Vom Support beantwortet

Problem mit Erstellung der Jugendschutz-PIN


Ich kann leider keine PIN erstellen, da auf meinem Personalausweis keine Ziffern oder Buchstaben  für das geforderte Feld 4 existieren. Deshalb bekomme ich keine PIN. Was kann man alternativ machen?

icon

Derzeit beste Antwort von Sara G. 20 April 2024, 15:24

Kommentar zeigen

7 Kommentare

Hallo,

ich habe das selbe Problem

Hallo @Sissi64 und @Big Lady, 🖤-lich willkommen in der Joyn Community. Bitte entschuldige vielmals die verspätete Rückmeldung. Es tut mir leid, dass Ihr solche Schwierigkeiten bei der PIN Vergabe habt. Bei dem Personalausweis gibt es 2 Optionen, die Beschreibung klingt so als hättet Ihr einen Ausweis, der vor dem 07.2021 ausgestellt wurde. Bitte wählt die entsprechende Option und testet, ob es damit klappt. Eine Anleitung zum Setzen der PIN, findet Ihr hier: 

Liebe Grüße, Sara😉

Ich habe einen ungarischen Personalausweis. Dort ist das Nummernformat ganz anders. Warum macht Ihr es so kompliziert, den Jugendschutz freizuschalten??

Wie kann ich nun meine Volljährigkeit belegen??????

Moin Moin kann mit mein Hollandische Ausweis kein pin vastlegen wie  muss ich vorgehen

Hallo, ich habe heute mehrfach versucht, einen Jugendschutz-Pin mit meinen Ausweisdaten zu erstellen. Mir wird trotz vollständig korrekter Eingabe mitgeteilt, dass ich meine Ausweis-Nummer überprüfen soll. Diese Aussage ist verwirrend, denn ich habe einen gültigen vom Einwohnermeldeamt erstellten Ausweis, Ich bin 1972 geboren. Gerade wenn Sie so deutlich auf Datenschutz hinweisen, finde ich es sehr fragwürdig, dass Sie von Ihren Kunden verlangen, amtliche Dokumente per Mail zu versenden. Das ist rechtlich fragwürdig und extrem unprofessionell. Können Sie mir keinen datenschutzkonformen Weg anbieten, Ihre Programminhalte mit Jugendschutz anzubieten? Selbst wenn ich Ihnen einen Ausweisauszug zumaile, würde ich dann bei der notwendigen neuen Festlegung des PIN´s durch mich, wieder meine Ausweisdaten eingeben und dann ja doch auch wieder die Fehlermeldung erhalten, dass meine Ausweis-Nummer nicht korrekt wäre. Welche dauerhaft gute Lösung können Sie mir anbieten?

FG

06joma

Moin @Zoli1972 & @mkn, ich heiße euch ganz herzlich in der Community willkommen, auch wenn es mir sehr leid tut, dass ihr Probleme bei der Altersverifikation hattet. Im hier bereits genannten FAQ-Artikel findet ihr relativ weit unten eine Kontaktmöglichkeit, über die ihr uns euer jeweiliges Ausweisdokument zukommen lassen könnt. Ersichtlich müssen Name, Geburts- sowie Gültigkeitsdatum sein. Wir senden euch dann schnellstmöglich eine PIN zu, die ihr direkt vor den entsprechenden Inhalten eingeben könnt. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo @06joma 🖤-lich willkommen in der Joyn Community. Ich habe deine Anfrage einmal hier in den Thread verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. Möglichkeiten und Tipps zur Altersfreigabe findest du hier: 

Liebe Grüße, Sara

Kommentar hinzufügen