Frage

Abbuchung trotz FREE-Account


Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € abgebucht wurden , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 

LG Tobi

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

691 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Mogli016, danke für deine Rückmeldung. Tut mir leid, dass wir dir bei der Aufklärung deines Anliegens noch nicht behilflich sein konnten. 
Hast du uns schon die Zahlungsaufforderung von Paigo per E-Mail an info@joyn.de zukommen lassen? Wenn nicht, mach das bitte einmal, damit wir uns das genauer anschauen können. Ich bin sicher, dass wir zur Aufklärung der Forderung beitragen können. 
Viele Grüße, Melanie
 

mir wird schon seit November 2020 Geld abgebucht obwohl ich ein FREE Account habe.

wie bekomme ich mein geld wieder zurück?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @urmel123 :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Tut mir leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommt :pray_tone1:. Bevor du dich wunderst, möchte ich dir gern mitteilen, dass ich ein paar Threads zu dem Thema zusammengefasst habe. 
Zurück zu deinem Anliegen. Ich habe mir direkt deinen Account angesehen. Allerdings konnte ich ebenfalls nur einen Account mit beendetem Abo finden :thinking:. Den Wunsch nach Erstattung kann ich nachvollziehen. Damit wir das für dich prüfen können, müssen wir jedoch zunächst die Abbuchungen ausfindig machen. Bitte teile mir dazu zunächst einmal mit, über welche Zahlart die Abbuchungen erfolgen. 
Viele Grüße, Melanie 

Tach,

 

ab 10.7.2021 wurde um 12.47 Uhr angeblich über meine Handynummer ein Joyn Abo abgeschlossen. 

An dem Tag habe ich um die Uhrzeit gearbeitet, das letzte wofür ich Zeit hab, wäre am Handy zu spielen um irgendeine App runterzuladen um irgendwelche Filme zu schauen, denn ich bin im Lieferdienst tätig. Ich hab die App mal im August 2020(!) kurz zum testen installiert gehabt, also davon kann das ja nicht kommen.

Auch hab ich hier m.E. nach keinen Account (bis jetzt, um hier was zu fragen).

Es gibt für mich keine Möglichkeit, das nachzuvollziehen. Ich hab auch keine SMS oder sonstwas bekommen. Auf meiner Mobilfunkrechnung taucht der Posten als “Sonstiges - monatlicher Aktionsrabatt” auf. Es war ein Riesenaufwand, überhaupt erst einmal mit Vodafone zusammen rauszufinden, was da berechnet wurde.

Also, kann man sich hier irgendwo mit einer Handynummer anmelden ? Oder wat? Ich werd sicher nicht nochmal diese App runterladen. Abo wurde jetzt von Vodafone gesperrt. Trotzdem möchte ich gern mal wissen, wer hier über meine Nummer Sachen bezahlt. 

 

Hallo Melanie,

 Danke erstmal für die schnelle Antwort :slight_smile: . die Abbuchung erfoigt über paypal.

mfg

urmel123

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Super, danke für die Rückmeldung, @urmel123 :thumbsup_tone1:
Zur weiteren Klärung schicke ich dir gleich mal eine PN. 
Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @abgezockt :raising_hand_tone1:
Dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist, tut mir wirklich sehr leid :pray_tone1:. Wir schauen uns das direkt zusammen an. Diesbezüglich schicke ich dir gleich eine PN. 
Viele Grüße, Melanie
EDIT: Bitte nicht wundern. Ich habe dein Anliegen nachträglich noch in diesen Thread verschoben.  

Hallo Liebe Community, vor über einem Jahr haben mein Mann und ich bei Join ein Abo abgeschlossen was monatlich von seiner Kreditkarte ba geht ... Wir sind seit einem halben Jahr geschieden und können Join nicht kündigen da keine Zugangsdaten mehr vorhanden sind ... Weder Email noch Passwort ... Wie können wir Join kündigen ? Kann man uns das per Adresse senden oder nur anhand der Kreiskarte herausfinden oder wie funktioniert das 

Hallo @Peppi und herzlich willkommen in der Community! Super, dass du dich direkt an uns gewendet hast. Da es sich hier um sensible Daten handelt hast du von mir eine PN erhalten. Schau bitte einmal nach, damit wir zusammen den Account finden können. :wink: Viele Grüße, Kenneth

Hallo @Peppi , konnte dein Anliegen denn inzwischen per PN geklärt werden? Oder benötigst du noch Hilfe? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe seit Februar eine monatliche Abbuchung für einen Plus Account, den ich nicht habe. Können Sie das bitte prüfen? Ich zahle ungerne fast 50€ dafür, dass ich plus nichtmal nutze.

