Frage

Abbuchung trotz FREE-Account


Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € abgebucht wurden , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 

LG Tobi

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

691 Kommentare

Hallo @sun2103 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Erstmal Sorry für die Umstände. Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Linae, willkommen bei uns in der Community. Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Zum Schutz deiner Daten, schicke ich dir gleich mal eine PN. Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Habe das selbe Problem könnt ihr mir auch helfen??

Hey @Müci die Antwort dazu findest du in dem anderen Thread, in welchen du bereits zuvor gepostet hattest. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @Kilian

Ich habe ein ähnliches Problem:

Ich habe Joyn+ für 2 Monate genutzt und dann das Abo gekündigt, also auf Joyn free umgestellt. Dennoch wird mir weiterhin der Betrag von 6,99€ pro Monat abgezogen. Wenn der 4. diesen Monats erreicht ist müsste das bereits die 4. Zahlung sein. Könnte das bitte jemand überprüfen und sich per Mail melden? Screenshots von den PayPal Zahlung und der Joyn free Mitgliedschaft sind vorhanden. 

MfG

Häins

Hey @Häins herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir ist soeben aufgefallen, dass die letzten Monate immer 6,99€ abgebucht wurde obwohl ich einen FREE-Account habe. 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Julien Renno

Ahoi @Bance23, ich heiße dich herzlich willkommen in der Community :wave:
Die dir entstandene Verwundern ist überaus bedauerlich, aber gräme dich nicht allzu lang: Ich konnte bereits den Ursprung deiner Abbuchung feststellen. Unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse ist tatsächlich nur ein “Joyn FREE”-Account zu finden, doch ist mir da ein gewisses Zweit-Konto in’s Auge gefallen, unter welchem diese sogar als “PayPal”-Zahlart hinterlegt ist. Aus datenschutzrechtlichen Gründen darf ich dir hierzu keine genaue Auskunft geben, aber als Tipp kann ich dir dazu raten, die Sonderzeichen in deiner Adresse zu prüfen :wink:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

ich habe kein Abo und trotzdem wird seit Monaten 6,99 € abgebucht. 
Ich hoffe das Problem wird schnellstmöglich gelöst. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo @Fufu09 und herzlich willkommen in der Community! Das tut mir leid. Welche Zahlart wird denn bei dir belastet? Viele Grüße, Kenneth

Hallo zusammen,

 

mir wird nun wiederholt ein Betrag für Joyn abgebucht was ich seltsam finde da ich einen Free Account habe!!!
Bisher sind es drei oder vier Abbuchungen die ich jedoch nie ganz registrierte. Die letzte Abbuchung habe ich von meiner Bank zurückholen lassen.
Wie kann ich dies beenden oder was muss ich tun um weitere Abbuchungen zu vermeiden?

Danke für die Hilfe =)

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @CaskettFrancis, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Dass es zu Abbuchungen kam, obwohl kein Joyn PLUS+ bestellt ist, ist allerdings weniger erfreulich. Deswegen habe ich mir direkt deinen Account angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass du dich bereits einmal diesbezüglich gemeldet hast. Leider hat sich gegenüber der damaligen Sachlage nichts geändert, weil wir keine neueren Informationen haben. Bei uns liegt ein FREE-Account vor. Mithin muss ich annehmen, dass es einen zweiten Account gibt, unter dem die Abbuchungen stattfinden. Oder kannst du das ausschließen? Viele Grüße, Marco. 

Hallo,

 

trotz Free-Account wird monatlich 6,99 Euro abgebucht.

Ich möchte den Account am liebsten rückwirkend stornieren und Erstattung aller gezahlten Gebühren und hoffe auf eine baldige Klärung. 

 

Viele Grüße 

 

Hallo @Gong , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände. Bezüglich deines Anliegens habe ich dir eben eine PN gesendet. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hey @CaskettFrancis, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Dass es zu Abbuchungen kam, obwohl kein Joyn PLUS+ bestellt ist, ist allerdings weniger erfreulich. Deswegen habe ich mir direkt deinen Account angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass du dich bereits einmal diesbezüglich gemeldet hast. Leider hat sich gegenüber der damaligen Sachlage nichts geändert, weil wir keine neueren Informationen haben. Bei uns liegt ein FREE-Account vor. Mithin muss ich annehmen, dass es einen zweiten Account gibt, unter dem die Abbuchungen stattfinden. Oder kannst du das ausschließen? Viele Grüße, Marco. 

Hallo Marco danke das du dich meinem Problem annimmst 

ich kann ausschließen das es einen zweiten Account gibt da nur ich die Daten für den Account kenne und diese nur weiter gegeben habe. Ich nutze Joyn seitdem auch schon gar nicht mehr da ich befürchtete das mir wieder Geld abgebucht wird… wie kann ich dies nun ändern? Kann ich mich irgendwo komplett ausloggen und mit einer neuen Mailadresse anmelden? 

