Frage

Abbuchung trotz FREE-Account


Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € abgebucht wurden , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 

LG Tobi

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

691 Kommentare

Hallo ,

Mir wird per Lastschrift jeden Monat 6,99€ abgezogen obwohl kein Abo besteht . 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Eileen Cladders

Hallo @x_ilxxn_, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte erstmal nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Deine Verwunderung kann ich natürlich verstehen. Um dein Anliegen zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Mir wurden die letzten drei Monate abgebucht obwohl ich nur ein free Account habe. Wie kann das sein?

Wie kann ich vernünftig jemandem von Service für ein Anliegen erreichen? 

Ich habe nun seit einem HALBEN Jahr das Problem, dass ich nicht meinen John Plus Account kündigen kann ,weil dieser im System immer noch als Free Account registriert ist. Ich habe mich diesbezüglich bereits per Email an Joyn gewandt, ohne Erfolg. 

Ich möchte gerne für die letzten Monate mein Geld zurück, da ich 1. nichts von meinem Account hatte und 2. nicht in der Lage war zu kündigen, da angezeigt wird dass ich meinen Plus Account nur reaktivieren kann und nicht kündigen. Das ist wirklich ein Unding. 

Zusätzlich erreiche ich niemanden, der mein Anliegen bearbeiten kann. Es ist wie ein Teufelskreis. Ich bin extrem unzufrieden mit der Plattform als auch dem Service und so weiter. Werde es definitiv nicht weiter empfehlen.

Hallo @Kolibri89, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Deine Verwunderung über Abbuchungen trotz eines FREE Accounts kann ich durchaus nachvollziehen. Ich habe deine Frage hierher in den passenden Thread verschoben, um die Übersicht zu wahren. Dein Account unter der hier registrierten E-Mail-Adresse hat derzeit kein aktives Abo. Bitte überprüfe den Posteingang deiner E-Mail-Adressen, ob du eine Bestellbestätigung finden kannst. 
Liebe Grüße, Jette

Hat sich erledigt

Hallo @Annamaria, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Ich verstehe deine Verärgerung. Deine Frage habe ich hier in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Bis auf heute haben wir leider keine E-Mail über deine hier bei uns registrierte E-Mail-Adresse erhalten. Hast du uns eventuell über eine andere E-Mail-Adresse benachrichtigt? Einen zweiten Account konnte ich finden, wie ich gesehen habe, hast du bereits die Kündigung kürzlich eingetragen. Das Kündigungsdatum entnimmst du bitte deiner Kündigungsbestätigung. Eine Erstattung können wir leider nicht durchführen, da du einen weiteren Account erstellt hast.
Liebe Grüße, Jette

@JetteS Hallo, naja was hat dein mein 2. Account, der offensichtlich nur ein FREE Account ist mit meinem Joyn Plus Account zu tun, den ich nicht benutzen kann?!

Das Problem mit der Kündigung ist ja dass ich nicht kündigen kann! Da im System mein Account als free account gekennzeichnet ist, obwohl ich jeden Monat dafür bezahle. Sprich, ich habe nur die Möglichkeit Joyn Plus zu reaktivieren, aber nicht zu kündigen, obwohl ich ja laut Abrechnung offensichtlich Joyn Plus Kunde bin. Demnach kann ich einfach nicht kündigen und würde dies aber gerne ganz offiziell tun und zusätzlich mein Geld zurück wollen der letzten Monate, da ich wie gesagt nicht offiziell kündigen konnte und mein free account damit nichts zu tun hat.

Anbei ein Screenshot, der die Maske zeigt, wenn ich bei Joyn eingeloggt bin (mit beiden Accounts). Wie sie sehen, kann ich nicht auf kündigen klicken oder sonstiges, sondern dort steht, dass ich einen FREE Account habe.

[Edit: Screenshots mit persönlichen Daten aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian]

 

Hallo @Annamaria, danke für deine Rückmeldung! Bitte nicht erschrecken, ich habe deine Screenshots mal aus deinem Post entfernt, da auf diesen persönliche Daten zu sehen waren. 
Deine Verwunderung kann ich natürlich verstehen. Ich habe dir eben eine PN geschickt, um dir die Hintergründe der Abbuchungen zu erklären. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Ich habe bereits nach dem test Monat gekündigt, bei mir steht ich habe ein free account. Weshalb wurde bereits zwei mal 6,99 euro von meinem Konto abgebucht. Wieso wird mit solchen Betrüger Mitteln gegriffen, ich fordere sie unverzüglich auf mir die betrage zurück zu überweisen und diesen account zu kündigen. Andernfalls werde ich rechtliche schritte einzuleiten.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @gurlik, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Deinen Unmut kann ich verstehen, möchte dir hier jedoch bereits mitteilen, dass es sich um eine reguläre Abbuchung handelt. Wir haben dir auf deine Anfrage via Chat zum gleichen Thema eine E-Mail mit weiteren Infos zukommen lasen, schau bitte in dein E-Mail-Postfach rein. Liebe Grüße, Florian

Hallo,

 

bei mir werden immer wieder 6,99€ abgebucht, obwohl ich nur einen free Account habe. 
 

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

 

Grüße!

Hallo @Lutz_HH, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt. 😕 Ich habe mir deinen hier in der Community angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass es sich um einen FREE Account ohne hinterlegte Zahlungsart handelt. Die Abbuchungen müssen also zu einem zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gehören. Bitte überprüfe diesbezüglich all deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, welche du nach Buchung des Joyn PLUS+ Abos per E-Mail erhalten hast. In dieser ist auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts angegeben. Logge dich anschließend einfach in den entsprechenden Account ein und führe die Kündigung durch. Wie dies funktioniert, findest du in folgendem Artikel: 

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

Ich besitze ein joyn Plus Account. 

Meine Rechnung wurde wie immer von meinem Konto abgebucht. 

Allerdings wollte ich mich gerade einloggen per Handy und wenn ich das mache steht da das ich nur ein free Account hätte.

Wie ist das den möglich? Denn bezahlt ist der plus Account. 

Mit freundlichen Grüßen 

Hi @MoonKiss und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
wunder dich nicht, deinen Beitrag habe ich mal in den bereits vorhandenen Sammelthread zum gleichen Thema geschoben.
Deine Verwunderung kann ich nachvollziehen.🤔 Ich habe mir deinen Account angesehen, aber unter der hier registrierten E-Mail-Adresse besteht nur ein Account ohne Abonnement. Die dennoch vorhandenen Abbuchungen weisen darauf hin, dass das Abo unter einer anderen E-Mail-Adresse besteht. Bitte gehe einmal alle deine E-Mail-Adressen durch und durchsuche die Postfächer nach einer Bestellbestätigung für das Joyn PLUS+ Abonnement. Auf der Bestellbestätigung steht oben rechts dann die bei uns registrierte E-Mail-Adresse.😊
Liebe Grüße, Sissi

Hallo, warum wird mir immer 6,99€ abgebucht, obwohl da steht, dass Joyn Plus abgelaufen ist?

Hallo @Caro89, herzlich willkommen in unserer Community🤗. Deine Verwunderung über weitere Abbuchungen kann ich natürlich verstehen. Ich habe deine Frage hier in den passenden Thread verschoben, bitte nicht erschrecken. Ich habe deine Daten geprüft und konnte feststellen, dass du einen weiteren Account hast, wo das gesuchte Abo gebucht wurde. Bitte überprüfe die Postfächer deiner E-Mail-Adressen, in welchem du eine Bestellbestätigung findest. In der Bestellbestätigung wird dir auch die genutzte E-Mail-Adresse angegeben. Im Anschluss kannst du im entsprechenden Account die Kündigung hinterlegen.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo,

bei mir wird seit Monaten Joyn ABO+ abgebucht obwohl ich kein Premium ABO besitze.

Bitte einmal klärung warum? Gerne kann auch ein Datenabgleich erfolgen ob es einen aktiven Account gibt mit meinen Daten?

Danke

Hallo @Mordred, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Verwirrungen kommt. Da es bereits ähnliche Fragen wie deine gibt, habe ich deine Anfrage einmal hierher verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe mir deinen Account angesehen und konnte feststellen, dass du unter der hier registrierten E-Mail-Adresse nur einen FREE Acc hast, ohne Abo. Ich konnte jedoch einen weiteren Account finden, wo auch entsprechend ein Abo gebucht wurde. Bitte prüfe die Postfächer deiner E-Mail-Adressen, ob du eine Bestellbestätigung findest. Gib im Betreff am besten “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick” ein. In der Bestellbestätigung wird dir auch die entsprechende E-Mail-Adresse genannt. Du kannst im Anschluss die Kündigung im entsprechenden Account hinterlegen.
Liebe Grüße, Jette

Hallo, 

ich habe seit mehreren Monaten Abbuchungen trotz free-Account.

 

Referenz de-XP51JWJWJDB
Mandat 0bc0184ce14f4933aa0fcb7ae5c5
bd02
Einreicher-ID SE71ZZZ5567370431
Joyn GmbH 7537468910433

Bitte einmal um Klärung

Hallo, 

ich hab das gleiche Problem, seit Monaten Abbuchungen obwohl Plus vor Ablauf des Probemonats schon gekündigt wurde.

Da free-Account kann ich auch kein Abo kündigen. 

 

Hallo @HReinhardt und @KMan83, es freut mich euch in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen. 🙂 Bitte nicht wundern, eure Beiträge habe ich in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. Dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt, ist natürlich ärgerlich. Das würde mir nicht anders gehen. 
@HReinhardt Ich habe mir deinen hier in der Community angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass es sich um einen FREE Account ohne aktives Joyn PLUS+ Abo handelt. Wenn du also Abbuchungen verzeichnest, liegt der Verdacht nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt. Bitte überprüfe diesbezüglich einmal deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung. In dieser ist auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts angegeben. 🙏🏻
@KMan83 Auch bei dir habe ich mir den in der Community angegebenen Account gerade angesehen. Es handelt sich dabei um einen erst kürzlich erstellten FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo.
Die Abbuchungen müssen daher auf einen zweiten Account zurückgehen. Ich würde dich dementsprechend ebenfalls bitten noch einmal deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung zu durchsuchen und deine alternativen E-Mail-Adressen zu testen. 
Wenn Ihr dazu noch Fragen habt, gebt uns einfach Bescheid. 🙂 Liebe Grüße, Kilian

Hallo @HReinhardt und @KMan83, es freut mich euch in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen. 🙂 Bitte nicht wundern, eure Beiträge habe ich in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. Dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt, ist natürlich ärgerlich. Das würde mir nicht anders gehen. 
@HReinhardt Ich habe mir deinen hier in der Community angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass es sich um einen FREE Account ohne aktives Joyn PLUS+ Abo handelt. Wenn du also Abbuchungen verzeichnest, liegt der Verdacht nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt. Bitte überprüfe diesbezüglich einmal deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung. In dieser ist auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts angegeben. 🙏🏻
@KMan83 Auch bei dir habe ich mir den in der Community angegebenen Account gerade angesehen. Es handelt sich dabei um einen erst kürzlich erstellten FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo.
Die Abbuchungen müssen daher auf einen zweiten Account zurückgehen. Ich würde dich dementsprechend ebenfalls bitten noch einmal deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung zu durchsuchen und deine alternativen E-Mail-Adressen zu testen. 
Wenn Ihr dazu noch Fragen habt, gebt uns einfach Bescheid. 🙂 Liebe Grüße, Kilian

Das Probeabo ist die gleiche e-mail Adresse über die ich mich heute auch angemeldet hab aber da steht es ist ein free und kein Plus.

Hallo @KMan83,
tut mir leid, dass der Ursprung der Abbuchungen noch nicht ermittelbar war. Ich kann verstehen, dass das sehr unschön ist.😥
Bitte wende dich einmal über unseren Chat hier bei uns. Dort kannst du auch direkt Zahlungsbelege anhängen und alle relevanten Informationen an uns senden, damit wir dein Anliegen noch einmal genauer unter die Lupe nehmen können. Vielen Dank für deine Mithilfe.🙏🏼
Liebe Grüße, Sissi

Seit mehrere Monaten wird mir der Bertrag für eine +Plus Mitgliedschaft abgebucht obwohl in meinem Account unter “Mitgliedschaft” eindeutig “Free” steht.

Kann mir vielleicht jemand mit einer Telefonnummer und Email Adresse des Joyn Kundenservice behilfich sein?

 

Vielen Dank und Grüße