Vom Support beantwortet

Altersfreigabe mit EU-Reisepass


Ich bekommen folgende Fehlermeldung: Wir konnten deine FSK-PIN nicht erstellen. Bitte überprüfe deine Ausweisnummer.

Ich habe eine EU Reisepass (Italienisch) Kann mir jemand hierzu weiterhelfen? Die Nummern die ich eingegeben habe, habe ich auch bereits ausreichend kontrolliert. Ich verstehe den Fehler nicht. 

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 21 February 2024, 17:50

Kommentar zeigen

8 Kommentare

Ahoi @Bastianrms, es tut um mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe gekommen ist. 😔 Sei trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen und stelle zunächst bitte sicher, dass du auch die korrekte Dokument-Art (EU-Reisepass) vor der Eingabe ausgewählt hast. Ansonsten kannst du uns über die Kontaktmöglichkeit im folgenden Artikel auch gern ein Bild deines Pass’ schicken, damit wir dir die PIN direkt zusenden können:

Beste Grüße, Lucas

Hallo, ich habe das selbe Problem. Bin kein deutscher Staatsbürger und habe einen Slowenischen Pass.

Wieso ist es plötzlich so umständlich sich über Joyn WWE anzuschauen? Bin 56 Jahre alt und muss jetz plötzlich vertraulichen Daten (Foto meines Ausweises ?) an euch senden? Gibt es keine andere Möglichkeit? Was ist mit Datenschutz, wird das somit übergangen? 

ALSO NOCHMAL, ES IST DER NEUSTE EU WEIT GELTENDE PERSONALAUSWEIS DER BRD. DIE DATEN HABEN JETZT UNABHÄNGIG, MEINE FRAU UND ICH EINGEGEBEN. FUNKTIONIERT BEI BEIDEN NICHT.

BIN BEI EUCH MIT MEINENSTAMMDATEN MIT 01.08.1967 EINGETRAGEN UND HABE BISLANG IMMER ALLES MIT WERBEBLÖCKE ANSCHAUEN KÖNNEN UND JETZT WOLLT IHR EINE ALTERSPIN HABEN DIE ICH NEU ANGEFRAGT HABE UND KOMM DAMIT NICHT WEITER, WEIL EUER SYSTEM NICHT KOMPARTIEBEL IST. NERFT SCHON EINWENIG. SCHREIBT MIR BITTE MAL EINE MAIL.

 

MFG HEMING

Servus, 

derartige Themen verwirren mich. Um die Sicherheit der eigenen Person zu wahren wurde die DSGVO ins Leben gerufen. Um jungendliche vor Inhalten zu wahren (FSK) müssen hier wiederum sensible Daten entgegengesetzt der DSGVO freigegeben werden?

Muss hier dem User AVP zustimmen, wieso muss es so umständlich werden, wenn man einfach nur "fernsehen" möchte.

Teile hier die Meinung,dass derartige sensible und vertraute Daten nicht einfach so zur Verfügung gestellt werden müssen, nur um on demond Inhalte zu sehen. Es handelt sich hier ja nicht um eine Kreditanfrage.

 

Gibt es keine andere Möglichkeit dem FSK einzurichten, alternativ freut sich der freundliche Mitbewerber.

Höre gern. Danke

Hallo @AVP und @elFranco 🖤-lich willkommen in der Joyn-Community. Die personenbezogenen Daten unserer Nutzer*innen verarbeiten wir gemäß DSGVO unter höchsten Sicherheitsstandards. Ihr könnt unsere Datenschutzerklärung hier abrufen: https://www.joyn.de/datenschutz

Hallo @Fank Heming willkommen in der Joyn-Community.🖤 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. Der Schutz unserer Nutzer*innen liegt uns am Herzen. Deshalb prüfen und optimieren wir u.a. kontinuierlich unsere Schutzvorkehrungen und passen uns den üblichen Standards für Streaming-Dienste und Mediatheken immer wieder an. Für ein höheres Schutzniveau bei Inhalten ab 16 Jahren führen wir daher eine Altersprüfung ein. Eine Anleitung zur Altersfreigabe findest du hier:

Vielen Dank für dein Verständnis.🙏🏻

Liebe Grüße, Sara

Das ist nervig, ich versuche es nun seit einiger Zeit immer wieder und ich bekomme keine Freigabe, das ist einfach nur nervig, dann hat man auch keine lust sich zu überlegen ob man sich bei plus anmeldet

Diese Fehler werden von euch einfach nicht behoben, und Menschen mit wenig Freizeit wollen vor der Kiste abschalten, und keinen nerven Stecker bekommen, weil sie im System hängen.

Freizeit ist ein hohes gut, und ich mit fast 60 Jahren, das ist gestohlene Lebenszeit 

Hallo @Marcel1992 🖤-lich willkommen in der Community. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. An welcher Stelle genau kommt es zu den Problemen? Falls eine Fehlermeldung erscheint, teilt uns diese bitte mit.

Alternativ kannst du uns auch ein Bild eines gültigen Ausweisdokuments an pin@service.joyn.de senden und wir schicken dir einen zufällig generierten PIN. Welche Daten darauf ersichtlich sein müssen, findest du hier: 

Liebe Grüße, Sara

in der 4 spalte habe ich keine zahlen, sondern nur sonderzeichen <<<<<<«, aber es werden angaben von zahlen erwartet, ich möchte kein Bild zusenden mit meinem Ausweis, das sind mir dann ´doch etwas zu sensibel, außerdem war es nicht der Reisepass, sondern mein Personalausweis

 

 

Kommentar hinzufügen