicht, dass es dich in diesen Thread verschlagen hat. Hier sammeln wir allerlei Anfragen zur oben angegebenen Thematik. Die dir entstandenen Schwierigkeiten tun mir übrigens fürchterlich leid, doch gräme dich bitte nicht: Eine allgemeine Störung können wir hierzu derzeit nicht verzeichnen. Verstehe ich dich richtig, wenn ich annehme, dass du die App über ein (Smart)TV-Gerät nutzt? Um welches handelt es sich hierbei? Betrifft dies ausschließen “Lenßen übernimmt” oder auch andere Mediathek-Inhalte? Zunächst kann ich dir empfehlen, einmal die App vollständig neu zu installieren. In vielen Fällen hilft dies bereits weiter 🙂
Liebe Grüße, Lucas

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Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Pifge.  
An dieser Stelle schon einmal danke für die Infos zu deinem Gerät :thumbsup_tone1:. Ich habe diese direkt an unsere Entwickler weitergeleitet. In der Zwischenzeit kann ich dir empfehlen, die von @Marco verlinkten Tipps auszuprobieren. Mit etwas Glück klappt’s dann schon wieder. 

[...]

Viele Grüße,
Marco.

Viele Grüße, Melanie

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Hi @Issy@Willow@Pifge@aficionada und @julian.marvin, wir haben die Rückmeldung unserer Techniker erhalten, dass das Fehlerbild nicht weiter auftritt. Gebt uns gerne eine Rückmeldung, sollte dies bei euch nicht der Fall sein. Bitte beachtet weiterhin, dass Screen-Mirroring aus Lizenzgründen nicht möglich ist. Liebe Grüße, Florian

Hey @Issy herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Da hast du ja schon allerhand ausprobiert, super! Schade natürlich, dass bisher nichts helfen konnte. Hast du bereits nachgeschaut, ob es für die Joyn-App schon ein neues Update bei dir gibt?
Viele Grüße, Patrick.

Lieber Patrick, 

ich habe nochmal nachgeschaut. Ich habe die aktuelle Version, es wird mir kein Update angezeigt.

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