Vom Support beantwortet

Ständige erneute Eingabe Personalausweisnummer für PIN Vergabe notwendig


Hallo Support von Joyn,

 

ich musste jetzt x Mal erneute meine Personausweisnummer für eine erneute PIN Eingabge in meinem Account hinterlegen. Es funktioniert auch für eine Weile und dann werden die Daten erneut angefordert und im Account ist nichts mehr hinterlegt. Wenn ihr schon so heikle Daten wie die Personummer abfragt, wie sieht es dann aus mit der Sicherheit eurer Plattform und wie kann es sein, dass es immer wieder nicht mehr hinterlegt ist. Ist das jetzt bereits ein Fall für den Bundesbeauftragten für Datenschutz frage ich mich langsam ernsthaft!

Bitte um umgehende Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 30 March 2024, 14:31

Kommentar zeigen

1 Kommentar

Hey @nervus, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte entschuldige erstmal unsere späte Rückmeldung. 😥
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bezüglich der FSK-PIN gekommen ist. Ich habe mir deinen hier in der Community angegebenen Account eben angesehen und kann dir mitteilen, dass die FSK-PIN in diesem Account bereits erfolgreich vergeben wurde. Bei meiner Recherche ist mir aufgefallen, dass du noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse besitzt, in welchem ebenfalls eine FSK-PIN vergeben wurde. 
Achte hier darauf, dass du mit dem korrekten Account eingeloggt bist. Solltest du weiterhin Probleme bei der Eingabe der PIN haben, gib uns bitte eine kurze Rückmeldung, damit wir uns das Ganze im Detail anschauen können. 
Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen