Frage

Was tun bei Problemen mit dem Zurücksetzen des Passworts?


Hallo liebes Joyn Team!

Ich wollte mein Passwort ändern, es gibt in der Äpp keine Möglichkeit… Die Funktion Passwort zurücksetzen funktioniert nicht, ich bekomme keine E-Mail!

Das ist unprofessionell und bescheuert! Sonst seit ihr super!

Da ich sehr erpresserisch unterwegs bin, habe ich mein Premium Abo gekündigt!

Wenn ihr eine PW-Ändern Funktion in die App einbaut, melde ich mein Premium wieder an!

Also wenn ihr mich wieder als Premium Kunden haben wollt, müsst ihr eine entsprechende Funktion einbauen, bis das passiert bin ich nur kostenloser Nutzer!

Grüßle

Martin


50 Kommentare

Ich habe soeben versuch eine pw reset email an meinen account mit der mail adresse: XXXX gesendet zu bekommen. Ich habe auch nach 30 minuten warten nichts erhalten. Bitte um Hilfe

Hey @wütend herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits erneut versucht, die Mail anzufordern und ebenfalls einen Blick in deinen Spam-Ordner geworfen?
Viele Grüße, Patrick.

habe es bestimmt 5-10 mal probiert und immernoch nichts erhalten. an meiner mail adresse kanns eigentlich nicht liegen..

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @wütend, bitte erschrick nicht. Ich habe die Kommunikation einmal in einen bereits früher erstellten Thread verschoben. Soeben habe ich mir jedenfalls deinen Account angesehen. Dort sieht alles super aus. Gemäß der Gerätedaten kam es sogar dazu, dass es an einem Gerät am 23.08.21 zu eine Nutzung erfolgte. Ist das korrekt? Denn dann muss ich annehmen, dass der Login möglich war und mithin das Passwort zurückgesetzt werden konnte. Viele Grüße, Marco. 

Hi @Marco, Nein, das ist ganz und gar nicht der Fall. Hättest du dich ausreichend mit meinem Problem beschäftigt wäre dir aufgefallen, dass von einem anderen account die Rede ist. Langsam reicht es mir mit der Inkompetenz und dem komplizierten hin und her. Entweder Jemand teilt mir innerhalb der nächsten 12 Stunden mit, wie ich mein Problem mit einem direkten Support lösen kann oder ich kündige alle abos und empfehle meinen Bekannten es gleich zu tun. So ein schlechter Support ist mir wirklich selten begegnet :rage:

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Tut mir leid, dass ich die PNs zuvor nicht gesehen habe, @wütend. Soeben sind mir diese aufgefallen und ich habe dir dort direkt auf deine weitere PN insgesamt geantwortet. Nochmals sorry, dass mir das durchgegangen ist :pray: .

Möchte mein Passwort ändern, leider bekomme ich die Passwort zurücksetzen E-Mail nicht, habe es nun mehrmals probiert, definitiv richtig geschrieben keine Leerzeichen etc. Alle anderen E-Mails zB Joyn community etc. kommen an.

 

 

Hallo @jerksingaround , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Das der Link für den Passwort-Reset bisher nicht bei dir eingetroffen ist, ist natürlich ärgerlich. Dafür erstmal ein dickes Sorry! Schau gerne mal in den folgenden Thread, unter Umständen können dir die Tipps schon weiterhelfen: 

Falls nicht, gib uns einfach noch mal eine kurze Rückmeldung. Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, leider habe ich es bereits mehrmals versucht und ich glaube auch alle hier verfügbaren Threads dazu durchgelesen, bevor ich meinen eigenen Thread verfasst habe, da sie eben nicht weiterhelfen (wenn man die Email zum zurücksetzen gar nicht erst bekommt). Viel mehr scheint es leider der Fall zu sein, dass dieses Problem öfter aufkommt und (noch) nicht effizient behoben wurde. 

 

Jedenfalls kann ich mein Passwort immernoch nicht zurücksetzen und ja ich habe es auch bereits über (auszuschließende) Social Logins etc. versucht. Was kann ich jetzt noch tun?

