Hallo
seit einer Weile habe ich einige Probleme mit meinem PLUS+ Abo, von denen ich mir nicht vorstellen kann, dass das so sein soll (bzw. Ich hoffe es).
Fakten zum Gerät, über das ich Joyn nutze:
Samsung TV (Tizen) ab Baujahr 2019. Genauer Modellcode ist gq75qn90aatxzg
Die Nutzung erfolgt über die App aufm TV.
Hauptsächlich gucke ich live TV.
Kommen wir zu den Problemen:
Das Bild friert ein:
Urplötzlich friert einfach das Bild ein. Das lässt sich dann lösen, indem ich kurz den Sender wechsel und wieder zurück zum eben geguckten Sender gehe. Trotzdem nervig.
Sich ständig wiederholende Werbeblöcke:
3-5 mal hintereinander nervige marriot bonvoy oder (ganz neu) primark Werbung. Das ist doch nicht senderbedingt...das hab ich auf verschiedenen Sendern und andere Werbungen werden plötzlich abgebrochen oser starten erst mittendrin "damit noch 3x primark reinpasst" - so wirkt es zumindest.
Ja, bei live tv gehört Werbung dazu, das ist mir klar. Aber SO ist das einfach noch nerviger als sonst schon.
Bildschirmschoner -Werbung:
Seit einer Weile passiert es, dass Bildschirmschoner -Artige-Werbung eingeblendet wird. Man hört noch den Ton, aber das Bild ist KOMPLETT von Werbung für z.B. GNTM, House of Dragon o.Ä. bedeckt. Das geht erst weg, wenn man ne Taste auf der Fernbedienung drückt (doof, wenn die Fernbedienung gradnam anderen Ende vom Raum liegt). Und dann kommt die Einblendung nach 2-3 Minuten schon wieder.
Werbung mit Zeitticker:
Auf Sendern wie DMAX und Tele5, also Sendern die ohne plus+ sind, kommt inzwischen am Anfang Werbung, wie man sie von youtube kennt. Also um die 3 Werbeblöcke, die mit Zeitticker ablaufen und so sehr das Bild vlockieren, dass man nicht mal wegschalten kann, man sitzt also fest und ist gezwungen die Werbung bis zum Schluss über sich ergehen zu lassen. Da bei mir das eine mal dann auch noch informercials gerade lief, hat joyn das auch als Werbung empfunden (unten am Rand klebte noch das Werbung "Schild") und obwohl ich nun bei der richtigen Sendung angelangt war, hing ich auf dem Sender fest.
Ich hoffe, das sind alles keine gewollten Maßnahmen von euch. Das wäre echt traurig und vergrault nur die Nutzer
Wäre toll wenn ihr mir Rückmeldung geben und irgendwie helfen könnt.
Ich bin mit meinem plus+ abo korrekt eingeloggt.
Neuinstallation etc. Wurde schon unternommen.
Grüße
Charles
Derzeit beste Antwort von Suuh
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