Frage

Joyn PLUS+ Abo von dritter Person über Apple App Store gebucht?


Ich habe eine Bestätigungsmail an meine Mail-Adresse gesendet bekommen, dass ich die kostenlose 7-Tage-Test-Version von Joyn+ abgeschlossen hätte. Sie verlängert sich am 21.10.22 automatisch.

Ich habe diese Testversion aber gar nicht gebucht.

Über den Login habe ich noch herausgefunden, dass es ein InApp Kauf über den Apple App Store war.

Ich bin KEIN Applenutzer.

Da es ein InApp-Kauf war, kann ich es auch nicht einfach kündigen. Das muss im AppStore geschehen.

Telefonisch ist niemand beim Kundenservice erreichbar und der Chatbot war auch nicht hilfreich.

Dass mein Postfach geknackt wurde, glaube ich auch nicht, da bis auf dieses Joyn-Abo nichts weiter passiert ist. 

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. 

 

 


5 Kommentare

Servus @ly_schmie, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Das klingt natürlich komisch. Es tut mir erstmal leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich der Joyn PLUS+ Bestellung gekommen ist. 😕 Deine Verwunderung kann ich verstehen.
Gerne möchten wir dem Ganzen auf den Grund gehen:
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und kann bestätigen, dass das Joyn PLUS+ Abo über den Apple App Store gebucht wurde. Diese Buchung ist tatsächlich nur über mobile iOS-Geräte (iPhone, iPad) oder einen Apple-TV möglich. 
Hast du dich denn vor kurzem mal über ein mobiles Apple-Gerät oder auf einem Apple-TV in deinen Joyn-Account eingeloggt? Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Mein Freund nutzt Apple und wir haben alle Geräte durchgeschaut und nirgends Joyn oder Käufe gefunden. Ich habe Joyn auch nur bis August 2021 genutzt, da ich dort im Schlafzimmer keinen Fernsehanschluss hatte. Nach meinem Umzug im August letzten Jahres habe ich Joyn dann nicht mehr benutzt.

Die Abrechnungsart ist ApplePay. Dann müsste ich ersteinmal keine Angst vor Kosten nach dem 21.10.2022 haben ? 

Ich hoffe dennnoch, dass ich dieses Abo irgendwie kündigen kann. 

@ly_schmie Danke für deine Rückmeldung! 🙏🏻 Das klingt natürlich komisch. 🤔 Besitzt dein Freund neben den mobilen iOS-Geräten denn auch einen Apple-TV? Vielleicht ist er dort mit einem abweichenden Apple App Store Account eingeloggt. 
Grundsätzlich wird die Abbuchung vom angegebenen Apple App Store Konto in jedem Fall vorgenommen, sobald der Testzeitraum vorbei ist. 
Haben du und dein Freund denn mal geprüft, ob Ihr in einem eurer E-Mail-Postfächer eine Bestellbestätigung seitens des Apple App Stores erhalten habt? 
Noch einmal danke für deine Mithilfe! 

Wir haben keinen Apple-TV und Mails bezüglich Joyn sind bei ihm auch nicht eingegangen. Wir haben auch sämtliche seiner Apple-Produkte nach der App oder ähnlichen Anzeichen durchsucht und nichts gefunden. 

Huhu @ly_schmie, ich habe dir hierzu eine PN geschrieben. Schau bitte mal in dein Postfach.
Liebe Grüße, Jette 

Kommentar hinzufügen