 

Liebe Grüße 

Ahoi @jerksingaround, unheimlich löblich, dass du bereits so viele Optionen zum Fehlerausschluss berücksichtigt hast. Allerdings fiel mir gerade ein Umstand auf, der selten Erwähnung finden. So kannst du bei einer erfolgreichen Verknüpfung mit “7Pass” (wie in deinem Fall), ebenso ein neues Passwort über unseren Login-Anbieter selbst anfordern. Diese Möglichkeit eröffnet sich dir unter www.7pass.de. Bitte teste hier noch einmal, ob die Zusendung nicht womöglich klappt und stelle hierbei sicher, dass die E-Mail sich nicht in den Spam- oder Junk-Ordner verirrt.
Halte uns diesbezüglich doch gern auf dem Laufenden :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ich bekomme trotz 20 mal Passwort zurücksetzten drücken keine Mail zum Passwort zurücksetzten !!!

Langsam nervt es !

Hey @EikTee herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits überprüft, ob die Mail zum Passwort-Reset möglicherweise in deinem Spam-/ Werbungsordner gelandet ist?
Eventuell gibt es hier auch einen technischen Schluckauf, wenn die Mail zu oft hintereinander angefordert worden ist. In diesem Fall kannst du es in einigen Minuten erneut ausprobieren.
Viele Grüße, Patrick.

Im Spam Ordner ist nichts und ein erneutes Passwort anfordern hilft auch nicht.

Hallo @EikTee, danke für deine Rückmeldung. Das klingt natürlich komisch. Ein allgemeiner Fehler ist uns bei der Passwort-Neuvergabe derzeit nicht bekannt. 
Nach Prüfung deines Accounts kann ich bestätigen, dass dein Passwort grundsätzlich über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg zurückgesetzt werden kann: 

Bitte achte hierbei auch auf die Schreibweise deines E-Mail-Providers (z.B. googlemail statt gmail). Sollte es weiterhin nicht funktionieren, gib uns einfach eine kurze Rückmeldung. 
Liebe Grüße, Kilian

Servus,

ich will mein Passwort ändern, bekomme auch die entsprechende E-Mail. Möchte ich dort den Link forgot.joyn.de anklicken kommt immer “Die Website ist nicht erreichbar. Die DNS-Adresse von forgot.joyn.de wurde nicht gefunden. Eine Problemdiagnose wird durchgeführt.” und dann “Prüfen Sie, ob "forgot.joyn.de" einen Tippfehler enthält.”. Egal mit welchen Browser, ob Laptop oder Handy oder 2 verschiedene Laptops. Immer kommt die Meldung. 

Was kann man da machen?

Gregor

Ahoi @Frage123, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Das klingt natürlich äußerst merkwürdig. Es tut mir leid, dass du dein Passwort bislang noch nicht zurücksetzen konntest :pray: Ich habe mein eigenes Kennwort just einmal geändert und konnte feststellen, dass der Link in der entsprechenden E-Mail zu einem individuell generierten unseres Login-Anbieters 7Pass leiten sollte (z.B. “https://my.7pass.de/abcdefg”). Kopiere diesen bitte einmal händisch aus der E-Mail (Rechtsklick auf “Passwort festlegen”-Button → “Adresse des Links kopieren”) und füge diesen in die Adresszeile deines Browsers ein. Fordere die E-Mail ggf. bitte direkt von 7Pass selbst unter www.7Pass.de an, dann klappt es bestimmt :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

 

mir geht es auf den Senkel, dass ich mindestens einmal im Monat beim Einloggen aufgefordert werde ein "gültiges" Passwort einzugeben. Bei mir ist das Passwort sogar gespeichert, ich kann es also gar nicht falsch eingeben !!

Dann gebe ich das Passwort manuell ein, immer dasselbe, ich soll ein gültiges Passwort eingeben.

Irgendwann ist dann der Account gesperrt und ich muss einen Änderungslink anfordern usw. 

Dann gebe ich genau das alte Passwort als neues ein und dann geht es wieder.

Was soll der Blödsinn???

 

