Vom Support beantwortet

Jugendschutz


Hallo, ich würde sehr gern einen Film anschauen, aber der ist ab 18J und wenn ich alle Daten meines Personalausweises eingebe kommt die Fehlermeldung: Nicht erkannt, nicht gültig oder so ähnlich!

Das ist merkwürdig - mein Ausweis ist noch bis 2029 gültig. Wie kann ich bestätigen, dass ich 1969 geboren wurde? Auf meinem Ausweis habe ich keine Zahl und Buchstaben, die ich ins Feld 4 eingeben kann. Das ist aber ein gültiger Ausweis!

 

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 28 March 2024, 09:41

Kommentar zeigen

1 Kommentar

Hallöchen @bine11, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt und unsere Rückmeldung so lange gedauert hat.😥 Ich vermute, du hast die falsche Variante vom Personalausweis angegeben. Man kann nämlich aussuchen zwischen “ab 08.2021” und “bis 07.2021”. Je nach Ausstellungsdatum musst du die richtige Variante auswählen. Schaue dir gerne mal den passenden Artikel dazu an:

Wenn du nicht weiterkommst, hast du darin eine E-Mail-Adresse, wo du uns eine Kopie von deinem Ausweis senden kannst und wir senden dir eine automatisch generierte PIN zu.
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen