Frage

Abbuchung trotz FREE-Account


Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € abgebucht wurden , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 

LG Tobi

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

691 Kommentare

Hallo,

Mir wird jeden Monat die Gebür für das Joyn + Abo abgebucht, aber wenn ich mich anmelde wird mir angezeigt das ich keines hätte.

Ich hab nur eine Email daher weiß ich nicht was das Problem ist.

Mir wird per Handy Rechnung monatlich die 6,99€ abgebucht und das schon seit einigen Monaten.

Ich habe aber laut Joyn kein Abo und meine letzte Bestellung wäre im Dezember 2021 gewesen. Wie kann das? 
 

Hallöchen @Doppelpünktchen, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Deine Frage habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam. Bitte überprüfe die Posteingänge deiner E-Mail-Adressen, ob du eine Bestellbestätigung vorfindest. Im Anschluss kannst du im entsprechenden Account die Kündigung hinterlegen. 
Liebe Grüße, Jette 

Ich komme in den Email Account mit dem ich mich bei Joyn angemeldet habe nicht mehr rein, da er gehackt wurde. Was kann ich tun?

Mein Joyn Account läuft nicht über die Email mit der wir jetzt kommunizieren 

Ich brauche Hilfe, da ich nicht in den email Account komme. Ich habe im Dezember ein Probemonat mit einer E-Mail-Adresse abgeschlossen auf die ich jetzt keinen Zugriff mehr habe und mir wird seitdem Geld abgezogen obwohl ich auf den Account keinen Zugriff mehr habe

Wenn ich mir die ganzen Beiträge angucke bekomme ich Angst. Ihr besucht unberechtigt einfach Beträge ab und manche Leute merken es nicht mal. Ich habe bei euch keinen Account gebucht und keinen Zugriff darauf und kann den Account nicht mal kündigen soll ich den Rest meines Lebens bei euch 6,99 € bezahlen für etwas was ich noch nie benutzt habe.

Hallo @Angeli und @Weasley, herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe eure Beiträge mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! 
@Angeli Ich habe gleich mal für dich nachgesehen und konnte feststellen, dass du zwei Accounts bei uns besitzt. Der einzige Unterschied ist dabei die Schreibweise deines E-Mail-Providers (gmail.com/googlemail.com). Durch die unterschiedliche Schreibweisen wurden bei uns zwei Accounts erstellt. In einem der beiden Accounts ist dein Joyn PLUS+ Abo hinterlegt. Das Abo ist aktiv und bereit zur Nutzung. Überprüfe am besten den Login noch einmal mit der alternativen Schreibweise, dann solltest du auch die PLUS+ Inhalte regulär abrufen können. Falls nicht, gib uns einfach nochmal eine kurze Rückmeldung. 
@Weasley Auch bei dir habe ich mir den Account gleich mal angesehen. Um dein Anliegen genauer prüfen zu können, habe ich das Ganze direkt mal an unsere Expert*innen weitergeleitet. Wir geben dir hier eine Rückmeldung, sobald uns neue Infos der Kolleg*innen vorliegen. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 

Hallo auch an dich @Doppelpünktchen, und danke für deine Rückmeldungen. Deinen Unmut kann ich natürlich verstehen. Um dein Anliegen schnellstmöglich zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

@Weasley Wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Ich habe dir diesbezüglich eine PN geschickt. 🙏🏻
 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich wollte meine joyn Mitgliedschaft kündigen. Bei meinem account Info sehe ich, dass ich einen free Account habe. Jetzt frage ich mich wieso monatlich 6,99€ abgebucht werden?

ich bitte um Erstattung der fälschlicherweise abgebuchten Beträge.

 

Vielen Danke und viele Grüße 

 

Lisa R.

 

 

Hallo @Lisa180391, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam. Deine Frage habe ich hierher in den passenden Thread geschoben, bitte nicht wundern. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse besteht nur ein FREE Account. Bitte prüfe die Postfächer deiner E-Mail-Adressen auf die Bestellbestätigung. In dieser ist dir auch die E-Mail-Adresse angegeben, worüber dein Abo läuft. Wenn du dich dort einloggst, kannst du Joyn PLUS+ kündigen. 
Liebe Grüße, Jette 

Liebe Jette,

danke für deine Antwort. 
bei meiner Kreditkarten gehen allerdings monatlich die Beiträge ab, anbei ein Screenshot.

 

wie kann ich die plus Mitgliedschaft kündigen?

 

danke und viele Grüße 

 

Lisa :)

 

Hey @Lisa180391, du hast einen zweiten Account wo ein Abo aktiv ist. Aus diesem Grund hatte ich dich gebeten, die Postfächer deiner E-Mail-Adressen nach der Bestellbestätigung abzusuchen. Wenn du dich in dem korrekten Account einloggst, kannst du die Kündigung durchführen. Wenn du Schwierigkeiten hast den Account zu finden, melde dich gerne bei uns.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Hallo Jette, mir ist nichts von einem zweiten Account bekannt. Bitte um Hilfe 

 

danke und lg

lisa :)

Huhu @Lisa180391. die E-Mail-Adresse mit dem Abo lautet genauso wie deine hier registrierte, allerdings mit einem anderen Provider. Ich hoffe der Tipp hilft dir. 😊
Liebe Grüße, Jette 

Ich habe etwas in meinen Mails von joyn durch Amazon gefunden, aber wenn ich darüber suche finde ich ebenfalls keine Mitgliedschaft.

ich habe also keine Ahnung wie es zu dieser Mitgliedschaft gekommen ist.

Hallo @Lisa180391, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Es ist natürlich ärgerlich, dass du den Account bisher nicht zuordnen konntest. In diesem Fall möchte ich dich bitten, uns deine Anfrage noch einmal über die Chat-Funktion auf unserer FAQ-Seite einzureichen. So landen alle Informationen die wir für die weitere Bearbeitung benötigen gebündelt bei uns im System. Anschließend können wir das Ganze entsprechend für dich bearbeiten. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hi Kilian,

wie finde ich die chatfunktion?

nach so einer Möglichkeit suche ich die ganze Zeit schon.

Danke und LG

Lisa

@Lisa180391 Danke für deine Rückmeldung! 🙂 Der Chat öffnet sich automatisch auf der rechten Seite wenn du auf unsere FAQ-Seite gehst. 
Sende uns deine Anfrage bitet einfach nochmal auf diesem Weg und wir können uns dem Ganzen annehmen. 🙏🏻 Wir danken für deine Mühen!

[Edit: Screenshot mit E-Mail-Adresse entfernt. / Sissi]

 

Sehr geehrtes Joyn Team,

mir ist leider aufgefallen, dass immer noch Geld über Paypal abgebucht wird, obwohl ich schon lange kein Joyn Plus mehr habe. Dies ist deutlich zu erkennen auf einem Account, wie man auf den Screenshots sehen kann.

Ich würde Sie bitten das zu korrigieren und mir das Geld zurückzuerstatten. 
 

Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung. 
 

Vielen Dank im Voraus!

Hallo @jana0050 und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
bitte wunder dich nicht, ich habe deinen Post zuerst mal in einen bereits bestehenden Sammelthread zu dem Thema verschoben. Ich habe außerdem den Screenshot aus deinem Beitrag entfernt, denn deine E-Mail-Adresse sollte nicht so offen hier stehen.
Deine Verwunderung über die Abbuchung kann ich nachvollziehen.🤔 Ich habe mich direkt mal in die Recherche gestürzt und konnte einen Account mit aktiven Abonnement von dir unter einer abweichenden E-Mail-Adresse finden. Bitte prüfe doch einmal alle deine E-Mail-Adressen und die dazugehörigen Postfächer nach einer Bestellbestätigung.🙏🏼 Bei der Erstellung von mehreren Accounts und Abos mit verschiedenen E-Mail-Adressen ist eine Erstattung nicht möglich.
Hier kannst du nachlesen, wie du das Abo kündigen kannst, damit keine weiteren Abbuchungen entstehen. Du kannst auch ganz bequem über PayPal kündigen:

Liebe Grüße, Sissi

Danke für die schnelle Rückmeldung, ich denke das Problem ist damit gelöst. Habe bei der anderen Email Adresse nochmal gekündigt :) Das hatte ich wohl vergessen.

 

LG

Hallo @jana0050, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Es freut uns, dass du den entsprechenden Account finden konnten. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

mir wird jetzt zum zweiten mal (15.6.) 6,99€ in Rechnung gestellt obwohl ich einen Free-Account besitze. Ich kann weder in Joyn (Free_Account, also gar nicht möglich zu kündigen) noch in Klarna (Umleitung auf Joyn...) kündigen.

 

Bitte setzt euch mit mir in Verbindung, sodass das asap geklärt werden kann.

Liebe Grüße

Kilian

Hey @Kilian12345, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Deine Verwunderung über die Abbuchung kann ich durchaus nachvollziehen. Ich habe deine Frage hierher in den bereits bestehenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse besteht nur ein FREE Account ohne gebuchtes Abo. Bitte prüfe die Postfächer deiner E-Mail-Adressen wo dir eine Bestellbestätigung zugestellt wurde. Ziehe bitte auch eventuell verschlüsselte E-Mail-Adressen in Betracht.
Liebe Grüße, Jette