Einen schönen Feiertag an die Community

LG Reni

mir geht es genauso, bekomme keine Email zum Passwortzurücksetzen, d.h. keinerlei Zugang mehr.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Reni68 und @Festival-Mediaval, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, euch begrüßen zu können 🤗. Dass es jeweils Probleme mit den Passwörtern gibt, tut mir schrecklich leid. Weil die Herausforderungen sich bei euch etwas unterscheiden, greife ich die Probleme einzeln auf. @Reni68, meine erste Annahmen ist, dass der Cache einmal gelöscht werden muss. Ich komme auf den Gedanken, weil der Cache vermutlich noch die alten Login-Daten enthält, selbst wenn es faktisch dieselben Zugangsdaten sind. Magst du mir bitte den Gefallen tun, mir zu schreiben, auf welchem Gerät es dazu wiederholt kommt? Dann kann ich dir schreiben, wie der Cache geleert werden kann. Bitte erschrick ferner nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben.  @Festival-Mediaval, danach habe ich mir dein Anliegen angesehen. Mir ist dabei aufgefallen, dass es zu einem neueren Login kam. Konntest du denn derweil das Passwort neu setzen? Weil ich den neueren Login sehe, muss ich das zumindest annehmen. Dein anderes Anliegen, was du uns via E-Mail geschrieben hast, habe ich gesondert bearbeitet. Hierüber bekommst du dann eine E-Mail gesendet. Falls du dazu noch Fragen hast, melde dich gerne. Viele Grüße, Marco. 

Hallo Marco,

 

ich nutze hauptsächlich das Tablet von Samsung, heißt, denke ich, A7

gaaaanz selten mal nutze ich mein Smarti, ein LG Q6, da ist es einfach die Caches zu leeren.

LG Reni

Hallo @Reni68, danke für deine Rückmeldung und die Info! Um den Cache der Joyn-App auf dem Samsung-Tablet zu löschen, gehe bitte in die Einstellungen und wähle dort in der Menüliste den Punkt “Apps” aus.
Wähle hier die Joyn-App aus und klicke in der Detailansicht auf “Speicher”. Unten rechts sollte nun der Punkt “Cache leeren” auswählbar sein. Versuche es mal bitte auf diesem Weg und gib uns einfach ein Zeichen, wenn der Fehler anschließend weiterhin auftreten sollte. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Passwort…

Ich versuche seit über 30 Minuten vergeblich mein Passwort zu ändern bzw einzurichten und die Beiträge hier im Forum helfen auch nicht wirklich weiter…

Es wurde bereits mehrfach hier von dem Joyn-Team erwähnt dass man auf "Passwort vergessen" klicken solle um sein Passwort ändern zu können, jedoch egal wie oft ich es versuche und jeden einzelnen beschriebenen Schritt genauestens befolge, wird mir einfach nicht der "Passwort Vergessen" Text oder Button angezeigt obwohl er ja laut Joyn-Team eigentlich dort angezeigt werden müsste…

Ich habe den Account gerade erst erstellt über die joyn.de Website ohne irgendwelche Social-Logins zu nutzen, also ganz normal mittels manueller Eingabe meiner Email Adresse…

 

Ich brauche allerdings für KODI MediaCenter (aka XBMC (XBoxMediaCenter)) sowohl email als auch passwort, welches man ja leider bei der erstellung des accounts nicht einrichten kann oder überhaupt eines temporär bekommt wie es bei eigentlich allen webseiten üblich ist... 

Bitte erklärt mir mal wieso dieser verdammte "Passwort Vergessen" Button nicht angezeigt wird? 

Ohne Passwort kann ich nämlich mit dem Account rein gar nichts anfangen

Hey @CinderaceModz Germany, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Login hast. Wenn du das Passwort zurück setzen möchtest, machst du das direkt auf Joyn oder bei 7pass?
Liebe Grüße, Jette 

Hey @CinderaceModz Germany, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Login hast. Wenn du das Passwort zurück setzen möchtest, machst du das direkt auf Joyn oder bei 7pass?
Liebe Grüße, Jette 

Ich hatte es direkt auf joyn versucht aber der Button war nie sichtbar gewesen, irgendwann hab ich es über 7pass versucht und hab es erfolgreich eingerichtet... 

Ich finde es nur schade dass man sich halt nicht direkt bei der erstmaligen Anmeldung (wenn man den account erstellt) ein Passwort einrichten kann sondern es ausschließlich im Nachhinein über 7pass machen kann, das finde ich sollte geändert werden... 

Geschafft habe ich es dennoch, mein Passwort zu erstellen, somit kann ich endlich das Joyn AddOn von KODI nutzen, da es die App an sich ja nicht für PlayStation3 gibt

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @CinderaceModz Germany, es ist schön zu hören, dass du dein Passwort erfolgreich zurücksetzen konntest. Im Normalfall kannst du dir bei der Registrierung natürlich auch ein Passwort vergeben, da bitte ich die Schwierigkeiten zu entschuldigen. Ein Hinweis noch von meiner Seite: Die Nutzung über Kodi wird von uns nicht offiziell unterstützt. Die Geräte, auf denen du Joyn nutzen kannst, findest du hier:

Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen