Frage

Kommunikationsprobleme mit Apple-Server nach Bestellung von Joyn PLUS+



Ersten Beitrag anzeigen

31 Kommentare

Ich habe folgende Frage an den Sender Joyn:

Inzwischen stehen vorn der Serie Blackout 4 Folgen zur Verfügung.

Wenn man ein Premium Abo abschließt, sollten man diese bisherigen 4 Folgen doch eigentlich sehen können , oder?

Kann man aber nicht. Nur die erste Folge ist zugänglich und dann wird man aufgefordert einen Premium Account abzuschließen!?!

Frage: wie gehts jetzt weiter. Der premium Account ist ja schon abgeschlossen worden 

Liegt es an dem kostenfreien Testmonat, dass man dennoch nur eine Folge sehen kann? Dann wäre das der nächste „redaktionelle Fehler“, weil der Hinweis darauf fehlt ?

was bitte muss ich machen - nach Abschluss eines premium Abo- um die bereits zur Verfügung stehenden 4 Folgen vom Blackout sehen zu krönen. Ich kann den Testmonat ja nicht verhindern.

mein Abo habe ich inzwischen über den App Store wider gekündigt. Eine Antwort  vom Sender wäre dennoch angemessen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @AnnaHH, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfragen daher hier her verschoben. Zunächst natürlich ein dickes sorry die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir als Moderator*innen der Community stehen dir für deine Fragen und Anregungen rund um Joyn zur Verfügung, bitte entschuldige, falls die Beantwortung manchmal etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Wir möchten jedoch allen Kund*innen gerecht werden.

Nun zu deinem Anliegen: Die Serie Blackout ist mit einem Joyn PLUS+ Abo nutzbar. Aktuell kann ich das Abo noch nicht in deinem Account ausfindig machen. Du hast das Abo ja über den Apple App Store gebucht: Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Apple App Store kommen. Bitte starte deine App über das Gerät, über welches du die Buchung abgeschlossen hast, erneut. Anschließend ist dein Joyn PLUS+ Abo eingerichtet und du kannst Joyn PLUS+ Inhalte schauen. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Apple App Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du dich gerne mit einer alternativen E-Mail-Adresse und einer anderen Zahlart erneut registrieren.

Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian, 

Danke für deine Antwort, aber Du hast meine Nachricht nicht richtig gelesen, 

Ich  h a t t e  bereits einen Premium Account. Und dennoch wurde immer nur die erste Folge der Serie angezeigt. 
Klickt man auf die Zweite, kommt erneut die Aufforderung, einen Premium Account zu buchend. Denn hatte ich bereits!!!

Ich habe dann das Abo einfach storniert und erneut einen Premium Account gebucht. Aber wieder 

das gleiche Procedere. Bei der zweiten Folge , Hinweis auf Notwendigkeit eines Premium Account. 

Sorry, der  ewige Hinweis, wie leid es Euch tut, dass es soviel Probleme gibt,  bringt nur wirklich nix.

Wie wäre es mit der Formulierung einer wirklichen Lösung?


ich habe das premium Abo jetzt erneut über den Apple Store gebucht und das Problem wie oben beschrieben ist das Gleiche.

also, was soll ich jetzt machen, damit es funktioniert?

 

 

Ich hab gestern und heute versucht, das kostenlose Probeabo abzuschließen, um eine Serie schauen zu können. Allerdings kommt immer die Fehlermeldung, dass es ein Kommunikationsproblem zwischen Apple und dem Server gibt. Hab schon alle Apps neu gestartet und das Abo neu gebucht. Hilfe?!

Das Problem hatte ich auch. Inzwischen konnte ich einen Account abschließen. 
dann kommt aber gleich das nächste Problem. 
man kann von den Serien nur die erste Folge sehen und wird dann aufgefordert einen premium Account abzuschließen obwohl der schon besteht.

Abo kündigen und erneut abschiessen bringt auch nix, immer wieder erneute Aufforderung. 
 

joyn beschränkt sich auf das Ausdrücken vom Bedauern, eine Lösung kommt aber leider nicht.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@AnnaHH Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dein Anliegen habe ich verstanden. Nun ist es wie bereits angesprochen so, dass, es bei Buchungen über den Apple App Store gelegentlich zu Verzögerungen bei der Buchung kommen kann. Weitere Infos dazu findest du hier: 

 

Kommentar hinzufügen