Frage

Abbuchung trotz FREE-Account


Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € abgebucht wurden , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 

LG Tobi

 


536 Kommentare

Hallo ,

Mir wird per Lastschrift jeden Monat 6,99€ abgezogen obwohl kein Abo besteht . 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Eileen Cladders

Hallo @x_ilxxn_, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte erstmal nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Deine Verwunderung kann ich natürlich verstehen. Um dein Anliegen zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Mir wurden die letzten drei Monate abgebucht obwohl ich nur ein free Account habe. Wie kann das sein?

Wie kann ich vernünftig jemandem von Service für ein Anliegen erreichen? 

Ich habe nun seit einem HALBEN Jahr das Problem, dass ich nicht meinen John Plus Account kündigen kann ,weil dieser im System immer noch als Free Account registriert ist. Ich habe mich diesbezüglich bereits per Email an Joyn gewandt, ohne Erfolg. 

Ich möchte gerne für die letzten Monate mein Geld zurück, da ich 1. nichts von meinem Account hatte und 2. nicht in der Lage war zu kündigen, da angezeigt wird dass ich meinen Plus Account nur reaktivieren kann und nicht kündigen. Das ist wirklich ein Unding. 

Zusätzlich erreiche ich niemanden, der mein Anliegen bearbeiten kann. Es ist wie ein Teufelskreis. Ich bin extrem unzufrieden mit der Plattform als auch dem Service und so weiter. Werde es definitiv nicht weiter empfehlen.

Hallo @Kolibri89, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Deine Verwunderung über Abbuchungen trotz eines FREE Accounts kann ich durchaus nachvollziehen. Ich habe deine Frage hierher in den passenden Thread verschoben, um die Übersicht zu wahren. Dein Account unter der hier registrierten E-Mail-Adresse hat derzeit kein aktives Abo. Bitte überprüfe den Posteingang deiner E-Mail-Adressen, ob du eine Bestellbestätigung finden kannst. 
Liebe Grüße, Jette

Hat sich erledigt

Hallo @Annamaria, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Ich verstehe deine Verärgerung. Deine Frage habe ich hier in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Bis auf heute haben wir leider keine E-Mail über deine hier bei uns registrierte E-Mail-Adresse erhalten. Hast du uns eventuell über eine andere E-Mail-Adresse benachrichtigt? Einen zweiten Account konnte ich finden, wie ich gesehen habe, hast du bereits die Kündigung kürzlich eingetragen. Das Kündigungsdatum entnimmst du bitte deiner Kündigungsbestätigung. Eine Erstattung können wir leider nicht durchführen, da du einen weiteren Account erstellt hast.
Liebe Grüße, Jette

@JetteS Hallo, naja was hat dein mein 2. Account, der offensichtlich nur ein FREE Account ist mit meinem Joyn Plus Account zu tun, den ich nicht benutzen kann?!

Das Problem mit der Kündigung ist ja dass ich nicht kündigen kann! Da im System mein Account als free account gekennzeichnet ist, obwohl ich jeden Monat dafür bezahle. Sprich, ich habe nur die Möglichkeit Joyn Plus zu reaktivieren, aber nicht zu kündigen, obwohl ich ja laut Abrechnung offensichtlich Joyn Plus Kunde bin. Demnach kann ich einfach nicht kündigen und würde dies aber gerne ganz offiziell tun und zusätzlich mein Geld zurück wollen der letzten Monate, da ich wie gesagt nicht offiziell kündigen konnte und mein free account damit nichts zu tun hat.

Anbei ein Screenshot, der die Maske zeigt, wenn ich bei Joyn eingeloggt bin (mit beiden Accounts). Wie sie sehen, kann ich nicht auf kündigen klicken oder sonstiges, sondern dort steht, dass ich einen FREE Account habe.

[Edit: Screenshots mit persönlichen Daten aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian]

 

Hallo @Annamaria, danke für deine Rückmeldung! Bitte nicht erschrecken, ich habe deine Screenshots mal aus deinem Post entfernt, da auf diesen persönliche Daten zu sehen waren. 
Deine Verwunderung kann ich natürlich verstehen. Ich habe dir eben eine PN geschickt, um dir die Hintergründe der Abbuchungen zu erklären. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Ich habe bereits nach dem test Monat gekündigt, bei mir steht ich habe ein free account. Weshalb wurde bereits zwei mal 6,99 euro von meinem Konto abgebucht. Wieso wird mit solchen Betrüger Mitteln gegriffen, ich fordere sie unverzüglich auf mir die betrage zurück zu überweisen und diesen account zu kündigen. Andernfalls werde ich rechtliche schritte einzuleiten.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @gurlik, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Deinen Unmut kann ich verstehen, möchte dir hier jedoch bereits mitteilen, dass es sich um eine reguläre Abbuchung handelt. Wir haben dir auf deine Anfrage via Chat zum gleichen Thema eine E-Mail mit weiteren Infos zukommen lasen, schau bitte in dein E-Mail-Postfach rein. Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen