Vom Support beantwortet

Geld wird abgebucht trotz Joyn FREE Account


Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich habe mir im letzten Jahr ein Probe Account gemacht und diesen wieder gekündigt, sodass ich eigentlich keine kosten gehabt haben dürfte. Jetzt ist mir aufgefallen, dass trotzdem weiter fröhlich jeden Monat 6,99 € von meinem Konto abgebucht werden. 

Hier im Browser steht im Kundenkonto, dass das Abo weiter aktiv ist. Gleichzeitig werde ich an anderer Stelle gefragt, ob ich Plus+ reaktivieren möchte. 

Ich bitte um Erstattung des zu Unrecht abgebuchten Geldbetrages und entziehe sofortig das SEPA-Mandat.

Ich bitte um Rückmeldung. 

Mit freundlichen Grüßen 

Philip Mohr

icon

Derzeit beste Antwort von PatrickG 16 July 2021, 18:28

Kommentar zeigen

18 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @PhilipMohr :raising_hand_tone1: Ich habe mir das gern für dich angeschaut und gebe das zur Klärung an unsere Fachabteilung weiter. Du bekommst die Info dann hier oder direkt per Mail.
Viele Grüße, Monique

Hey @PhilipMohr wir haben eine Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten.
Zum Schutz deiner persönlichen Daten schreiben wir dir dazu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Aloha @PhilipMohr, konnte dir die PN von @PatrickG die nötige Klarheit verschaffen? Falls ja, dann lasse es uns doch gern wissen und markiere seine Antwort hier als Lösung oder stelle weitere (datenschutzrechtlich unbedenkliche) Fragen :slight_smile: Wir freuen uns über deine Rückmeldung.
Liebe Grüße, 
Lucas

Hallo ich habe da ein Problem mit Joyn

ich hatte vorher einen Maxdome Account nur komisch das bei mir vom Konto eine Joyn+ Mitgliedschaft ist wo kann ich das kündigen und wie und noch wie komme ich an das Geld ran was von meinem Konto abgebucht wurde. könnte mir da jemand helfen

Ahoi @Alex Lau, herzlich willkommen in der Community :wave:
Bitte entschuldige uns die entstandene Verwirrung. Unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse konnte ich jedoch nur einen kostenfreien Joyn Account vorfinden. Bitte prüfe einmal deine Daten und melde dich ggf. über die Buchungsadresse erneut :slight_smile: Ich vermute an dieser Stelle, dass du dich über die automatische Übertragung deines ehemaligen maxdome Paketes wunderst. Diese wurde bereits im letzten Jahr angekündigt und erfolgte zumeist zum 09. oder 10.09.2020. Geraume Zeit vorher gab es dazu eine mailwendende Kundgebung.
Liebe Grüße, Lucas

ja aber wie kann ich es kündigen bzw wo muss ich die kündigung hinschicken ? gibt es da eine adresse

@Alex Lau Es kommt hierbei darauf an, wie Joyn PLUS+ gebucht wurde. Unter deiner E-Mail-Adresse kann ich keine Joyn PLUS+ Bestellung finden, weshalb ich dir leider keine genau Antwort geben kann. Du findest jedoch alle Optionen in diesem Artikel:

Überprüfe daher bitte noch einmal deine E-Mail-Adressen. Viele Grüße, Kenneth

also ich hab gerade nach geschaut ich kann weder bei Maxdome eine rubrik finden noch bei Joyn das ich es kündigen kann aber trozdem werden von meinem Konto das Geld abgebucht und das möchte ich nicht mehr gibt es nicht einfach eine E-Mail abdresse oder eine Postanschrift wo ich meine Kündigung hinschicken kann. Mein Joyn Account ist Free ich kann sogar Joyn+ testen aber kann mich leider nicht kündigen ich brauche Hilfe

@Alex Lau Unter deiner E-Mail-Adresse gibt es keine Buchung, weshalb eine Kündigung nicht möglich ist. Ich habe dir einmal eine PN geschrieben, bitte schau da nach. Dann überprüfen wir am besten mal deine andere E-Mail-Adresse, falls vorhanden.

Guten Tag liebes Joyn Team!

Bei mir ist das selbe Problem aufgetreten. Bei mir kommt immer wieder Joyn Plus reaktivieren, jedoch habe ich seit etwa 4 Monaten nur noch einen Free Account. Das Geld wird trotzdem jeden Monat abgebucht. Ich würde mich über eine Rückerstattung freuen, da ich nicht für etwas zahlen möchte, von dem ich gar nicht im Besitz bin!

 

Mit freundlichen Grüßen Tjorven Wensing

Ahoi @Tjorven Wensing, herzlich willkommen in der Community :wave:
Kuriose Umstände, die ich hierher geführt haben, wie mir scheint. Das tut mir schrecklich leid und selbstverständlich nehmen wir eine umgehende Prüfung der aufgetretenen Umstände vor. In Kürze erhältst du hier eine nähere Rückmeldung von unserer Fachabteilung :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Ich darf dir bereits die frohe Kunde übermitteln, @Tjorven Wensing: Wir konnten die aufgetretenen Unannehmlichkeiten ein wenig genauer eingrenzen und dir die entsprechenden Beträge seit Abo-Ende erstatten. Die Rückzahlungen treffen innerhalb der nächsten zehn Werktage bei dir ein :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Liebes Joyn-Team,

 

ich bin Nutzer der kostenfreien Joynmitgliedschaft.
Anfang 2021 war ich noch Joyn-Plus Kunde habe die Mitgliedschaft aber gekündigt. 

Letzte Abrechnung war damal im Februar 2021. Hierfür liegt mir auf meinem Account auch eine Rechnung vor, nach Zahlung diesen Monatsbeitrages habe ich die Plus-Mitgliedschaft gekündigt. 

Seit diesem Monat nutze ich werder die Plus-Version ( war dauerhaft nur Mitglied der Kostenfreien Mitgliedschaft ), des weiteren wurde natürlich auch kein Mitgliedschaftsbeitrag abgebucht.

 

Heute morgen muss ich leider mit entsetzten feststellen, das mir 15x 6,99€ also ingesamt 104,85€ abgebucht wurden.
Ich möchte Sie dringlich bitten mit diese Betrage unverzüglich auf mein hinterlegtes Konto zurück zu Buchen.

 

Vielen Dank für Ihre baldige Rückmeldung.

 

Niklas Steyer

Hallo Liebes Joyn-Team,

 

ich bin Nutzer der kostenfreien Joynmitgliedschaft.
Anfang 2021 war ich noch Joyn-Plus Kunde habe die Mitgliedschaft aber gekündigt. 

Letzte Abrechnung war damal im Februar 2021. Hierfür liegt mir auf meinem Account auch eine Rechnung vor, nach Zahlung diesen Monatsbeitrages habe ich die Plus-Mitgliedschaft gekündigt. 

Seit diesem Monat nutze ich werder die Plus-Version ( war dauerhaft nur Mitglied der Kostenfreien Mitgliedschaft ), des weiteren wurde natürlich auch kein Mitgliedschaftsbeitrag abgebucht.

 

Heute morgen muss ich leider mit entsetzten feststellen, das mir 15x 6,99€ also ingesamt 104,85€ abgebucht wurden.
Ich möchte Sie dringlich bitten mit diese Betrage unverzüglich auf mein hinterlegtes Konto zurück zu Buchen.

 

Vielen Dank für Ihre baldige Rückmeldung.

 

Niklas Steyer

Hallo Liebes Joyn-Team, ich muss mich leider nochmal melden,

 

nach durchsicht meines Kreditkartenkontos musste ich mit erschrecken feststellen, das tatsächlich nich tnur heute Nacht die 15x 6,99€ abgebucht wurden sondern tatsächslich seit Fenruar 2021 monatlich die Beiträge für die Plus Mitgliedschaft, WELCHE ICH BEREITS IM FEBRUAR 2021 GEKÜNDIGT HABE.

 

Nun sind wir bei 28 zu unrecht abgebuchten Monatsbeiträgen! ( 195,75€ )

 

Ich fordere dazu auf alle zu viel abgebuchten beträge mir zu ersatten!!!

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Hey @NiklasSteyer herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Dass es zu weiteren Abbuchungen gekommen ist, tut mir sehr leid. 
Wir konnten dir erste Beträge auf die hinterlegte Zahlart zurückerstatten. Diese sollten in den nächsten Werktagen bei dir eintreffen.
Für eventuell weitere erforderliche Erstattungen werden wir uns melden. Bis dahin bitten wir dich um  ein wenig Geduld.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Liebes Joyn Team,

auch bei mir wird Geld abgebucht und ich kann trotzdem nur über ein FREE Account verfügen. Bitte überpürft meinen Account und schaltet meinen Plus Account wieder frei!

 

LG

Guten Morgen, 

leider habe ich mit erschrecken festgestellt, dass bei mir trotz Kündigung des Probeabos von Joyn mir seit letzten Jahr August über Paypal die 6,99 € von euch abgebucht werden. Das sind 9 Monate. Ich hab nur das Free-Account und nicht Joyn+

Ich kann das andere nicht mal benutzen, will ich auch nicht. Aber Ihr zieht mir jeden Monat trotzdem 6,99 Euro ab. 

Ich bitte um eine schnelle positive Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße

Kessy36

Hallo @Kessy36, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. 🙂 Absolut verständlich, dass du dich über die Abbuchungen wunderst. Ich habe mal nachgeschaut, unter der E-Mail-Adresse, mit der du hier angemeldet bist, hast du nur einen kostenfreien FREE-Account. In diesem war bislang nie ein Abo aktiv, d. h. in diesem wurden auch keine Zahlungsdaten hinterlegt. Was mich zu der Schlussfolgerung führt, dass du das Probeabo, welches du erwähnst, in einem anderen Account gebucht haben musst. Ich habe dir mal eine PN geschickt, damit wir alles weitere schneller klären und persönliche Daten austauschen können. Beste Grüße, Melle 

Kommentar hinzufügen