Vom Support beantwortet

Allgemeine Probleme mit dem PLUS+ Abo


Benutzerebene 1

Hallo @Joyn Team ,

 

seit einer Weile habe ich einige Probleme mit meinem PLUS+ Abo, von denen ich mir nicht vorstellen kann, dass das so sein soll (bzw. Ich hoffe es).

 

Fakten zum Gerät, über das ich Joyn nutze: 

Samsung TV (Tizen) ab Baujahr 2019. Genauer Modellcode ist gq75qn90aatxzg

Die Nutzung erfolgt über die App aufm TV.

Hauptsächlich gucke ich live TV.

 

Kommen wir zu den Problemen:

 

Das Bild friert ein:

Urplötzlich friert einfach das Bild ein. Das lässt sich dann lösen, indem ich kurz den Sender wechsel und wieder zurück zum eben geguckten Sender gehe. Trotzdem nervig.

 

Sich ständig wiederholende Werbeblöcke:

3-5 mal hintereinander nervige marriot bonvoy oder (ganz neu) primark Werbung. Das ist doch nicht senderbedingt...das hab ich auf verschiedenen Sendern und andere Werbungen werden plötzlich abgebrochen oser starten erst mittendrin "damit noch 3x primark reinpasst" - so wirkt es zumindest.

Ja, bei live tv gehört Werbung dazu, das ist mir klar. Aber SO ist das einfach noch nerviger als sonst schon.

 

Bildschirmschoner -Werbung:

Seit einer Weile passiert es, dass Bildschirmschoner -Artige-Werbung eingeblendet wird. Man hört noch den Ton, aber das Bild ist KOMPLETT von Werbung für z.B. GNTM, House of Dragon o.Ä. bedeckt. Das geht erst weg, wenn man ne Taste auf der Fernbedienung drückt (doof, wenn die Fernbedienung gradnam anderen Ende vom Raum liegt). Und dann kommt die Einblendung nach 2-3 Minuten schon wieder. 

 

Werbung mit Zeitticker:

Auf Sendern wie DMAX und Tele5, also Sendern die ohne plus+ sind, kommt inzwischen am Anfang Werbung, wie man sie von youtube kennt. Also um die 3 Werbeblöcke, die mit Zeitticker ablaufen und so sehr das Bild vlockieren, dass man nicht mal wegschalten kann, man sitzt also fest und ist gezwungen die Werbung bis zum Schluss über sich ergehen zu lassen. Da bei mir das eine mal dann auch noch informercials gerade lief, hat joyn das auch als Werbung empfunden (unten am Rand klebte noch das Werbung "Schild") und obwohl ich nun bei der richtigen Sendung angelangt war, hing ich auf dem Sender fest. 

 

Ich hoffe, das sind alles keine gewollten Maßnahmen von euch. Das wäre echt traurig und vergrault nur die Nutzer 

Wäre toll wenn ihr mir Rückmeldung geben und irgendwie helfen könnt.

 

Ich bin mit meinem plus+ abo korrekt eingeloggt.

Neuinstallation etc. Wurde schon unternommen.

 

Grüße

Charles

icon

Derzeit beste Antwort von Suuh 16 March 2024, 13:50

Kommentar zeigen

4 Kommentare

Guten Abend @C.Balkow, ich grüße dich recht herzlich und entschuldige mich dafür, dass du auf eine Antwort warten musstest.🖤 Es tut mir leid, dass da einiges nicht so läuft, wie es laufen sollte und du unzufrieden bist.😣 
Ich danke dir aber für deine ausführlichen Informationen.🙏🏻 Um das Problem bezüglich des einfrieren des Bildes zu beheben, probiere bitte mal die Tipps aus folgendem Artikel: 

Die sich wiederholenden Werbeblöcke von Marriot Bonvoy und Primark sollen so nicht sein. Genauso auch deine Schilderung der Werbung zu Beginn bei DMAX und Tele5. Das ist in der Tat äußerst merkwürdig. 🤔Wenn du PLUS+ hast, hast du in der Regel den Vorteil, dass du vor allem im Live TV nur die lineare Werbung eingeblendet bekommst. Das heißt, nur die Werbung die sowieso innerhalb des Inhalts abgespielt wird. Zusätzliche Werbung sollte dir nicht eingeblendet werden bei den Live TV Sendern. Daher ist es gut, dass du dich meldest. 🙏🏻Ich habe das mal an unsere Expert*innen gemeldet, damit dies geprüft werden kann. Das Anliegen bezüglich des Werbelogos und des Werbebanners liegt bereits bei unserem Technik-Team. Hier wird allerdings gerade noch dran gearbeitet. Alles in allem tun mir die Unannehmlichkeiten leid.☹️ Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden entweder ich oder meine Kolleg*innen sich bei dir. 🙏🏻 Liebe Grüße, Suuh 

Hey @C.Balkow, sei herzlich gegrüßt.🖤 Bitte entschuldige, dass du so lange nichts von uns gehört hast. 😣
Ich hatte dein Anliegen an unser Technik-Team weitergegeben und dort nun die Rückmeldung erhalten, dass wir noch ein Bild der Diagnoseinformationen benötigen. Diese findest du in der Joyn App unter dem Punkt Hilfe. 
Bitte sende uns diese noch fix zu, damit unser Team sich schnellstmöglich darum kümmern kann. 🙏🏻 Liebe Grüße, Suuh 

Benutzerebene 1

Hallo Suuh,

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Anbei das Bild mit der Diagnoseinformation.

 

Liebe Grüße

Charles

Hallo,

 

Ich kann seit einigen Tagen mein Plus Account nicht mehr nutzen. Könnte mir da jemand sagen woran das liegt. Ich zahle ja dafür aber es geht nicht. 

 

Kommentar hinzufügen