Hey @CaskettFrancis danke für deine Rückmeldung.
Ich bitte dich in diesem Fall einmal einen Screenshot der Abbuchung zu machen und uns diesen an die info@joyn.de zuzusenden.
Bitte schildere in der E-Mail auch noch einmal kurz dein genaues Anliegen, damit wir dieses entsprechend zuordnen und genauer überprüfen können.
Viele Grüße, Patrick.

Mir wird seit mehreren Monaten Geld abgebucht, über paypal. Obwohl ich nur ein free Account besitze. Hatte vorher plus Account,  aber dan habe ich auf free gewechselt. 

Ahoi @Chantell, fühle dich wärmstens in der Community empfangen :wave: Meine erste Begrüßungshandlung war die Verschiebung in diesen Sammelthread für Anliegen gleicher Thematik. Meine zweite war die umgehende Prüfung deines Accounts und siehe da: Auch bei uns scheint das Abonnement schon seit geraumer Zeit ein Ende gefunden zu haben. Das lässt die Frage offen, ob du womöglich noch einen zweiten Account unter einer anderen E-Mail-Adresse geführt hast. Bitte prüfe einmal sämtliche infrage kommenden Daten. Gib uns Bescheid, ob du fündig werden konntest oder hier weiterhin eine geisterhafte Abbuchung ihr Unwesen treibt.
So oder so bringen wir den Spuk bestimmt schnell zur Strecke :slight_smile: 
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe nicht mehr die Kraft ständig Einspruch gegen die Zahlungen einzureichen!!! Ich dachte das Problem wäre behoben, da kommt wieder eine Lastschrift über 8,99 € ins Haus geflattert, ohne das ich Joyn PLUS-Mitglied bin und ich kann nichts tun und helfen tut mir auch niemand von Joyn. 

Hallo @Dinah, bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. :pray_tone1: Erstmal Sorry für die Umstände! Zu deinem Anliegen habe ich dir eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ich habe eine Abbuchung erhalten iHv. 6,99 € - und dass trotz eines sogenannten “Free Account”. Meines Wissens nach handelt es sich hierbei um eine kostenlose Variante. Wie konnte es zu diesem Fauxpax kommen?

Mir wird weiterhin - trotz Zahlung - ein “Free Account” angezeigt.

MfG

SJG

Ahoi @LofJuli, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen :wave:
Ich bedauere es sehr, dass dir Schwierigkeiten widerfahren sind, daher habe ich dein Anliegen mal unserem entsprechenden Sammelthread zugeordnet. Nach einer kurzen Überprüfung deines Accounts konnte ich ebenfalls nur einen kostenfreien Zugang ohne hinterlegte Zahldaten feststellen. Das deutet darauf hin, dass die Abbuchung möglicherweise ihren Ursprung in einem anderen Account hat. Zunächst hätte ich allerdings ein paar Fragen an dich:

- Wolltest du denn eine Buchung einrichten? Falls ja, erhältst du nun eine Fehlermeldung?
- Über welche Zahlart hast du das Abo abgeschlossen / wurde abgebucht?
- Besteht bei einer gewollten Buchung die Möglichkeit, dass du eine andere E-Mail-Adresse verwendet hast? Bei Buchungen über den “Apple Store” kann es z.B. schnell geschehen, dass der Account mit einer verschlüsselten Apple-ID angelegt wird (“...@privaterelay.appleid.com”)

Wir finden bestimmt schnell eine Lösung für dich :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

 

bei eurer Hotline fliegt man immer aus der Leitung, äußerst frustrierend…

mir wurden gerade 6,99 über Paypal abgebucht, obwohl ich die Plus-Mitgliedschaft nicht aktiviert habe und, im Gegenteil den Account in letzter Zeit gar nicht genutzt habe.

Das Konto wird auch nach wie vor als Free-Account geführt.

Paypal habe ich schon informiert.

Viele Grüße 

Liebes Joyn Team,

bei mir ist genau das gleiche Problem aufgetreten. Mir wurden 6,99 vom Konto abgezogen, obwohl ich gar kein Abo habe. Ich habe nur den Free-Account.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Julia Bogler

Hallo @Maxkowski und @julezb , herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundert euch nicht, ich habe eure Posts mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. Erstmal Sorry für die Umstände!
Bezüglich eurer Anliegen habe ich euch beiden eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

wir haben ebenfalls kein Account haben aber seit Juli 2021 Abbuchungen in Höhe von 6,99 € monatlich. Wir bitten um umgehende Erstattung der Abbuchung aus dem Juli, da wir uns andernfalls weitere rechtliche Schritte erwägen. Den Abbuchungen für August und September haben wir bereits widersprochen.

Die Abbuchung erfolgt über KLARNA und hat folgenden Verwendungszweck: Joyn GmbH 5655293610434.

Bitte klären Sie auch, warum es überhaupt zu der Abbuchung kommt und stellen Sie dies für die Zukunft ab.

Vielen Dank für eine kurzfristige Erledigung!