 

mfg

jessica Meden

Ahoi @Jessiemdn, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave:
Selbstverständlich solltest du nicht für eine Leistung zahlen müssen, die du weder bestellt noch erhalten hast. Ich bin untröstlich, dass es dazu gekommen ist, aber sicherlich können wir dem Umstand gemeinsam auf den Grund gehen. Ich habe einmal den Anfang gemacht und deinen Account gesichtet. Auch ich konnte hier eine Kündigung erkennen, die sogar recht weit in der Vergangenheit liegt. Daraus lässt sich oft schließen, dass die Abbuchung von diesem Konto unwahrscheinlich ist und gegebenenfalls noch weiterer Account vorliegen könnte. Besteht hierfür die Möglichkeit? Prüfe doch gern einmal die infrage kommenden E-Mail-Adressen auf weitere Abos. Solltest du auch dort nicht fündig werden, dann gib mir hier bitte eine kurze Rückmeldung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, danke für die schnelle Nachricht.

es gibt tatsächlich noch ein anderes Konto, allerdings habe ich dort kurz vor Ablauf des Free Trials (Ende Januar 2021) gekündigt, damit keine Zahlung erfolgt. Ab Februar wurden dann bis August insgesamt xx,xx € abgebucht ohne das überhaupt einmal etwas geguckt wurde nach der Kündigung.

die email lautet: xxxxxxx@gmail.com 

Liebe Grüße 

 

Edit: sensible Daten entfernt // Kenneth

@Jessiemdn Wundere dich bitte nicht, ich habe einmal die sensiblen Daten aus deiner Nachricht entfernt. Die angesprochene Kündigung kann ich leider nicht sehen, weshalb das Konto bei uns auch noch aktiv ist. Die Kündigung von gestern ist jedoch eingetroffen. Hast du denn für die Kündigung im Januar eine Bestätigung erhalten, damit wir das prüfen können? Viele Grüße, Kenneth

Hallo liebes Joyn Team, ich benutze Joyn „Free“ und habe KEIN monatsabo abgeschlossen. Dennoch wird mir jeden Monat 6,99€ abgezogen. Ich bitte um Rückerstattung aller Beträge die mir zu unrecht abgebucht worden sind! Im Anhang der Beweis das kein Abo abgeschlossen ist ! 

Hallo! 
Ich habe leider keine email in meinem Postfach finden können. Die gestrige Kündigung erfolgte durch Amazon, nachdem ich mich beschwert habe. Hatte mein Kontoauszug durchgesehen und mir sind die Abbuchungen der letzten 7 Monate durch „Amazon media“ aufgefallen, deshalb hatte ich sie kontaktiert und dann haben sie mir von dem anscheinend bestehenden Joyn plus Konto erzählt, von dem ich bis dato nichts wusste.

Hallo @Janina.ra, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich seltsam. Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir gleich mal deinen hier angegebenen Account angeschaut und konnte unter deiner E-Mail-Adresse nur einen Free-Account feststellen. Da du in dem Account keine Zahldaten hinterlegt hast, können die Abbuchungen eigentlich nicht von diesem stammen. Gerne möchten wir uns die Sache daher im Detail anschauen. Bitte sende uns hierfür einmal Screenshots der entsprechenden Abbuchungen per E-Mail an info@joyn.de. So können wir den Ursprung dieser am Besten erörtern. Vielen Dank schon einmal im voraus! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Jessiemdn , vielen Dank für deine Rückmeldung. :slight_smile: In diesem Fall müsstest du dich tatsächlich an Amazon wenden, da wir ohne Kündigungsnachweis oder Bestätigungsmail der Kündigung deinen Fall nicht prüfen können. 
Hier bitten wir um dein Verständnis. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Mir geht es genauso. Ich bin absolut ratlos 🥺😔

Warum kann mir niemand helfen. Seit März habe ich kein aktives PLUS-Abo mehr und dennoch wird abgebucht und abgebucht. Nun helft mir doch endlich!!!

Hallo @Dinah, schau mal bitte in folgenden Thread: 

Hier haben wir dir eben geantwortet. :slight_smile: Liebe Grüße, Kilian

Wie kann es sein, das das mein Account auf free steht und Klarna mir mitteilt, das 6,99 € am 19.08.2021

von meinem Konto in abzug gebracht werden.

 

Warum wurden bei mir 13,50 Euro bei Paypal abgebucht obwohl ich kein joyn plus mehr habe

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @ragdE, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Der Fall ist wirklich seltsam. Habe selbst gerade in deinen Account einen Blick geworfen und kann bestätigen, dass dort kein Abonnement aktiv ist. Kommt es aber zu einer Abbuchung vonseiten Klarna, muss einen zweiten Account geben. Oder kannst du das ausschließen? Eventuell hast du dich unter einer weiteren E-Mail-Adresse nochmals angemeldet. Konnten dir vielleicht die Kollegen*innen von Klarna dazu bereits eine Auskunft geben? Viele Grüße, Marco. 

Hi @Björn ohst, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte wundere dich nicht. Ich habe deinen Post ebenso hierher verschoben. Die Abbuchung ist wirklich seltsam. Habe dir soeben einmal eine PN geschickt. Viele Grüße, Marco. 

Bei mir bucht joyn fleißig ab wie ich just bemerkt habe, obwohl ich nur den joyn free Kanal habe (hatte und auch nur darauf Zugriff)

Es ist eine ziemlich Zumutung, dass es keine Möglichkeit einer direkten Kontaktaufnahme gibt.

Wenn das jemand dieser Vereinigung liest, bitte überweisen Sie das zu Unrecht abgebuchte Geld zurück löschen alle Daten die Sie von mir haben!