Vom Support beantwortet

zusätzliche Werbung im Live TV trotz Joyn PLUS+ Abo?


Also, ich bin generell sehr zufrieden mit dem Programm und es ist auch okay, dass Werbung gezeigt wird, WENN der Sender selbst Werbung ausstrahlt. ABER - ich finde es nicht in Ordnung, wenn dann währenddessen eigene Werbeblöcke quasi „über“ die Werbung des Senders gelegt werden! Das spürt man, wenn ein und dieselbe Werbung zum zweiten oder dritten Mal hintereinander läuft 😉 und wenn man den Sender neu lädt, läuft eine ganz andere Reklame. Schlau gemacht, aber nicht schlau genug. Und wenn ich dafür schon bezahle, dann bitte auch ohne eigene Werbung. Danke.

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 27 April 2024, 14:31

Kommentar zeigen

2 Kommentare

Hey @Flixx, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir leid, dass es  zu Unklarheiten bezüglich der Werbung kommt. 
Verstehe ich es richtig, du erhältst beim Abrufen der Live TV Sender zusätzliche Joyn-Werbung eingespielt? Falls ja, kannst du uns bitte die entsprechenden Sender durchgeben, bei denen dir das Ganze aufgefallen ist? 
Bitte logge dich auch einmal aus und mit deinen hier in der Community verwendeten Daten neu ein und teste den Abruf erneut. 
Vielen Dank für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Jawohl, das ist bei allen privaten Sendern der Fall. Das Aus- und Einloggen habe ich schon alles getan. Zudem verfügt mein PC über eine stabile Internetverbindung.

 

Ich versuche es anhand des Senders Pro7 zu erläutern:

 

Es läuft z. B. ein Blockbuster. Nach ca. 45 Minuten beginnt meistens die erste Werbepause. Sobald Pro7 hier den Werbebanner einblendet, dieser verschwindet und die erste Werbesendung erscheint, kann dieselbe Werbesendung auch zwei- oder sogar dreimal hintereinander laufen. Wähle ich nun den Sender Pro7 erneut aus, läuft eine komplett andere Werbesendung. Dies geschieht jedes Mal, wenn ein Sender einen Werbeblock startet.

 

Dazu kommt, dass die privaten Sender mittendrin plötzlich stehen bleiben und nach fünf Minuten wieder weiterlaufen, wenn ich den Sender nicht noch einmal manuell anwähle (meine Internetverbindung ist stabil! Alles andere funktioniert ja auch währenddessen).

 

All dies habe ich bei den öffentlich-rechtlichen Sendern nie beobachtet.

Kommentar hinzufügen