Frage

LiveTV und Mediathek-Inhalte ruckeln auf Huawei P30


Zattoo, Youtube, Pluto-TV etc laufen ohne ruckeln. Werbung bei Joyn auch, aber kein Sender ohne ruckeln, Bild läuft nicht flüssig. Neustart, Cash gelöscht etc probiert, keine Änderung. Huawei p30 lite new edition android 10, lief bis Handywechsel ohne Probleme. Sim raus und Probleme… WLan verbunden mit 100 MBit Leitung.

Joyn läuft auf Xiaomi 11t auch über WLan und flüssig… Wo ist der Teufel versteckt?


8 Kommentare

Ahoi @Hilfesuchender, tut mir leid, dass es auf deinem Huawei zu Schwierigkeiten kommt 😕 Sei aber zunächst einmal ganz herzlich in der Community willkommen. Auch wenn andere Geräte im selben Netzwerk zu funktionieren scheinen, möchte ich dich zu einem Neustart deines Routers ermutigen. Man kann nie genau wissen, ob da nicht eine konkrete Verbindung fehlerhaft geknüpft worden ist. Auch die vollständige Neu-Installation der Joyn-App ergibt in vielen Fällen bereits die ersehnte Besserung. Falls nicht, können wir dir mithilfe folgender Daten individuell weiterhelfen:

  • Die Version deiner Joyn-App
  • Sind bestimmte Sender des LiveTV betroffen?
  • Tritt dies auch bei Mediathek-Inhalten auf? 
  • Klappt es, wenn du die mobilen Daten für den Abruf verwendest?

Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

-Version der App 5.45.2

-Alle Sender sind betroffen

-Auch bei Mediathek - Inhalten

-mobile Daten geht nicht, weil Handywechsel… Hab sonst auch immer über Router geschaut.

Joyn-App neu installiert und Fritzbox neu gestartet, auch Handy neu gestartet, angemeldet in der App und nur die Werbung läuft flüssig (?)…

Ich darf mich System- und Netzwerkadministrator nennen, hab also bissel Ahnung, es macht mich stutzig, warum laufen Zattoo etc alle flüssig…

MfG aus der Sängerstadt Finsterwalde,

Mathias

Hey @Hilfesuchender, danke dir für deine Rückmeldung und die Übermittlung der Infos! 🙂 Ich habe die Daten direkt an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet, bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir hier im Thread sofort eine Rückmeldung, wenn uns neue Infos vorliegen. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Hilfesuchender wir habtten dir eine PN geschrieben, weil wir ein Video vom Fehlerbild benötigen. Hast du die PN erhalten? Viele Grüße, Monique

Hallo, ja habe ich erhalten. Hab schon ein Video gemacht, aber es ist mit knapp 800 MB zu groß. Muss mir etwas anderes einfallen lassen.

MfG 

 

@Hilfesuchender Danke dir für die Rückmeldung und deine Mühen! Das wäre wirklich klasse. Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung, wenn es dir möglich war das Video zu versenden. 🙏🏻

Hey @Hilfesuchender, danke für die Zusendung der E-Mail. 🙂 Auf deinem Video konnten meine Kolleg*innen leider nichts erkennen. Wir haben dein geschildertes Fehlerbild aber bereits an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet. Wir geben dir hier im Thread Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt. Bis dahin muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. 🙏🏻

Hallo, Danke für die Info…

Aber es ist doch eindeutig, das Bild bei der Werbung ist flüssig und das andere holpert, ruckelt im Stream…

Dann werde ich jetzt Mal abwarten…

Mit freundlichen Grüßen aus der Sängerstadt Finsterwalde,

Mathias Konn

Kommentar hinzufügen