Gelöst

Joyn Account löschen - Abbuchungen ohne Abonnement


Guten Tag

Können Sie bitte mein Konto und die dazugehörenden Daten wieder löschen?

seit Monaten zahle ich für Joyn Plus obwohl ich das Konto schon längst über dem Account gelöscht habe.

mfg

dinah

icon

Lösung von Marco 9 Juni 2021, 08:47

Hi @Dinah,
herzlich willkommen in unserer Community.
Schade, dass du deinen Account löschen möchtest. Angesichts der bestehenden Problematik, dass es eine Kündigung gab, aber dennoch weitere Abbuchungen erfolgen, ist das aber mehr als verständlich. Tut mir leid, dass das passiert.
Die Löschung ist an sich kein Problem. Dafür kann ich dir einen Artikel verlinken, in dem du alle dafür wichtigen Informationen findest. Nur würde ich gern zuerst klären, woher die scheinbar noch stattfindenden Abbuchungen stammen und diese zuerst einstellen. Soeben habe ich mir nämlich deinen Account einmal angesehen. Ein Abonnement ist dort nicht mehr aktiv. Die Kündigung wirkt bereits seit Anfang Januar diesen Jahres. Da ich wegen der Kündigung Abbuchungen ausschließen kann, muss ich annehmen, dass es einen zweiten Account gibt, von dem diese Abbuchungen rühren. Wir haben eine wesentlich höhere Chance diesen zweiten Account zu finden, wenn wir deinen Account bis zur Klärung der Abbuchungen noch bestehen lassen. Ist das in Ordnung für dich? Der zuvor erwähnte Artikel zur Löschung findet sich hier:

Wenn es in Ordnung für dich sein sollte, dass wir die Löschung bis zur abschließenden Klärung der Rechnungsfälle vermerken, magst du mir eventuell sagen, ob du dich eventuell einmal mit einer weiteren E-Mail-Adresse bei uns angemeldet? 

Kommentar zeigen

13 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Dinah,
herzlich willkommen in unserer Community.
Schade, dass du deinen Account löschen möchtest. Angesichts der bestehenden Problematik, dass es eine Kündigung gab, aber dennoch weitere Abbuchungen erfolgen, ist das aber mehr als verständlich. Tut mir leid, dass das passiert.
Die Löschung ist an sich kein Problem. Dafür kann ich dir einen Artikel verlinken, in dem du alle dafür wichtigen Informationen findest. Nur würde ich gern zuerst klären, woher die scheinbar noch stattfindenden Abbuchungen stammen und diese zuerst einstellen. Soeben habe ich mir nämlich deinen Account einmal angesehen. Ein Abonnement ist dort nicht mehr aktiv. Die Kündigung wirkt bereits seit Anfang Januar diesen Jahres. Da ich wegen der Kündigung Abbuchungen ausschließen kann, muss ich annehmen, dass es einen zweiten Account gibt, von dem diese Abbuchungen rühren. Wir haben eine wesentlich höhere Chance diesen zweiten Account zu finden, wenn wir deinen Account bis zur Klärung der Abbuchungen noch bestehen lassen. Ist das in Ordnung für dich? Der zuvor erwähnte Artikel zur Löschung findet sich hier:

Wenn es in Ordnung für dich sein sollte, dass wir die Löschung bis zur abschließenden Klärung der Rechnungsfälle vermerken, magst du mir eventuell sagen, ob du dich eventuell einmal mit einer weiteren E-Mail-Adresse bei uns angemeldet? 

Es ist gut möglich, dass es einen weiteren Account gibt, aber leider finde ich ihn nicht. Ich weiß nicht was ich tun soll. Bitte hilf mir.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Diana S., wenn es zu Abbuchungen kommt, du jedoch nicht die E-Mail-Adresse kennst, mit der du angemeldet bist, sende uns am besten einen Zahlungsnachweis an info@joyn.de, damit wir dem schnellstmöglich auf den Grund gehen können.
Liebe Grüße, Florian

@Diana S. Konnte dein Anliegen denn inzwischen geklärt werden? Oder brauchst du noch Hilfe? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

bitte löschen sie mein konto

löschen sie bitte mein Joyn und mein Community Account danke

Ahoi @Sakate, herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte wundere dich nicht über den Ortswechsel: Ich habe deinen Thread hierher verschoben, da der gute @Marco bereits einen Artikel verlinkt hat, der dir bestimmt schnell weiterhilft :blush: Liebe Grüße, Lucas

@Diana S. Konnte dein Anliegen denn inzwischen geklärt werden? Oder brauchst du noch Hilfe? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Nein. Noch immer bucht Joyn ein Plus-Abo ab, das schon seit dem ersten drittel des Jahres nicht mehr besteht. Ich hab nur ein geringes Einkommen. Das geht doch nicht… 😞

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Dinah, tut mir leid, dass das noch nicht vom Tisch ist. Habe mir soeben deinen Account einmal angesehen. Dort ist kein aktives Abonnement hinterlegt. Magst du mir einmal sagen, über welche Zahlart die Abbuchung erfolgt. Ich habe da einen Verdacht, was los ist. Viele Grüße, Marco. 

Gerne. Ich zahle über VISA Klarna. Ich denke bei dieser Zahlungsweise ist es auch kaum möglich das etwas gehackt wurde.

Ich weiß keine Lösung mehr. Monatlich 6,99€ für nichts zu zahlen und das seit März ist doch nicht wenig.

Ihr müsst mir bitte helfen. Habe die Zahlungen nun über Klarna sperren lassen, aber auch dort ist bisher keine Lösung in Sicht.

Viele Grüße 

Dinah

Hallo @Diana S. , vielen Dank für deine Rückmeldung. Kurze Frage: Du hast jetzt auf einen Post geantwortet der eigentlich an @Dinah adressiert war. Eure E-Mail-Adressen sind sehr ähnlich. Bist du der Inhaber beider Accounts?
Wenn ja, besitzt du auch (mindestens) zwei Joyn-Accounts, da jeder Community-Account an einen spezifischen Joyn-Account gebunden ist. Vielen Dank schon einmal für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

Ich bin Dinah. Sorry… Ich sagte ja ich habe mehrere Accounts. Ich wollte niemanden deswegen verwirren und ja… ich habe alle Konten überprüft und alle sind Accounts mit Free-Abos 🙂 Ich kann mir nicht erklären wo das Problem liegt 😔

@Diana S. Danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Keine Entschuldigung notwendig! Wärst du so lieb und sendest uns einmal Screenshots der entsprechenden Abbuchungen per E-Mail an info@joyn.de? So können wir am Besten prüfen, zu welchem Account diese gehören. 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

Kommentar hinzufügen